Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Präsidentschaftswahlen Montenegro 19.03.2023

Die staatliche Wahlkommision (DIK) hat die Kandidatur von Milojko Spajic (Evropa SAD) abgelehnt, Grund ist weil herauskam das er in Belgrad gemeldet ist und Serbiens Staatsbürgerschaft hat, doppelte Staatsbürgerschaft sei nicht erlaubt ist. Evropa SAD Leader Spajic war grösster Favorit auf das Präsidentenamt, jetzt müssen sie ein anderen ins rennen schicken, wahrscinelich wird es sein Vertreter, Milatovic.



Schwerer Schlag für Evropa sad
 
Zuletzt bearbeitet:
Der kann nicht gewinnen, oder?

Jeder der Gewinner Regierungskoalitionen 2020 hat gute Chancen zu gewinnen in der Stichwahl, sprich zweiten Runde, weil er dann höchstwahrscheinlich gegen DPS Djukanovic antritt und dann wohl auch gewinnen wird.

Das DPS unter die besten zwei kommt ist so gut wie sicher, allerdings hat DPS wenig Chancen Stichwahl zu gewinnen. Sprich es wird ein Wettrennen zwischen Evropa SAD, Demokraten und DF um die zweite Runde. Wer von den dreien die Stichwahl erreicht hat ganz gute Chancen Präsidenten zu werden. Falls du verstehst ?
 
Jeder der Gewinner Regierungskoalitionen 2020 hat gute Chancen zu gewinnen in der Stichwahl, sprich zweiten Runde, weil er dann höchstwahrscheinlich gegen DPS Djukanovic antritt und dann wohl auch gewinnen wird.

Das DPS unter die besten zwei kommt ist so gut wie sicher, allerdings hat DPS wenig Chancen Stichwahl zu gewinnen. Sprich es wird ein Wettrennen zwischen Evropa SAD, Demokraten und DF um die zweite Runde. Wer von den dreien die Stichwahl erreicht hat ganz gute Chancen Präsidenten zu werden. Falls du verstehst ?
Bist du der Meinung, dass die DPS auf keinen Fall die 1. Runde gewinnt?
 
Bist du der Meinung, dass die DPS auf keinen Fall die 1. Runde gewinnt?
DPS kann in der ersten Runde die meisten Stimmen kriegen, sie werden aber nie 50% allein kriegen und gewinnen. Laut Umfrage hat Djukanovuc 24% in der erste Runde, nützt aber nix da die Stichwahl nicht gut aussieht für ihn, egal gegen wen.
 
DIK erlaubt Evropa Sad (PES) ein neuen Kandidaten zu stellen, nach dem Milojko Spajic die Kandidatur abgelehnt wurde


Ich hoffe sie entscheiden sich für Bolan Karic.
 
Zurück
Oben