Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Premier League - Thread

Southampton gewinnt gegen Manchester United 1:0.

Southampton ist eine faustdicke Überraschung diese Saison und dieses Jahr in England. Einfach fantastisch was man dort unter dem Hut zaubert. So sehr wundert mich dieser Sieg gegen United nicht. Definitiv die größte Überraschung als Team für mich in der PL bisher! Koeman leistet als Trainer großen Aufschwung und tolle Arbeit im Team. Mal schauen wie lange sie sich noch so weit oben halten werden.

Arsenal kommt auch wieder immer besser ins Rollen. Ein souveräner 3:0 gegen Stoke City, aber ich bezweifle dass Arsenal es noch in die Champions League schaffen wird, dafür ist die Klasse einfach nicht mehr groß genug bis auf Sanchez, der das Team noch mal drei mal mit seiner individuellen Klasse wiederum stärker machen kann (vor allem an guten Tagen). Weiterhin fehlt einfach eine große Konstanz im gesamten Team. Die letzten paar Wochen waren gut, aber ob sie dies stetig so halten werden bleibt fraglich.

Zwischen City und Chelsea bleibt es weiterhin spannend, jedoch City mit einem Ausrutscher gegen ein sehr starkes Everton, während Chelsea sehr solide und ohne jemals mit Gefahren Newcastle sicher mit 2:0 City wieder von sich weg halten konnte. Auch wenn die Saison noch sehr jung ist tippe ich auf Chelsea mal als den Meister dieses Jahr (obwohl da noch nichts geklärt ist, vor allem da noch City noch mit oben ein Wörtchen zu reden halten will, nichtsdestotrotz wirken sie diese Saison als das stärkste Team, Mourinho kann total aus seinen Vollen schöpfen, hat einen großen und gebrauchlichen Kader mit super Spielern gespickt und wirkt stets gefährlich auf allen Seiten mit diesem Team. Mal sehen was da noch kommt.
 
mMn ist die größte Stärke Southamptons deren Defensive, kein Wunder, hat man doch einen Koeman als Trainer.
Man hat gegen ein United, Auswärts, keinen Schuss aufs eigene Tor zugelassen, sagt einiges.

Die Einwechslung von Tadic in der 60min, war taktisch gesehen, ein brillanter Schachzug.
In seiner ersten Aktion hat er die Abwehr Uniteds,mit einem Pass auf Pelle (der den Pfosten traf, wonach Tadic mit einem Nachschuss das 0:1 erzielte) auseinander genommen.
Für mich man of the Match

Auf der anderen Seite, ein noch nicht richtig eingespieltes United, dessen Defensive ein Witz ist.
Trotz ihres schlechten Spiels, hatten sie gegen Ende einige Großchancen, die ein Mata jedoch kläglich vergab.
 
DOSHAN-TADIC-600x681.jpg
 
Southampton weiterhin stark. Solider 2:1 Sieg bei Newcastĺe, auch wenn der Gastgeber heute durchaus auch gute Chancen hatte und dadurch die Gelben recht weit von sich fern hielten oder halten konnten. Die Abwehr von Southhapton wirkte heute häufig nervös, unsicher und unkonzentriert an einigen Stellen der ersten Halbzeit allen voran, aber das Zusammenspiel funktioniert grandios bei diesem Team. Sieg ging somit mehr als in Ordnung. Und Elia hasst sich schon jetzt sehr gut dem Team angepasst. Hat mich schon sehr überrascht dass er sich da nicht durchsetzen konnte, er ist ein super Spieler in meinen Augen. Jetzt scheint er aber wieder die richtige Adresse gefunden zu haben. Sein großes Glück denn Qualitäten hat er.

Chelsea war ebenfalls richtig bockstark heute. Haben Swansea kaum auch nur jemals eine Chance gelassen und sie mit 5:0 weggefegt aus ihrem eigenen Stadion. Starke Vorstellung und damit haben sie wieder ihren Stand oben verteidigen können. Auch United konnte heute ungefährdet einen Sieg bei den Rangers einfahren. Arsenal dann bald mit dem interessanten Topspiel gegen City, wobei City natürlich hier klar der absolute Favorit sein müsste. Aber leicht wird es nicht denn Arsenals Leistungskurve steigte wieder zuletzt mehr nach oben und mit eine Sanchez in Höchstleistung ist alles möglich.
 
Zwar finden die Spiele erst am 31. Januar wieder statt, aber trotzdem so als Frage: Was werdet ihr eigentlich zwischen Chelsea und City? Werde wohl vorsichthalber auf die Londoner als Sieger tippen, immerhin machten sie letzte Woche eine viel stärkere Figur als die Hell-Blauen, wobei dass man mit jetzt natürlich nicht vergleichen sollte! Aber ein Indiz war schon zu erkennen nämlich bei der Abwehr von City! Glaube kaum dass sie die viele Fehler in so kürzester Zeit gegen Arsenal rechtzeitig genug analysieren können, und auch noch in der Zeit wo Chelsea schön als Gastgeber auf sie wartet. Zudem steht City jetzt schon unter Druck denn immerhin hat Chelsea jetzt schon fünf Punkte Vorsprung! Bei einem weiteren Sieg ist die Meisterschaft (vorerst) wieder in etwas weiter Ferne für City gerückt. Wurd jedenfalls interessant. Währenddessen bin ich wieder gespannt was die Jungs aus Southampton machen. Waren gegen Newcastle neulich wieder erfolgreich, diesmal wird es aber wieder nicht einfach mit Swansea als Gegner die immerhin 9. Platz aktuell sind. Rechne aber mal ein Sieg für sie hier aus. United hat ganz leichtes Spiel vom Papier her, aber gerade die Kleinen schaffen es oft die Großen in England zu ärgern, aber eher im Pokal. Dennoch, ein Selbstläufer wird es nicht, aber ich denke United wird sich da keine Blöße geben denn sie wirken viel zu solide bisher mit Van Gaal dafür! Arsenal hat hingegen wieder eine Phase erreicht wo sie sich wieder viel selbstbewusster und erfolgreicher zeigen Haben derzeit wieder eine tolle Form erreicht und großartig City 2:0 auswärts besiegt. Aston Villa wird sicherlich da ein nicht uninteressanter Gegner, jedoch steht es um denen nicht zu gut und verweilen eher unten in der Tabelle. Da müsste Arsenal eigentlich auch zuschlagen können.
 
Zurück
Oben