Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Präsidentschaftswahlen in Kroatien 2014

Dein Favorit ?

• Ivo Josipović

Stimmen: 4 44,4%
  • Kolinda Grabar Kitarović

Stimmen: 2 22,2%
  • Milan Kujundžić

Stimmen: 0 0,0%
  • Ivan Vilibor Sinčić

Stimmen: 3 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
kroaten in kroatien merken nix , aber auch nix..

Oh Gott, das hätteste nicht sagen dürfen, gleich kreuzt Lanchiii auf und hatet erstmal gegen die Diaspora und erklärt nochmals, wie scheiße wir sind.

Die Politiker sind aber auch einfach nur schlecht. Ey es gehen 50 % nicht wählen, alleine bei uns in Slawonien sind so viele Josipovic-Hater. Ein bisschen Wahlkampf und diese rote Soße wäre weg. Aber selber Schuld, so bestimmt halt wieder ZG was geht.

Oh Gott, das hätteste nicht sagen dürfen, gleich kreuzt Lanchiii auf und hatet erstmal gegen die Diaspora und erklärt nochmals, wie scheiße wir sind.

Die Politiker sind aber auch einfach nur schlecht. Ey es gehen 50 % nicht wählen, alleine bei uns in Slawonien sind so viele Josipovic-Hater. Ein bisschen Wahlkampf und diese rote Soße wäre weg. Aber selber Schuld, so bestimmt halt wieder ZG was geht.

was gibs da zu haten ? die diaspora ist ca gleichstark vertreten wie die 4,4 millionen in kroatien. würde man kroaten alle aus cro werfen
und mit den 4-5 millionen kroaten aus nordamerika, australien und europa besiedeln, hätte kroatien in 25 jahren eine lebnsqualität wie norwegen

Wenn im zweiten Wahlgang allein Josipovic und Kolinda zur Wahl stehen, hat Letztere eine gute Chance, weil dann viele (vor allem die eher rechteren) sie als als kleineres Übel ansehen und vielleicht für sie stimmen.

Leider checken das kaum Kroaten, zu viele Fickfehler.

kroaten in kroatien merken nix , aber auch nix..

Jatzt macht mal halblang ihr Diasporafuzzis, was fällt euch ein die Leute dort so abzuwerten? Nur ihr habt den Durchblick, die unten haben natürlich keine Ahnung ... man man man

- - - Aktualisiert - - -

was gibs da zu haten ? die diaspora ist ca gleichstark vertreten wie die 4,4 millionen in kroatien. würde man kroaten alle aus cro werfen
und mit den 4-5 millionen kroaten aus nordamerika, australien und europa besiedeln, hätte kroatien in 25 jahren eine lebnsqualität wie norwegen
ma da, kako da ne, a ti da budeš maršal nove-hrvartske

Josipovic ist doch kein "Linker". Der ist der Mann ohne eigene Meinung, der es fertig bringt an einem Tag an einer Weltkriegs-Siegesfeier von Antifaschisten, und am nächsten Tag an einer Kommemoration in Bleiburg teilzunehmen. Ein sogenannter Jebivjetar. Und die momentane Regierung ist nicht viel anders.

Das stimmt, Josipovic hat nicht wirklich viel geleistet, er ist eher ein passiver Präsident......kulturinteressiert zu sein ist gut und schön, doch so wird das Land auch nicht wirklich grosse Fortschritte machen können.
Also ich find den Josipovic gut :thumbright:

Bei dem denkt man sich, dass Kroatien zurecht zum zivilisierten Mitteleuropa gezählt wird :)
Das stimmt wiederum auch. Josipovic ist ein sehr intelligenter Mensch, der gegen Aussen genau dieses Gefühl vermittelt, das du genannt hast. Bei den anderen Kandidaten finde ich, dass das nicht wirklich der Fall ist.

Du siehst dies einseitig....Josipovic ist nicht verantwortlich für die Misere.....glaubst Du tatsächlich, dass die HDZ Diebe etwas verändern...oder hast Du Sanader und Co. vergessen..

.....erst wenn die Yu Generation nicht mehr lebt wird sich die Situation verbessern....

:haha: oh man es gab NIE eine Szene in der gesamten Menschheitsgeschichte, wo sich jemand so fehl am Platze fühlte, wie dieses Stück Scheiße da. Ich hasse diesen Mann so.

Premiumpost, sehr gut :tu:

Das sagte ich auch über Erdogan, als ich glaub Dzeko mich fragte. Er ist aber nicht perfekt, aber sein Patritismus ist oft vorbildlich.

- - - Aktualisiert - - -

Und dann singen sie auch noch alle vier Strophen, das waren seine längsten 2 Minuten hahaha :haha:

Erdogan ist ein Patriot? Meines wisens scheißt der auf ales türkische und kriecht den kurden und arabern in den arshc!!

Zurück
Oben