Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Positives denken / Alles beginnt in deinem Kopf

Postives denken ist ja schön,aber wenn du dann nur Pessimisten in deinem Umfeld hast, die dir ständig versuchen den Tag zu vermiesen? Was machst du da? Trotzdem freundlich bleiben?....ist extrem schwer, sich da nicht runterziehen zu lassen...

Genau diese Art von Optimisten macht es Teilen von uns Pessimisten noch schwerer. Wir müssen, weil Glück ja anscheinend höher gewertet wird als die Freiheit, seine Gefühle auszudrücken (seien sie noch so schlecht), immer einen auf positiv machen. Natürlich macht das nicht jeder, aber was denkst du wie es ist, wenn man weiß, dass man in der Lustgesellschaft einer von denen ist, die sich nicht immer so gut fühlen, jedoch dennoch akzeptiert und aufgenommen werden will und deswegen den Glücklichen/Fröhlichen/Zufriedenen spielen muss?
 
Hättest eben nicht 5 Joints am Tag rauchen sollen, das ist wie mit allem wenn man's übertreibt ... ab und zu in guter Gesellschaft ist es absolut entspannend und positiv, und zig mal besser als ein Besäufnis ist es eh

Ja da hast du recht, ich war jedoch nie wirklich täglicher Raucher, geschweigedenn 5 Joints am Tag...wenn man studiert und arbeitet, geht das sowieso nicht.

Faul macht es meiner Meinung nach definitiv, egal wieviel man raucht, auch wenn es nur hin und wieder ist. Bei mir traf es zumindest zu...ich bin ohnehin schon so ein Morgenmuffel und auch wenn ich Monatelang nix rauche und dann mal wieder so unter Freunden, könnte ich den ganzen nächsten Tag verpennen, kann nur beschreiben wie es bei mir ist und wie ich es empfinde. Und ja es ist auf jeden Fall besser als Alkohol.
 
BlackJack ist denke ich Katastrophe wenn er breit ist... vor allem wenn er allein ist: immer am suchen etwas und findet es nicht.
 
Natürlich macht das nicht jeder, aber was denkst du wie es ist, wenn man weiß, dass man in der Lustgesellschaft einer von denen ist, die sich nicht immer so gut fühlen, jedoch dennoch akzeptiert und aufgenommen werden will und deswegen den Glücklichen/Fröhlichen/Zufriedenen spielen muss?

Entweder man ist glücklich/fröhlich, zufrieden, dann strahlt man das auch aus, man merkt schon wer einem etwas vorspielt, oder nicht......zumindest nicht auf Dauer.
 
Jetzt bin ich neugierig. Manchmal bewirkt innere Heilung, wenn man beichtet. Also los, raus damit! :D

Nein,beichten nicht, zumindest nicht über einen Priester, wenn du das meinst....Aber ich kläre bestimmte Dinge/ Konflikte gerne, wenn es eben geht. Ansonsten kann ich dann ignorieren,oder abschließen, (Beziehungen, Bekanntschaften ect pp) zumindest mal kurzfristig....
 
Man muss da schon unterscheiden und nicht ins endlose naive denken. Es gibt momente wo man fakten auflegt die mehr negativ als postiv sind und disese müssen manchmal zum Ausdruck gebracht werden, weil sonst keine veränderungen stattfinden für die einen mag das ein Nörgeler und pessimist sein aber ein gesunder Menschenverstand erlangt erkenntnis.

Ansonsten gefällt mir der Ansatz für positives denken sehr gut :)
 
Zurück
Oben