Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Positives denken / Alles beginnt in deinem Kopf

Postives denken ist ja schön,aber wenn du dann nur Pessimisten in deinem Umfeld hast, die dir ständig versuchen den Tag zu vermiesen? Was machst du da? Trotzdem freundlich bleiben?....ist extrem schwer, sich da nicht runterziehen zu lassen...

junger padavan du noch hast zu viel zu lernen

- - - Aktualisiert - - -

Das nennt man manisch-depressiv;)

Bi-Polare Störung :NEIN:

ich weiß, ignorieren ist schwer. Es ist halt da. Ich betrachte alles um mich herum, als eine Art "Prüfung", Lernprozess/innerliche Erziehung... Wenn ich das eine oder das andere negativ überwinde, indem ich z.B eine brüllende Zunge mit nem 2 Tonnen stoß auf die Nase beende, so würde mich das sicherlich bis heute noch im Gedanken verfolgen...:( Es wäre viel besser, hätte ich es einfach mit einem lächern und rücken umdrehen abgewehrt...Später (heute) würde ich wissen, dass es besser war und umso leichter damit zu leben. Mit der Zeit merkt man, das die positive Entscheidung doch die bessere Wahl ist/war, indem man darüber nachdenkt, dass man nichts zu bereuen hat. :)

- - - Aktualisiert - - -

von wegen, genau das Gegenteile ist der Fall (ich weiß Du meinst es nicht im ernst, dennoch.)

Wenn ich alles um mich herum als Prüfung betrachte/wenn das Leben eine Prüfung ist und selbstgetroffene Entscheidungen auf einem selbst lasten(sowohl im diesseits als auch im jenseits)... dann achtet der "dankbare" auf seine Worte und den Umgang mit der Natur(Gottes Gaben).

- - - Aktualisiert - - -

sich als großer Hai im Aquarium mit kleine fischen zu sehen ist Positiv? :D Immerhin etwas, um damit zu umgehen....

Um Goethes Willen, das ist nicht ganz korrekt.......Hai ja, aber nicht alleine im Becken.....nur da wo die Stachos permanent kommen und Schwanzvergleiche suchen und stacheln und stacheln, nur da muß man mal asl Hai das Becken mit dem Schwänzle in Wallung bringen und sagen "Kollege Stacho-Stichling, guck mal ins Becken was du bist und schwimm davon und laß mal nen Hai in Ruhe......" Das fehlt mir auch noch, dass jemand meint, ich fühle mich als einziger Hai hier......... Ausserdem ist es nicht schlimm Stacho zu sein.....denn so wie es Haie gibt und geben muß, muß es auch Stachos/Stichlinge geben. Auch die haben ihr Recht.

Ein Hai ist man auch nicht schon qua Selbstbeschreibung, sondern aufgrund diverser Parameter. Wobei alle anderen Mitschwimmlinge immer schon schnell erkennen wo der Hai und wo der Stacho ist :) :)

Ja ich denke gerade psychische erkankungen können bei mentaler veränderungen unter anderem auch positives denken sich revidierend auswirken.

Ich habe mich im KH-Bett liegend dabei ertappt, wie ich am Entwickeln einer Depression war. Das habe ich schon mal hier iwo erklärt....keine Lust jetzt........ Jedenfalls habe ich mich intensiv mit mir und meiner Situation auseinandergesetzt und letztendlich die anfliegende Depression erstickt.
Das habe ich dann in der Reha auch mit einer Psychologin durchgesprochen, die schon beeindruckt mit meiner Eigentherapie war. Ich weiß jetzt aber selbst, was eine Depression ist. Ich habe es selbst erlebt.

Ich habe mich im KH-Bett liegend dabei ertappt, wie ich am Entwickeln einer Depression war. Das habe ich schon mal hier iwo erklärt....keine Lust jetzt........ Jedenfalls habe ich mich intensiv mit mir und meiner Situation auseinandergesetzt und letztendlich die anfliegende Depression erstickt.
Das habe ich dann in der Reha auch mit einer Psychologin durchgesprochen, die schon beeindruckt mit meiner Eigentherapie war. Ich weiß jetzt aber selbst, was eine Depression ist. Ich habe es selbst erlebt.

Ach jeder Mensch erlebt höhen und tiefen das ist vollkommen normal. Ich denke auch das mehrfach falsche Diagnosen gestellt werden nur weil die Ärtzte nicht wissen worum es sich handelt, jeder Mensch erlebt negative wie positive momente je nach sensibilität mal mehr oder weniger, thats it :)

ganz ehrlich dieses ja man sollte immer positiv denken und dann ist alles gut,der mensch ist des glückes schmied gelaber ist typische phrasendrescherei ohne gewicht.

aus einer schweren depression kommst du nie und nimmer ohne behandlung raus.es ist nett gemeint aber bullshit.

Zurück
Oben