• Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Premier League - Thread

Also weder vor Arsenal noch vor Liverpool müssen sich die anderen großen Mannschaften in England verstecken. Ich dachte dass Pool eventuell einige Jahre oben mitspielen kann, das wird denke ich nichts mehr… City und Chelsea sind denen meilenweit voraus, auch United scheint sich stabilisiert zu haben.

Also weder vor Arsenal noch vor Liverpool müssen sich die anderen großen Mannschaften in England verstecken. Ich dachte dass Pool eventuell einige Jahre oben mitspielen kann, das wird denke ich nichts mehr… City und Chelsea sind denen meilenweit voraus, auch United scheint sich stabilisiert zu haben.

Scheint so. War ein spannendes Spiel zwischen den Pool und den Gunners, aber ihre Qualität ist aktuell einfach enttäuschend wenn man sich ihren Auftritte so ansieht. Ich weiß nicht ob Wenger noch der richtige Coach für Arsenal ist. Potential wäre viel mehr da, deshalb umso überraschender Arsenals Leistung in den letzten Jahren. An die Stärke von 2005 oder 06 werden sie wohl nicht mehr so leicht wieder rankommen.
United ist jedenfalls wieder da und könnte wenigstens als dritte Mannschaft in dem Kampf um den Titel vielleicht noch hinzustoßen. Noch läuft nicht alles perfekt, vor allem Anfangs lief es schwer, aber van Gaal hat es bisher recht ordentlich gemacht und dem Team eine Linie wieder geben können.

also bei arsenal sehe ich zu viel durchschnitt, nur alexis würde ich als Weltklasse bezeichnen… an guten tagen sind bestimmt auch özil, giroud, walcott, ramsey und Wilshire kaum zu halten, aber da fehlt die Konstanz um ganz oben mitzuspielen. das mf um arteta gefällt mir gar nicht, und die defensive ist auch zu dünn besetzt (vor allem in der breite)

also bei arsenal sehe ich zu viel durchschnitt, nur alexis würde ich als Weltklasse bezeichnen… an guten tagen sind bestimmt auch özil, giroud, walcott, ramsey und Wilshire kaum zu halten, aber da fehlt die Konstanz um ganz oben mitzuspielen. das mf um arteta gefällt mir gar nicht, und die defensive ist auch zu dünn besetzt (vor allem in der breite)

Özil ist seit er Real verließ nicht mehr des selbe. Die Abwehr ist viel zu fehlerhaft aktuell. Alexis ist eine gute Verstärkung. Walcott würde auch als gut bezeichnen, aber er ist relativ lang verletzt gewesen bisher. Klasse ist nicht mehr die selbe wie früher, aber ich glaube es hat auch viel mit Wenger zu tun. Er hat viel für das Team geleistet, aber ich glaube es funkt da einfach nicht mehr. Vielleicht wäre es der Augenblick einfach tschüss von beiden Seiten zu sagen.

sehe ich auch so! nur befürchte ich dass wenger so lange wie möglich dabei sein möchte und die Mannschaft nicht freiwillig verlassen will, auch wenn es eventuell besser wäre..

Mich freut die Tatsache, dass sich Matic unter Mourinho einen Namen gemacht und in die Mannschaft gefestigt hat. Anfangs hatte ich trotz seinem Potenzial Bedenken, ob er den Sprung von der portugiesischen in die englische Liga schaffen wird und hat mich eines besseren belehrt. Er ist der einzige Serbe zurzeit, der für mich persönlich das Prädikat "Weltklasse" verdient, oder sehr nah dran kratzt. Man sieht auch in der Nationalmannschaft, wie stark die Mannschaft mit oder ohne ihn agiert, obwohl er bei dem ganzen Haufen und Problemen im Verband auch wenig bewirken kann.

Was mich erstaunt hat, ist seine Flexibilität. Ich mein, bei Benfica hat er sehr oft als alleiniger 6-er gespielt (hinter Enzo Perez), der für die Abdeckung des Raumes vor der 4-er Kette zuständig war oder eben die gegnerischen Flügel-Angriffe sehr intelligent zur Seite schob.

Bei Mourinho hat er oftmals was ich gesehen habe, andere Aufgaben. Mir ist aufgefallen, dass er in so manchen Partien als "Manndecker" einzelner Gegenspieler agiert hat, konnte aber ohne Probleme auch den tieferen Part des 6-ers erfüllen, der sich gelegentlich zurückfallen lies oder als hochstehender 6-er (wobei das bei dem Spieler Material bei Chelsea sehr selten vorkam).

Matic unterscheidet sich vor allem durch sein ausgezeichnetes Ballspiel von anderen 6-ern (im Sinne vom Spielertyp, nicht das andere schlechter wären), selbst vom Prototyp des modernsten „abräumenden Spielmacher“ Sergio Busquets enorm. Dribblings im sog. 6er-Raum oder generell in den ersten zwei Linien einer Formation sind von Fans und vor allem Trainern selten gern gesehen und lösen "Kopfschmerzen" aus. Sie sind zu riskant, bringen (angeblich) zu wenig Vorteile und lohnen sich schlichtweg nicht.

