K
Kelebek
Guest
In der Gemeinde Trabzon soll erstmals wieder nach rund 100 Jahren ein Maria-Himmelfahrt-Gottesdienst in einem historischen Kloster gehalten werden. Bei dem Kloster handelt es sich um das berühmte Sümela Kloster, das im vierten Jahrhundert nach Christus in einer Felswand erbaut wurde.
Doch die Behörden sind alarmiert, weil nationalistisch orientierte Personen eine Verschwörung gegen die Türkei hinter dem Gottesdienst vermuten und dagegen protestieren. Die Region um Trabzon gilt als eine Hochburg von Nationalisten. Vor vier Jahren wurde hier ein katholischer Geistlicher ermordet.
Auch der Mörder eines türkisch-armenischen Reporter soll aus Trabzon stammen. Die örtliche Polizei hat ihre Patrouillen vervierfacht, um Störungen vorbeugen. Die Polizei hat bereits einige potenziellen Unruhestifter verhört, die per Internet zum Stopp des Gottesdienstes aufgerufen haben.
Türkei: Nationalisten sehen in Maria-Himmelfahrt-Gottesdienst eine Verschwörung
Wie ich 1000 mal gesagt habe, endlich mal ein Artikel, der es bestätigt. Die Griechen schreiben gerne was von "Trapezunt" und dass die Schwarzmeerküste Griechentreu wäre, aber die Wahrheit ist, dass Trabzon heute eines der nationalistischsten Städte der Türkei ist. Macht euch endlich ein anderes Bild über TRABZON!
http://www.shortnews.de/id/844613/T...a-Himmelfahrt-Gottesdienst-eine-Verschwoerung