Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

PONTOS - musikalisch, historisch, mythologisch, geographisch, politisch

fyrom-Roma, wir kennen Deine Absichten: die Vermüllung aller Threads.
Bitte verwende hierfür Deine fyrom-Threads.

Ich gehe inzwischen davon aus, daß Du das alles deshalb machst, weil Du Dir sicher bist, daß Du wegen deines Spams nicht belangt wirst.



Meine Absichten sind klar, deine wohl eher weniger.


"Wie viel" pontische Kultur haben die heutigen Pontier ansässig in Makedonien noch in sich?


Pozdrav
 
Viele makedonische Toponyme wurden nach der Besatzung Südmakedoniens durch die Griechen hellenisiert. Später bezog man dann auch Personennamen mit ein und änderte die makedonische Namen in gräzisierte.

Hier eine Liste der umbenannten makedonischen Ortschaften in Ägäis Makedonien

Following the 1913 Treatry of Bucharest, the Macedonian place names that existed were gradually changed to Greek named, this included people's family and given names, and was called Hellenization

http://www.macedonianhistory.ca/PDF/Macedonian village names.pdf

"SOLUN THESSALONIKI"

Wenn ich das schon lese wieder du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Du weißt genau das Solun nicht der echte Name ist sondern Thessaloniki nur weil ein paar Slawen zeitweilig im Mittelalter als Solun bezeichnet haben (was ne abwandlung vom Griechischen Thessaloniki ist wohlgemerkt) macht es das nicht zum echten namen. Von dem Rest jetzt mal ganz abgesehen.
 
"SOLUN THESSALONIKI"

Wenn ich das schon lese wieder du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Du weißt genau das Solun nicht der echte Name ist sondern Thessaloniki nur weil ein paar Slawen zeitweilig im Mittelalter als Solun bezeichnet haben (was ne abwandlung vom Griechischen Thessaloniki ist wohlgemerkt) macht es das nicht zum echten namen. Von dem Rest jetzt mal ganz abgesehen.


Nicht ein paar, sondern alle.

Pozdrav
 
Meine Absichten sind klar, deine wohl eher weniger.
[...]

Eben.

fyrom-Roma, wir kennen Deine Absichten: die Vermüllung aller Threads.
Bitte verwende hierfür Deine fyrom-Threads.

Ich gehe inzwischen davon aus, daß Du das alles deshalb machst, weil Du Dir sicher bist, daß Du wegen deines Spams nicht belangt wirst.
 
Viele makedonische Toponyme wurden nach der Besatzung Südmakedoniens durch die Griechen hellenisiert. Später bezog man dann auch Personennamen mit ein und änderte die makedonische Namen in gräzisierte.

Hier eine Liste der umbenannten makedonischen Ortschaften in Ägäis Makedonien

Following the 1913 Treatry of Bucharest, the Macedonian place names that existed were gradually changed to Greek named, this included people's family and given names, and was called Hellenization

http://www.macedonianhistory.ca/PDF/Macedonian village names.pdf

"SOLUN THESSALONIKI"

Wenn ich das schon lese wieder du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Du weißt genau das Solun nicht der echte Name ist sondern Thessaloniki nur weil ein paar Slawen zeitweilig im Mittelalter als Solun bezeichnet haben (was ne abwandlung vom Griechischen Thessaloniki ist wohlgemerkt) macht es das nicht zum echten namen. Von dem Rest jetzt mal ganz abgesehen.

Das währ genau so als würde ein Türke kommen und sagen nicht Potamya von Erdogans Dorf ist der ursprüngliche Name sondern Güneysu.
 
"SOLUN THESSALONIKI"

Wenn ich das schon lese wieder du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Du weißt genau das Solun nicht der echte Name ist sondern Thessaloniki nur weil ein paar Slawen zeitweilig im Mittelalter als Solun bezeichnet haben (was ne abwandlung vom Griechischen Thessaloniki ist wohlgemerkt) macht es das nicht zum echten namen. Von dem Rest jetzt mal ganz abgesehen.

Das währ genau so als würde ein Türke kommen und sagen nicht Potamya von Erdogans Dorf ist der ursprüngliche name sondern Güneysu.


Nicht ein paar, sondern alle die slawisch Sprachen.


Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -

Eben.

fyrom-Roma, wir kennen Deine Absichten: die Vermüllung aller Threads.
Bitte verwende hierfür Deine fyrom-Threads.

Ich gehe inzwischen davon aus, daß Du das alles deshalb machst, weil Du Dir sicher bist, daß Du wegen deines Spams nicht belangt wirst.


Du hast vergessen die Themenrelevante Frage zu beantworten:

"Wie viel" pontische Kultur haben die heutigen Pontier ansässig in Makedonien noch in sich?




Pozdrav
 
"SOLUN THESSALONIKI"

Wenn ich das schon lese wieder du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Du weißt genau das Solun nicht der echte Name ist sondern Thessaloniki nur weil ein paar Slawen zeitweilig im Mittelalter als Solun bezeichnet haben (was ne abwandlung vom Griechischen Thessaloniki ist wohlgemerkt) macht es das nicht zum echten namen. Von dem Rest jetzt mal ganz abgesehen.

Das währ genau so als würde ein Türke kommen und sagen nicht Potamya von Erdogans Dorf ist der ursprüngliche Name sondern Güneysu.





Ich weiß gar nicht was ihr alle habt? Solun klingt doch eh viel schöner.

Heraclius
 
Nicht ein paar, sondern alle die slawisch Sprachen.


Pozdrav

Interessiert niemand hier wie es die Slawen nennen es war nie ne rein Slawische Stadt und wird es auch nie werden das sollte mal in deinem Fascho-Kopf rein. Thessaloniki ist der ursprüngliche echte Name und nicht Solun. Das währ ja so als wurde ein Türke sagen nicht Konstantinopel oder Is tin Polin ist der ursprüngliche Name sondern Istanbul.

- - - Aktualisiert - - -

Ich weiß gar nicht was ihr alle habt? Solun klingt doch eh viel schöner.

Heraclius

Kalos irthes piso. Warst lange weg :D
 
Interessiert niemand hier wie es die Slawen nennen es war nie ne rein Slawische Stadt und wird es auch nie werden das sollte mal in deinem Fascho-Kopf rein. Thessaloniki ist der ursprüngliche echte Name und nicht Solun. Das währ ja so als wurde ein Türke sagen nicht Konstantinopel oder Is tin Polin ist der ursprüngliche Name sondern Istanbul.

- - - Aktualisiert - - -



Kalos irthes piso. Warst lange weg :D


:facepalm:

"You two are from Salonika, and all Thessalonians speak pure Slavonic."

Pozdrav
 
Zurück
Oben