Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Premier League - Thread

ihr immer mit eurem Fakeclub, was anderes könnt ihr auch nicht sagen. :rolleyes:

schaut mal auf die Geschichte des Vereins bevor ihr redet. Andere haben auch Geld, komischerweise wird dies bei Tottenham nicht erwähnt hier und ich weiß auch ziemlich genau wieso.

zum Spiel

United gewinnt verdient. Nani, Smalling und Vidic mit einer richtig starken Leistung, wie auch Silva, der das 1:1 schoss nach Vorarbeit von Dzeko, auch Kompany mit einer starken Leistung. Tevez bemüht, aber eher glücklos, im Hinspiel noch Man of the Match. Rooney mit einem brillianten Tor, insgesamt aber nicht so auffällig.

Dzeko mit Torbeteiligung und ManCity auf distanz gehalten, kann man mit Leben...

Jetzt heißt es den Pflichtsieg erfüllen und dann ist alles in Ordnung für Arsenal...

Palladino hat Recht, ManCity ist kein Fakeklub, sie haben eine sehr grosse Tradition, man darf sich nicht nur auf dieses City beschränken, in der Stadt selber, gibt es sogar viel viel mehr Anhänger von City als von United, und das war schon immer so, auch zu Zeiten eines Best, Charlton oder Cantona.

War ein interessantes Derby, Vidic und Smalling haben hinten wirklich alles abgeräumt, Tevez und Silva hatten es wirklich schwer, wobei sie vorallem in der ersten Halbzeit das Mittelfeld dominiert haben.

Rooney's Tor ... fantastisch ...

YouTube - Manchester United - Manchester City - Rooney Goal - 02.2011

Natürlich hat der Verein Geschichte, aber er hat seine Seele bzw. seine Tradition an einen Scheich verkauft wie Chelsea (indem Fall Abramovic), Blackburn oder Fulham. Man kauft teilweise total sinnlos ein, verprasselt ne Menge Geld und ein wirklich großer Klub mit vielen Anhängern war City vorher nie, Dinarski ;)

Der Klub ist einfach den Großteil der Fussballanhänger unsympatisch geworden und mit Tottenham kann man das nicht vergleichen lieber Palladino, denn Tottenham kauft sich keine halbe Mannschaft zusammen, sondern fördert die Jugend mit Huddlestone, Bale, Danny Rose, Lennon oder Jenas.

Natürlich hat der Verein Geschichte, aber er hat seine Seele bzw. seine Tradition an einen Scheich verkauft wie Chelsea (indem Fall Abramovic), Blackburn oder Fulham. Man kauft teilweise total sinnlos ein, verprasselt ne Menge Geld und ein wirklich großer Klub mit vielen Anhängern war City vorher nie, Dinarski ;)

Der Klub ist einfach den Großteil der Fussballanhänger unsympatisch geworden und mit Tottenham kann man das nicht vergleichen lieber Palladino, denn Tottenham kauft sich keine halbe Mannschaft zusammen, sondern fördert die Jugend mit Huddlestone, Bale, Danny Rose, Lennon oder Jenas.

nach deiner Logik dürfte Real auch keine Tradition oder Seele haben, welche Transfers waren bei ihnen die letzten Jahre so sinnvoll? Als man die halbe Niederländische Nationalelf holte um sie spätestens nach 2 Jahren wieder komplett weggegeben zu haben? Oder als man 260 Millionen für 3 oder 4 Spieler ausgab? Und auch da sitzt ein reicher Kerl mit Perez hinter (indem Fall ein bau Unternehmer oder Imobilienmakler). Und soeine Jugendförderung wie du es darstellst hat Tottenham auch nicht, man gab viel Geld aus für diese mannschaft, gerade Modric, Pavlyuchenko oder damals Berbatov waren schweineteuer.

Woran machst du Fest, dass die Anhänger unsympatisch sind? Glaub mir, keiner wollte in der Winterpause einen Dzeko für viel Geld von den echten Citizens, du tust so,als wenn der Klub nur Erfolgsfans haben kann, stimmt aber nicht. Gerade Bayern hat hierzulande mehr als genug falsche Fans oder auch Real und andere große Vereine, selbst Barca hat Erfolgsfans und diese investieren auch alle mit viel Geld im Kader, warum darf das ein Mittelmäßiger Klub jetzt nicht? Warum? Blick ich wirklich nicht. Und Fulham ist sicher kein reicher Verein. Chelsea war schon ohne Abramowitsch sehr stark. Errinnerst du dich an Zola, Hasselbaink oder Zenden? Die waren allesamt vor Abramowitsch dort.

nach deiner Logik dürfte Real auch keine Tradition oder Seele haben, welche Transfers waren bei ihnen die letzten Jahre so sinnvoll? Als man die halbe Niederländische Nationalelf holte um sie spätestens nach 2 Jahren wieder komplett weggegeben zu haben? Oder als man 260 Millionen für 3 oder 4 Spieler ausgab? Und auch da sitzt ein reicher Kerl mit Perez hinter (indem Fall ein bau Unternehmer oder Imobilienmakler). Und soeine Jugendförderung wie du es darstellst hat Tottenham auch nicht, man gab viel Geld aus für diese mannschaft, gerade Modric, Pavlyuchenko oder damals Berbatov waren schweineteuer.

