Nochmal zum Spiel Tottenham - Manchester United. Hab das Spiel mal verfolgt und fand Tottenham überragend.
Die Offensive von beiden Mannschaften gefiel mir aber nicht. Berbatov und Rooney hatten am Anfang schöne Pässe, aber das wars auch schon. Van der Vaart war diesesmal einfach schlecht und ideenlos.
Von Manchester United war die gesamte Defensive, vorallem Vidic (scheint die Saison seines Lebens zu sein).
Von Tottenham war einmal mehr unser Luka Modric bester Mann. Er hat das Leben der Mittelfeldspieler von ManU und von denen die ihn decken mussten, zur Hölle gemacht, entwischte ihnen jedes Mal und gab super Pässe ab.
---
Ivanovic, Vidic, Modric spielen derzeit in der englischen Liga weltklasse, in den letzten Wochen präsentierten sie sich genial. Vorallem bei Ivanovic wundert es mich, da ich dachte er wäre nur Ersatz für Bosingwa, was aber falsch war, denn der gute Ivanovic hat 2mal mehr Power in den Beinen und ist defensiv stärker als Bosingwa.
Vidic ist die unglaubliche Mauer von ManU. Ich dachte ich hätte Saisonen gesehen von ihm, die nicht besser sein könnten, aber ich wurde in dieser Saison eines besseren belehrt.
Luka Modric spielt die beste Saison bis jetzt. In der Liga und in der CL spielt er dieses Jahr, ohne zu übertreiben, weltklasse. Ihr könnt noch so oft Bale und Van der Vaart schreien, aber Modric ist der Motor der Mannschaft (vergleichsweise mit Xavi, der auch nicht die Tore gibt, aber das intelligente Zentrum von Barca ist). Er ist zweikampfstark, dribbelstark, enorm Spielintelligent und einfach wahnsinnig flink. Er wäre ideal für Barcelona, wird aber wohl noch Jahre in Tottenham bleiben.