Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Pontier in der Türkei

• Ersteller Ersteller Arvanitis
  • Erstellt am Erstellt am
ich verstehe nicht wieso ihr albaner andauernd auf die arvaniten rumhaken müsst......selbst wenn es früher albaner gewesen wären sind es heute griechen.die alten griechen haben sich auch nicht nach der nationalität gesehn sondern nach der kultur sprache religion.als alexander den hellenismus verbreitete konnte sogar jeder im nahen osten grieche werden wenn er die nötigen voraussetzungen besaß.und wenn die arvaniten sich als griechen fühlen dann lasst sie so fühlen!!!sie haben mit euch albaner nichts mehr zu tun.es sind griechen jetzt.genau das gleiche mit den fyromern,die kultur und religion mag griechisch sein aber die sprache ist es nicht (wichtigste voraussetzung)darum können wir sie nicht als makedonen bzw hellenen sehn,würden sie sich vollständig hellenisieren lassen wären es griechen.genau so war auch das antike hellas aufgebaut von daher sehe ich es nicht als allzu schlimm wenn neue stämme zum hellenismus finden.

und zu den pontern, ist es genau das gleiche,der ponter der meint er müsse seine kultur ablegen und türkisch reden und leben der sei von mir aus ein türke.das ding ist aber das die meisten ponter gezwungen werden nur türkisch zu reden und sich als türken zu fühlen, wie man in den videos zum größtenteil sehn kann.wir dagegen zwingen die arvaniten zu nichts......komischerweise sind die arvaniten die ich kenne große hellenische patrioten sehr komisch findet ihr nicht auch?????

die arvaniten die meinen wir würden sie schlecht behandeln udn sie würden sich als albaner fühlen sollen nach albanien gehn die grenze ist offen

wo ist das problem????

Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe nicht wieso ihr albaner andauernd auf die arvaniten rumhaken müsst......selbst wenn es früher albaner gewesen wären sind es heute griechen.die alten griechen haben sich auch nicht nach der nationalität gesehn sondern nach der kultur sprache religion.als alexander den hellenismus verbreitete konnte sogar jeder im nahen osten grieche werden wenn er die nötigen voraussetzungen besaß.und wenn die arvaniten sich als griechen fühlen dann lasst sie so fühlen!!!sie haben mit euch albaner nichts mehr zu tun.es sind griechen jetzt.genau das gleiche mit den fyromern,die kultur und religion mag griechisch sein aber die sprache ist es nicht (wichtigste voraussetzung)darum können wir sie nicht als makedonen bzw hellenen sehn,würden sie sich vollständig hellenisieren lassen wären es griechen.genau so war auch das antike hellas aufgebaut von daher sehe ich es nicht als allzu schlimm wenn neue stämme zum hellenismus finden.

und zu den pontern, ist es genau das gleiche,der ponter der meint er müsse seine kultur ablegen und türkisch reden und leben der sei von mir aus ein türke.das ding ist aber das die meisten ponter gezwungen werden nur türkisch zu reden und sich als türken zu fühlen, wie man in den videos zum größtenteil sehn kann.wir dagegen zwingen die arvaniten zu nichts......komischerweise sind die arvaniten die ich kenne große hellenische patrioten sehr komisch findet ihr nicht auch?????

die arvaniten die meinen wir würden sie schlecht behandeln udn sie würden sich als albaner fühlen sollen nach albanien gehn die grenze ist offen

wo ist das problem????

Heuchler du. Ihr zwingt niemanden zu etwas. Unschuldslämmer Ihr.

Junge du drehst und wendest dich wie ein Wurm. Andere machst du schlecht aber ziehst das Kostüm vom schäfchen an.:rolleyes:

Heuchler du. Ihr zwingt niemanden zu etwas. Unschuldslämmer Ihr.

Junge du drehst und wendest dich wie ein Wurm. Andere machst du schlecht aber ziehst das Kostüm vom schäfchen an.:rolleyes:

ich kenne ponter und arvaniten persönlich......die ponter hassen euch wie die pest für die vertreibung ihrer heimat und die arvaniten sind hellenische patrioten,wo also zeige ich eine doppelmoral?????ich gebe dir doch recht.....ponter die meinen sie wären türken und nur türkisch reden möchten die akzeptier ich als türken.......du kannst hier videos über ponter in der türkei sehen,zeig du mir videos über arvaniten die genau das selbe von sich behaupten ich warte

ich kenne ponter und arvaniten persönlich......die ponter hassen euch wie die pest für die vertreibung ihrer heimat und die arvaniten sind hellenische patrioten,wo also zeige ich eine doppelmoral?????ich gebe dir doch recht.....ponter die meinen sie wären türken und nur türkisch reden möchten die akzeptier ich als türken.......du kannst hier videos über ponter in der türkei sehen,zeig du mir videos über arvaniten die genau das selbe von sich behaupten ich warte
wo leben diese Ponter die uns angeblich hassen.