Woran machst du Fest, dass die Anhänger unsympatisch sind? Glaub mir, keiner wollte in der Winterpause einen Dzeko für viel Geld von den echten Citizens, du tust so,als wenn der Klub nur Erfolgsfans haben kann, stimmt aber nicht. Gerade Bayern hat hierzulande mehr als genug falsche Fans oder auch Real und andere große Vereine, selbst Barca hat Erfolgsfans und diese investieren auch alle mit viel Geld im Kader, warum darf das ein Mittelmäßiger Klub jetzt nicht? Warum? Blick ich wirklich nicht. Und Fulham ist sicher kein reicher Verein. Chelsea war schon ohne Abramowitsch sehr stark. Errinnerst du dich an Zola, Hasselbaink oder Zenden? Die waren allesamt vor Abramowitsch dort.

Real Madrid, Bayern und Co. kaufen zwar auch viel, verkauften aber ihre Tradition nicht an einen Scheich, Palla. Und klar, Perez gibt unheimlich viel Geld aus, aber kommt schon, man hat nicht 5 super Stürmer im Kader, von denen man nur 2 spielen lässt und den Rest, den man für viel Geld geholt hat auf der Bank schmorren lässt.
Ich frag mich wie das dann alles aussehen wird, wenn Balotelli wieder fit ist, wie man dann im Sturm agieren wird....

Ich hab dir jetzt einige Spieler aufgezählt bei Tottenham, die von der Jugend kommen siehe Bale, Jenas, Huddlestone, Lennon, King oder damals auch Carrick und Beckham (jep auch der kommt von der Jugend). Klar Modric und Pavlychenko waren teuer, aber Modric war ne Topinvestition, die auch dein United kaufen wollten um noch viel mehr Geld.

Jeder Verein, der europaweit erfolgreich ist bzw. war, hat seine Erfolgsfans, Barca, Bayern, Real, auch Juve, Milan und Inter, aber seit der Scheich City gekauft hat, füllten sich plötzlich wieder die Plätze der City-Stadions (komisch oder?). Und natürlich kann das ein mittelmässiger Verein auch machen, aber man muss nicht gleich alles mögliche kaufen, was aufm Markt ist. Alleine dieses Jahr: Kolarov, Silva, Boateng, Dzeko, Balotelli, Yaya Toure, Milner... in den letzten Jahren Kompany, Tevez, Adebayor...
Wie viel Jugendarbeit siehst du da? Wie viele aus der City Jugend sind hier vertreten? Keine oder? Hart ist auch Birmingham und Milner aus Aston Villa, also eigentlich null Jugendarbeit, womit du ja als Barca-Fan gerne prallst.

Übrigends ist Fulham sogar verdammt reich. Die haben so einiges investiert letztes Jahr, aber natürlich nicht so abartig schlimm wie City.

Aber ich hab mal eine Frage: Du beschwerst dich über Bayern München, wegen der Kauferei und von der Konkurrenz das abkaufen von Spielern, aber bei City bist du wieder still, obwohl die in den letzten Jahren ja fast alles von der Konkurrenz abgekauft haben.

@ Esseker, das mit Bayern erwähne ich, weil gerade die Bayernfans sich über Chelsea oder City aufregen, obwohl sie jedes zweite Jahr gut einkaufen. Auch ihr habt letztes Jahr viele Spieler verpflichtet mit Pranjic, Olic, Robben, Gomez usw. Und es wird oft genug auch hitern Rücken anderer Trauiner (Rangnick-Gustavo) das weggekauft was zu haben ist. Das machen genug, aber ich hab bei den Bayern den Eindruck, dass sie gerne auf Engel tun, was sie nicht sind.

