Starke Leistung gegen ein starkes Team, durch den späten Ausgleich sind wir wohl der moralische Sieger.
War sonntag von unserer Abwehr überrascht, Shaw wirklich bemüht, Rojo auch in den Zweikämpfen besser als zuletzt und Smalling ist mir aufgrund seiner Ruhe einfach viel lieber als Jones.
Positiv auch, wie wir agiert haben, Taktik gefiel mir das sehr gut, vor allem weiß van Gaal auch, wie man Spieler am besten einsetzt, das beste Beispiel ist da für mich Fellaini.
Unter Moyes musste er quasi den Blind part spielen, dass er das nicht wirklich ist weiß man inzwischen, da fehlt es ihm auch an Reaktion und Schnelligkeit. Als Wandspieler, der zudem mit seiner Physis vorne drin für Gefahr sorgt und auch Matic im Duell der beiden körperbetonten Spieler im Mittelfeld für mich klar dominiert hat sieht das schon anders aus und hilft uns auch weiter, da lässt sich drauf aufbauen.Fabregas hat man auch völlig abgemeldet was auch Mata gut machte und eine Steigerung gegenüber das letzte spiel von ihm.
Januzaj hat das großartig gespielt. Das war ganz ganz großes Kino einen Adnan Januzaj zu sehen, der zunächst seine Defensivaufgaben ohne Ball wahrnimmt und dann auch noch nahezu fehlerfrei,war mit der beste Akteur auf dem Platz. Van Persie mit dem Treffer am Ende,aber hätte vorher schon mindestens einmal treffen müssen (War aber stark gehalten vom Chelsea TW der mit de Gea der beste ind er liga ist und weltweit nur Neuer dazuzählt),dann gewinnt man vllt sogar das spiel aber das Remis geht I.o so schon. Dafür das vorne ein Rooney und Falcao gefehlt haben war das Teilweise schon gut.Was ich aber nicht verstehe ist, wie man Rafael bei einer Ecke Drogba zuteilen kann...Wenn er denn zugeteilt war...Klar, wenn da son vieh wie Drogba angerauscht kommt, kannst nicht viel machen. Aber so siehts erstmal doof aus.
Am Sonntag steht das Derby an gegen City,die dann auch der Favorit sind. Dann 2 wochen später in London gegen die Gunners,wird nicht leichter die nächsten wochen.