Du hast doch gesagt die Arvaniten die meinen das sie Albaner sind können nach Albanien auswandern.

Ich könnte ja sagen die Ponter die in der Türkei leben und die Türken hassen können doch auch gehen oder?

Ich ich sehe sie als vollwertige türken an und will das sie bleiben, und das sie geblieben sind zeigt doch das sie gerne dort leben, also so schlecht kann es denen nicht gehen.Lass die menschen zufrieden.
Jeder der sich als türke fühlt ist ein vollblut türke.Alle ethnien sind für uns türken die Rosen in unseren gärten die wollen wir auch behalten.

Und die Videos naja hat mich nicht beeindruckt.

Zuletzt bearbeitet:
wo leben diese Ponter die uns angeblich hassen.

Du hast doch gesagt die Arvaniten die meinen das sie Albaner sind können nach Albanien auswandern.

Ich könnte ja sagen die Ponter die in der Türkei leben und die Türken hassen können doch auch gehen oder?

sollten die gehn????die leben dort länger als ihr von daher....auserdem haben die vll dort eine aufgebaute existenz die sie nicht einfach so aufgeben wollen.die ponter in der türkei haben ja eig nichts gegen euch sie wollen nur ihre sprache sprechen und ihre kultur nicht verlieren die ihr dabei seit zu zerstören.bei den arvaniten ist es anders,sie sehen sich als 100 % griechen und ich habe nicht einen arvaniten gesehn bzw getroffen der behauptet das arvanitika verboten ist oder son schmann.der ponter im video meinte doch selbst das wenn griechen in den pontischen dörfern rumlungern sofort die polizei verständigt wird wieso?????
Ich ich sehe sie als vollwertige türken an und will das sie bleiben, und das sie geblieben sind zeigt doch das sie gerne dort leben, also so schlecht kann es denen nicht gehen.Lass die menschen zufrieden.
Jeder der sich als türke fühlt ist ein vollblut türke.Alle ethnien sind für uns türken die Rosen in unseren gärten die wollen wir auch behalten.

Und die Videos naja hat mich nicht beeindruckt.

ja vielleicht hatten sie ja keine lust ihre existenz am pontus aufzugeben und quasi in einem fremden neuen land sich was neues aufzubauen.auserdem waren die meisten die geblieben sind moslems und wurden verschont,nur die orthodoxen ponter wurden vertrieben meinste die sind freiwillig gegangen????

ps:ottoman sag mir mal bitte aus welcher stadt der türkei du kommst

Das alles mit Pontier ect,zu 50% wen nicht mer ist schuld die Ortodoxe Kirche haben einfach die leute ignoriert wegen religion und das schlimme heute noch haben in Politik zu sagen in viele Länder.Also wir Albaner indetifizieren uns duich sprache und kultur weil religion hat nur asimilirungen gebracht.

Ja klar, die orthodoxe Kirche ist an allem Schuld - lass die nicht manipulieren vom Grossen Balkanmensch, sage ich nur.

Wenn die orthodoxe Kirche zu 50% schuld ist, dass aus den islamischen Griechen Türken wurden, dann kann man auch die orthodoxe Kirche dafür danken, dass Sie aus den anderen restlichen 50% (christlichen Türken) Griechen gemacht haben, oder?

Man muss die orthodoxe Kirche damals stark gewesen sein, stärker als die Türken - das glaube ich nicht. Das ist nicht alles deren verdienst.

Dann sag es doch einfach aber überleg gut bevor du etwas sagst !
Man kann arvaniten nicht mit türkischen Pontiern vergleichen.
Es gibt nicht viel zu überlegen von meine sicht!
Man kan schon vergleichen,asimilirung und punkt mir interesiert nicht religion Kupton. Dan erklere mir wo ist der unterschid zwieschen Pontier und DIR und warum so sensibel?

Das habe ich bereits vor Tagen eingebracht, daß für Atatürk Hellas ein homogener Staat sei, aus dem Bewußtsein heraus, daß sich hier nur die Griechen versammelt haben, die einen christlichen Glauben hatten, andere hatten keinen Zugang. Zeitgleich wurden Nichtgriechen zu Griechen erklärt, bloß weil sie orthodox waren, dafür wurden die Griechen moslemsichen Glaubens als Griechen nicht anerkannt, sie wurden quasi im Auftrag der Kirche turkisiert.

Genau das ist mein reden.

Deswegen ist auch arvanitis so...

Endlich ein hellene der die Wahrheit ausspricht.....

Zurück
Oben