ManCity bietet einfach für den Scheich eine gute Perspektive, gerade weil sie eine tolle Arena haben und auch recht treue Fans haben, investiert der Scheich in dem Klub, so schlecht war der Verein zuvor ja auch nicht. (Mittelmaß). Mal ehrlich, mit dem Stadion können wenig deutsche Stadien oder andere europäische von der Moderne her mithalten, das zieht einen Scheich an. Scheich = Geld. Geld = Investitionen und STars kommen. Kommen der Stars= Hohe einnahmen durch Trikotverkäufe und ein volles Stadion, wobei City wie gesagt eine treue Anhängerschaft immer hatte, diese verliert man auch nicht durch reiche Unternehmer oder sonstiges wie die Stadiennamen abändern, denn dann hätte die gesamte Bundesliga null Tradition bewahrt.

Trotzdem waren die Fans gegen eine Dzekoverpflichtung, die Mannschaft war so schon gut genug und Mancini setzt ohnehin wenn alle fit sind eigentlich auf Tevez, Silva und Balotelli. Adebayor wird eh wegfallen, bzw. glaub ich kaum, dass er noch eine große Rolle spielt, scheint sich in Madrid gut eingelebt zu haben.

Das mit Beckham stimmt nicht, der hat in seiner Jugend für Manchester United gespielt, bzw. dannach 11 Jahre für die erste Elf, bevor er zu Real ging. Bale kommt auch nicht aus der Jugend, sondern von Southhampton FC. Huddlestone von Derby County. Carrick erst bei Wallsend Boys Club und dannach West Ham United, soviel zur Talentförderung, sicher waren einige Jung, aber dass sie aus der Jugend kommen von Tottenham, wie bei Barca Xavi, Iniesta und co stimmt nicht. Auch Jenas kommt ursprünglich von Nottingham Forrest.

Real beispielsweise hat seinen eigenen Ultras verboten in die richtige Kurve zugehen unter Perez, hier hat Vuk mal eine sehr gute Erklärung gegeben, sowas ist für mich noch viel schlimmer als das einkaufen von City. Das Bernabeu war mal ein Hexenkessel, jetzt ist es eher still geworden. Das Camp Nou war auch lauter einst, aber ist nicht so schlimm wie das Bernabeu, mittlerweile ist die Atmosphäre recht gut wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit Beckham stimmt nicht, der hat in seiner Jugend für Manchester United gespielt, bzw. dannach 11 Jahre für die erste Elf, bevor er zu Real ging. Bale kommt auch nicht aus der Jugend, sondern von Southhampton FC. Huddlestone von Derby County. Carrick erst bei Wallsend Boys Club und dannach West Ham United, soviel zur Talentförderung, sicher waren einige Jung, aber dass sie aus der Jugend kommen von Tottenham, wie bei Barca Xavi, Iniesta und co stimmt nicht.

Mensch Palla: Beckham kommt aus Nordlondon und hat in Tottenham begonnen, ManU hat ihm dann letztendlich einen richtigen Profivertrag angeboten.
Natürlich kommt Bale aus einem Walser Klub, genauso wie man auch nicht wirklich sagen kann, dass Giggs aus der ManU Jugend kommt, aber Bale wurde in Tottenham geformt, bevor er wirklich zum Topspieler wurde.
Huddlestone ist der gleiche Fall wie Beckham: Spielte in Tottenham zum ersten Mal Fussball, bekam einen Profivertrag bei Southhampton und kam dann wieder zurück zu Tottenham. Carrick wurde genau wie Bale in Tottenham geformt.

Und wenn du das so siehst, kommen ja wohl Messi oder Iniesta (auch nicht von Anfang an bei Barca) aus der Barca-Jugend, was totaler Quatsch wäre, denn beide sind praktisch aus der Jugend, nur halt nicht aus der untersten Kindermannschaften.

---

Dzeko kam für 35 Millionen, den wird man eher nicht auf die Bank geben, obwohl ich mir das eben, grad bei City vorstellen könnte. Schauen wir mal.

Das mit Bayern musst du so sehen: Robben hatte sowieso keine Zukunft mehr bei Real. Den haben sie praktisch aufgegeben, weil er immer verletzungsanfällig wurde. Pranjic war immerhin zweitbester Spieler der niederländischen Liga damals (nach Elia), Olic kam ablösefrei, Gustavos Verpflichtung war schon im Sommer klar, was viele nicht wussten, denn so überraschend und schnell war das gar nicht! Nur war Ragnick die ganze Zeit dagegen und Gomez wollte ja selber ständig nach Bayern.

---

So und nach deinem Gegenargument zu dem Beitrag jetzt, dürfen wir schon langsam aufhören. Es ist jede Woche das selbe. Ich kann City nicht leiden, du schon (wohl eher wegen Mancini oder Ballotelli, okay von mir aus) und es ist immer eine Diskussion.

Zurück
Oben