*alaturka
Gesperrt
Du bist ja auch peinlich.El Hamza sagt das ich mich nicht als Grieche ausgeben soll.
Seitdem ich weiss, dass so ein Dummkopf wie du Grieche ist,
halte ich neuerdings alle Griechen für weniger schlau.
Du bist ja auch peinlich.El Hamza sagt das ich mich nicht als Grieche ausgeben soll.
Pauschalisierung.Du bist ja auch peinlich.
Du bist ja auch peinlich.
Pauschalisierung.
@Big Boss
Reg dich ab, du machst uns Griechen nur schlecht, WENN du so weiter machst.
und du tust mir leid weil du so dumm bist..Die Pontier in der Türkei tuhn mir wirklich echt sehr leid, sie müssten ihre heimat verlassen um 1922,(bevölkerungsaustausch) viele starben, viel wollten ihre heimat nicht verlassen, und dieser Albaner Kemal Mustafa zwang sie Türkische namen anzunehmen und islam, und das taten sie, um nicht ihre heimat zu verlassen.
Und jetzt sind sie fast wie Türken, schade drum !
Hört mal bitte auf diesen Kultur-Thread hier mit kleinlichen Streitigkeiten zu versauen. Hört euch lieber diesen Liebestext an, den ein bekennender Türke verfasst hat und vorträgt (auf pontisch). Es geht um Erinnerungen eines Mannes an eine Nacht, in der er mit seiner Liebsten unter einem großen Baum saß.
Entama emunest (=wir waren zusammen). Genießt den schönen Klang der Sprache, man hört das Gefühl richtig raus. Direkt verlinken konnte ich es leider nicht. Klickt auf den Link und hört es euch auf der Seite selbst an.
Entama emunest
der Vahit Tursun singt den Text, der ist ein der Anführer der pontus-griechen mit Sitz im Athen, ich bin in seinem Netzwerk.
Und ich kenne seine Nichte. "Anführer der Pontos-Griechen"?
ich meine jetzt nicht direkt Anführer, der klärt auf und betreibt eine Webseite..der hat einige Schriften verfasst, kennt sich am bestem mit diesem Thema aus....
Giasou re Ellinas,Ich bin froh dass du das sagst. Genau das ist er: ein großer Freund seiner Kultur und er versucht verzweifelt die Sprache am Leben zu erhalten. Das finde ich großartig. Und es ist eine sehr schöne Sprache.i glossa emun polla emorfon en.
![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen