terbiyesiz olmayi pek sevmiyorum, benim senin gibi agzim bozuk degil, cünki ben adamim sen kanciksin...
Schreib doch alles auf Deutsch und nicht nur Teile.
Du beledigst mich als Kancik= Hinterfotzig, Memme und behauptest von dir selbst ein Mann zu sein ?
Worin liegt denn deine Männlichkeit ? Hey kleiner, du hast vielleicht ein beschränktes Weltbild, du brauchst deine Feindlbilder, in deinem Fall die Griechen, wären es nicht die dann jemand andere. Du machst nichts anderes als die ganzen Türken- Muslim- Osmanen Hasser in diesem Forum und versuchst dann ihnen vorzuhalten, warum die solch ein Bild von Türken und Osmanen haben. Du bist keinen deut besser. Nur zu deiner Info, ich im Gegensatz zu dir brauche ich mir keine Feindbilder aufzubauen, nur um dadurch den angeblich gleichgesinnten in der virtuellen Welt zu gefallen. Ich bin auch nicht auf der Suche nach Freunden im Netz, die habe ich im Real Life.
Und jetzt tu mir bitte einen Gefallen, falls du noch irgendwas mit mir zu klären hast, versuche es entweder per PM oder eröffne einen neuen thread, wo du dich im speziellen mit mir auseinandersetzen kannst, ich habe dir hier nichts mehr zu sagen, du spielst einfach nicht in meiner Liga.
Back to topic:
@ Balkanpower ich bin der Meinung, dass man immer eine gewisse Objektivität wahren sollte, selbst wenn Ereignisse in der Geschichte nicht immer dem eigenen Weltbild oder Wunschdenken entsprechen.
Natürlich stossen immer zuerst negative Aspekte auf, die Vertreter der "verfeindeten" Möchtegern-Historiker möchten uns immer wieder weiss machen, dass es nie einen Konsens und/oder friedliches Zusammenleben zwischen diversen Ethnien gegeben hat. Dass ist auch ihr ganzes Kapital, hey wenn alle Griechen und alle Türken mal die Geschichte Geschichte sein lassen würden, sie einfach auch mal nicht emotional sondern respektvoll betrachten würden, dann hätten die Hetzer keine Nahrung mehr, mit der sie alle anderen aufeinanderhetzen könnten.
Was die Karadenizli im speziellen anbetrifft, und damit meine ich Menschen, die am schwarzen Meer VOR dem Bevölkerungsaustausch gelebt haben, Griechen UND Türken, haben sie es im Vergleich zu anderen anscheinend auf einer besonderen Ebene verstanden, menschlich zueinander zu finden. Sie haben regen kulturellen Austausch betrieben, OHNE sich zwangsläufig gegenseitig zu assimilieren, was die Religion anbetraf.
Die einen in die Kirche, die anderen in die Moschee, man ist sich im alltäglichen Leben aber mit Respekt begegnet und hat voneinander gelernt.
Ist doch ein schönes Beispiel dafür, dass dieses Zusammenleben zwischen Christen und Muslims geklappt hat, und das über Jahrhunderte hinweg.
Dass es schlussendlich aus diversen politischen Gründen, auf die ich jetzt hier nicht eingehen möchte, da es sonst zu sehr off-topic wird, zum Bevölkerungsaustausch gekommen ist, welches zu Tragödien auf beiden Seiten geführt hat, kann über die friedfertig nebeneinanderher verbrachten Jahrhunderte nicht hinwegtäuschen.
Solche Beispiele gibt es nicht nur bei Türken und Griechen, die gibt es sicherlich auch bei vielen Balkanesen, die hier sich gegenseitig genauso gerne die Köpfe einschlagen, wie Türken und Griechen.