Matic ist aber einer, der mit geschickten Drehungen und Dribblings ein hohes gegnerisches Pressing überspielen kann, was enorme Vorteile bringt. Wenn man diese Komponente klug einbringen kann, kann man die Nachteile dieser Taktik abschwächen. Sein Vorteil ist, dass er grossartig im Konter-Pressing mitspielt und kaum Fouls begeht, bzw. oder erhält Verwarnungen im normalen Pressing.

Tja, nach Vidic wurde es auch Zeit, dass wir endlich auch im Mittelfeld einen grösseren Kaliber hervorbringen :mrgreen:

Özil ist seit er Real verließ nicht mehr des selbe. Die Abwehr ist viel zu fehlerhaft aktuell. Alexis ist eine gute Verstärkung. Walcott würde auch als gut bezeichnen, aber er ist relativ lang verletzt gewesen bisher. Klasse ist nicht mehr die selbe wie früher, aber ich glaube es hat auch viel mit Wenger zu tun. Er hat viel für das Team geleistet, aber ich glaube es funkt da einfach nicht mehr. Vielleicht wäre es der Augenblick einfach tschüss von beiden Seiten zu sagen.

wer war Özil denn genau? Habe den Hype um ihn nie verstanden, auch wenn seine Scorerwerte sich bei Real sehr stark lesen, hab den nie als Weltklasse oder sonstiges gesehen und bestätigt sich auch immer wieder, vorallem gegen die wirklich starken Gegner oder gegen aggresiv auftretende Teams, sein größtes Manko ist seine Torungefährlichkeit sowie diese Lustlosigkeit.

Arsenal generell gefällt mir nicht mehr so sehr, Sanchez ist auch der einzige, den ich persöhnlich als Weltklasse bezeichnen würde. Obwohl da individuell immer noch viel Qualität vorhanden ist

wer war Özil denn genau? Habe den Hype um ihn nie verstanden, auch wenn seine Scorerwerte sich bei Real sehr stark lesen, hab den nie als Weltklasse oder sonstiges gesehen und bestätigt sich auch immer wieder, vorallem gegen die wirklich starken Gegner oder gegen aggresiv auftretende Teams, sein größtes Manko ist seine Torungefährlichkeit sowie diese Lustlosigkeit.

Arsenal generell gefällt mir nicht mehr so sehr, Sanchez ist auch der einzige, den ich persöhnlich als Weltklasse bezeichnen würde. Obwohl da individuell immer noch viel Qualität vorhanden ist

Ich war auch nie ein Fan von Özil denn in den großen Spielen war er wirklich immer abgetaucht. Aber bei Real konnte er (Anfangs) noch hin und wieder Leistung erbringen, oder bei der WM 2010 für Deutschland und bis zu dieser zeit für Bremen, aber jetzt ist die Luft total draußen bei ihn. Man kann annehmen dass ihn der ganze Hype (der wahrlich viel zu groß und überbewertet war) ihn vielleicht abheben ließ und er immer weniger dann dementsprechend seine Leistung auch nachließ..

Naja, so stimmts ja auch wieder nicht… in der NM war er 2010 neben Müller vermutlich der wichtigste Spieler, auch sein erstes Jahr bei Real Madrid war sehr gut, er hat Kaka verdrängt (zugegeben er konnte nicht wirklich gute Leistung auf den Platz bringen, aber seine Konkurrenz war eben auch stark) und hatte viele Scorer (wie auch in den Jahren danach)… Seine Art ist wirklich nicht nice anzuschauen, in vielen wichtigen Spielen ist er auch abgetaucht, ja, aber er hatte auch sehr viele gute Spiele… an einem guten Tag ist der Junge eine echte Bereicherung, aber Konstanz konnte er nie zeigen (bzw ist sogar deutlich abgefallen im Vgl zum Rest des Teams, s. WM2014)

Ich war auch nie ein Fan von Özil denn in den großen Spielen war er wirklich immer abgetaucht. Aber bei Real konnte er (Anfangs) noch hin und wieder Leistung erbringen, oder bei der WM 2010 für Deutschland und bis zu dieser zeit für Bremen, aber jetzt ist die Luft total draußen bei ihn. Man kann annehmen dass ihn der ganze Hype (der wahrlich viel zu groß und überbewertet war) ihn vielleicht abheben ließ und er immer weniger dann dementsprechend seine Leistung auch nachließ..

Mann muss im Fall Özil echt sagen, der Junge ist schon extrems abgetaucht bzw. spielt sogar unter seiner Klasse. Der hat am Anfang seiner Real-Karriere sehr gerockt kann man anders nicht sagen aber absolut nachgelassen bzw. sich gehen lassen und auch nebenschauplätze eröffnet.

Ich weiß nicht ob euch das bewusst ist aber der hat einen krassen Rechtsstreit mit seinem Vater und entweder hat er ihn angezeigt oder Özil sein Vater. Auf jeden fall ist die Familie Özil eine Familie in der sich alles um Geld dreht. Kann mir auch vorstellen, dass gerade Özil der gerade nicht das größte Selbstbewusstsein hat darunter leidet. Der hat muss man aber auch sagen ein gutes Leben egal ob jetzt Real oder Arsenal ausgesorgt hat er definitiv.

Zurück
Oben