Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Präsidentschaftswahlen Montenegro 19.03.2023

Pomeri se sa mesta. :mrgreen:

Djukanovic wird die meisten Stimmen kriegen, aber weit weg von 50%, so das er in die Stichwahl muss.

Du bist doch ziemlich belesen, was die politische Situation dort betrifft. Deswegen wundert mich, dass du so fest davon überzeugt warst (oder noch bist?), dass Djukanovic keine Chance mehr hat. Ich meine, wir beide wissen doch, dass er eine Art pro-westlicher Lukaschenko von MNE ist (weniger von der politischen Ausrichtung, als von der Macht im Staat her). Den wirst du mit den Wahlen dort kaum abtreten sehen. Ich glaube, da muss man warten, bis er einfach keinen Bock mehr hat.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist doch ziemlich belesen, was die politische Situation dort betrifft. Deswegen wundert mich, dass du so fest davon überzeugt warst (oder noch bist?), dass Djukanovic keine Chance mehr hat. Ich meine, wir beide wissen doch, dass er eine Art pro-westlicher Lukaschenko von MNE ist (weniger von der politischen Ausrichtung, als von der Macht im Staat her). Den wirst du mit den Wahlen dort kaum abtreten sehen. Ich glaube, da muss man warten, bis er einfach keinen Bock mehr hat.
Ich vermute, dass es tatsächlich vom Gegenkandidaten abhängt, du hast Djuka, 2x westlich Akzeptierte und 1x DF. Wenn die Stichwahl zwischen Djuka und einem der westlich Akzeptierten stattfindet, kann es durchaus sein, dass er verliert. Ich denke aber, dass die Sichwahl eher zwischen Djuka und Mandic stattfindet und hier wird die antiserbische Keule reichen.

Vijesti Načisto…Präsidentschaftskandidat, Jakov Milatovic, Evropa Sad. Er springt für Milojko Spajic ein

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

PRVA CG… Präsidentschaftskandidat, Andrija Mandic, DF

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Offiziell , 6 Kandidaten treten bei den Präsidentschaftswahlen an

Milo Djukanovic DPS
Andrija Mandic DF
Aleksa Becic Demokraten
Milanovic Evropa Sad
Draginja Vusanovic Stankovic
Goran Danilovic

Načisto, Vijesti, 02.02.2023

Gast: Andrija Mandic, Demokratski front

Mina TV 03.03.2023

Gast: Jakov Milanovic, Evropa Sad

TV Mojkovac 04.03.2023

Gast: Goran Danilovic

Zuletzt bearbeitet:
Analyse der Präsidentschaftswahlen, Tanjug, Serbia

Die aller meisten sind sich wohl einig, Djukanovic sicher in Runde 2, der Gegner von Djukanovic in der Stichwahl das wird ein biegen und brechen zwischen mandic (DF), Milatovic (PES) und Becic (Demokraten). Wichtig wäre, egal wer von den dreien in Runde zwei kommt, das sie sich gegenseitig unterstützen, sonst wird Milo wirklich nochmal bestätigt. DF hat schon gesagt, sollte Mandic nicht in Runde zwei kommen, wird es seine Wähler aufrufen für Becic oder Milatovic zu stimmen, je nachdem wer es sein wird.

Dusko Knezevic, aus London, schaltet sich wie schon 2020 wieder indirekt in die Wahlkampanie ein, gegen sein ehemaligen langzeit Verbündeten Djukanovic. Knezevic sagt das man sich Djukanovic brutaler angreifen muss, wegens ein Kriminal, Zigarettenschmuggel, Korruption, sein erstes Haus,s eine erste bank usw. , wofür er irgendwann mal sich verantworten sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben