Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Premier League - Thread

Ich denke, und hoffe es ehrlich gesagt auch, dass genau diese schier unbegrenzten finanziellen Möglichkeiten der englischen Vereine dafür sorgen wird, dass um die europäische Krone weiterhin nur spanische, italienische und deutsche Clubs spielen werden. Und es wird auch prophezeit, dass die englischen Vereine in dieser Milliardenblase platzen werden. Außer sehr wenigen Vereinen kann sich keine nicht-englische Mannschaft Spieler aus England leisten, englische Vereine bleiben auf diese sitzen. Das wird so weit gehen, dass sie ihre Abgänge subventionieren müssen um Spieler aus ihrem Inventar zu streichen

Ich denke, und hoffe es ehrlich gesagt auch, dass genau diese schier unbegrenzten finanziellen Möglichkeiten der englischen Vereine dafür sorgen wird, dass um die europäische Krone weiterhin nur spanische, italienische und deutsche Clubs spielen werden. Und es wird auch prophezeit, dass die englischen Vereine in dieser Milliardenblase platzen werden. Außer sehr wenigen Vereinen kann sich keine nicht-englische Mannschaft Spieler aus England leisten, englische Vereine bleiben auf diese sitzen. Das wird so weit gehen, dass sie ihre Abgänge subventionieren müssen um Spieler aus ihrem Inventar zu streichen

Der Trend ist schon lange ersichtlich, die Engländer hinken taktisch den anderen europäischen Top Ligen hinterher. Noch bleibt aber die Premier League die grösste Fussballmarke der Welt, man muss sich nur mal anschauen, dass sie nahezu den ganzen (ost-)asiatischen Markt beherrschen. Schau dir nur an wie viele Milliarden Euro Fernsehgelder pro Saison in die Kassen der englischen Klubs pro Saison fliessen, wäre in Deutschland nicht im geringsten möglich.

Wenn wir jetzt speziell von United sprechen, viele Fans wollen sich aus den Händen des greisen US-Milliardärs Malcolm Glazer und seiner Familie befreien. Glazer hat damals die finanziellen Aufwendungen, die er damals für den Kauf benötigt hat, 2005 auf den Klub umgeschrieben. Innerhalb weniger Wochen hat der damals reichste Klub der Welt Schulden in dreistelliger Millionenhöhe. Auch heute haben sie noch alarmierende Zahlen. Vor ein paar Jahren wollte damals der Chefökonom der Goldman Sachs Investmentbank für mehr als eine Milliarde Euro, mit insgesamt 60 potenziellen Teilhabern United von Glasers zurückkaufen, aber schlussendlich wurde aus der ganzen Geschichte nichts.

Ähnlich verhält es sich mit anderen Premier League Vereinen.

Ich bin gespannt auf Pep in ManCity, v.a. wen er alles auf die Insel locken würde. Ich denke Neymar wird nächstes Jahr nach ManCity wechseln, vielleicht aber auch sogar Messi statt Neymar.

halte ich völlig für ausgeschlossen, dass Neymar oder Messi jemals Barca verlassen, speziell letzterer nicht zumal die Zeiten wo es zwischen Messi und Klub etwas gekriselt hat auch schon längst vorbei sind.

Zudem hat City Offensiv genug Potenzial mit Spielern wie Agüero, De Bruyne oder das englische Ausnahmetalent Sterling, wozu noch weitere Offensivspieler? Wenn dann müsste man eher in die Defensive oder im Mittelfeld investieren.

Ich denke Neymar möchte nicht mehr unter Messis Schatten stehen. Er ist inzwischen gut genug, um selber der Superstar einer Weltklassemannschaft zu sein. Außerdem hat Neymar ja jetzt auch keine besondere emotionale Bindung zu Barca. Er kommt nicht aus ihrer Jugend, wie Messi.

Ich denke Neymar möchte nicht mehr unter Messis Schatten stehen. Er ist inzwischen gut genug, um selber der Superstar einer Weltklassemannschaft zu sein. Außerdem hat Neymar ja jetzt auch keine besondere emotionale Bindung zu Barca. Er kommt nicht aus ihrer Jugend, wie Messi.

mag sein, aber Barca war sein Traumverein, wo er von Anfang an hinwollte und diese Saison hat er besonders in den Spielen ohne Leo bewiesen, dass er in der Zukunft durchaus zu ähnlichem in der Lage sein kann, zumal Messi und Neymar ein atemberaubendes Trio zusammen mit Suarez bilden und sich auch noch privat ziemlich gut verstehen sollen. Also von Konkurrenzdenken ist da keine Spur oder von Neid. Zumal es sportlich für ihn keinerlei Verbesserung darstellen würde zu City zu wechseln, selbst wenn sie ihm ein unmögliches Gehalt bieten würden glaub ich kaum, dass er von sich aus wechseln würde.

Ich denke eher dass Messi und Ronaldo für Rekordsummen nächste Saison nicht mehr in Spanien spielen und ab den Wechsel nicht mehr überirdisch Spielen.
Ich denke auch das die Zeit reif ist das Barca oder auch Madrid ohne Messi beziehungsweise ohne Ronaldo überleben können.

mag sein, aber Barca war sein Traumverein, wo er von Anfang an hinwollte und diese Saison hat er besonders in den Spielen ohne Leo bewiesen, dass er in der Zukunft durchaus zu ähnlichem in der Lage sein kann, zumal Messi und Neymar ein atemberaubendes Trio zusammen mit Suarez bilden und sich auch noch privat ziemlich gut verstehen sollen. Also von Konkurrenzdenken ist da keine Spur oder von Neid. Zumal es sportlich für ihn keinerlei Verbesserung darstellen würde zu City zu wechseln, selbst wenn sie ihm ein unmögliches Gehalt bieten würden glaub ich kaum, dass er von sich aus wechseln würde.

Vielleicht waren es auch nur Gerüchte, aber ich kann mich erinnern immer wieder mal gelesen zu haben, dass Neymar eigentlich zu den Bayern und zu Pep wollte, diese aber lieber Götze wollten. Aber selbst wenn das nicht wahr ist, es war auf jeden Fall ein ganz schönes Tauziehen um Neymar, sieht für mich jetzt nicht danach aus, als hätte er unbedingt nach Barca gewollt.

Ich denke in ManCity kann Neymar eher aufblühen, mehr Tore schießen und vielleicht in den nächsten drei Jahren Weltfußballer werden. Solange er noch mit Messi im Team ist wird daraus nichts werden.

das waren bezüglich Bayern nur Gerüchte, eine wirklich reelle Chance hatte Bayern nie wirklich, Barca hat zwar offiziell nur 57 mio gezahlt, am Ende war es aber deutlich mehr (glaube 86 mio oder noch mehr), am ehesten hätte Real noch die Chance gehabt auf Neymar, wobei man schon länger wusste (wenn man sich mit Barca intensiver beschäftigt), dass Neymar ziemlich sicher dorthin kommt. Wie soll denn Neymar in einem deutlich schlechteren Team noch besser werden? UNd Neymar hat meiner Meinung nach wenn er diese Form hält durchaus Chancen im nächsten Jahr Weltfussballer zu werden. Ich mein selbst wenn er wechseln würde, würde Messi weiterhin warscheinlich die überragenden Leistungen bringen, die er die letzten Jahre immer gebracht hat. Und wie gesagt, Guardiola könnte Neymar nicht wirklich weiterbringen und ob er genau die gleiche Entwicklung bei Guardiola und Bayern genommen hätte wie jetzt unter Luis Enrique halte ich für sehr unwarscheinlich.

Unter anderem erwähnenswert ist die überragende Leistung im letzten Clasico von ihm

https://www.youtube.com/watch?v=o-SJ4EClEmc

oder hier

https://www.youtube.com/watch?v=apJDbw_o640

desweiteren bin ich der Meinung, dass Guardiola zwar ein sehr guter Trainer ist, aber teilweise auch überbewertet wird, er sollte mal bei einem Verein anfangen, wo er nicht so viel Kohle wie er will raushauen kann

das waren bezüglich Bayern nur Gerüchte, eine wirklich reelle Chance hatte Bayern nie wirklich, Barca hat zwar offiziell nur 57 mio gezahlt, am Ende war es aber deutlich mehr (glaube 86 mio oder noch mehr), am ehesten hätte Real noch die Chance gehabt auf Neymar, wobei man schon länger wusste (wenn man sich mit Barca intensiver beschäftigt), dass Neymar ziemlich sicher dorthin kommt. Wie soll denn Neymar in einem deutlich schlechteren Team noch besser werden? UNd Neymar hat meiner Meinung nach wenn er diese Form hält durchaus Chancen im nächsten Jahr Weltfussballer zu werden. Ich mein selbst wenn er wechseln würde, würde Messi weiterhin warscheinlich die überragenden Leistungen bringen, die er die letzten Jahre immer gebracht hat. Und wie gesagt, Guardiola könnte Neymar nicht wirklich weiterbringen und ob er genau die gleiche Entwicklung bei Guardiola und Bayern genommen hätte wie jetzt unter Luis Enrique halte ich für sehr unwarscheinlich.

Unter anderem erwähnenswert ist die überragende Leistung im letzten Clasico von ihm

https://www.youtube.com/watch?v=o-SJ4EClEmc

oder hier

https://www.youtube.com/watch?v=apJDbw_o640

desweiteren bin ich der Meinung, dass Guardiola zwar ein sehr guter Trainer ist, aber teilweise auch überbewertet wird, er sollte mal bei einem Verein anfangen, wo er nicht so viel Kohle wie er will raushauen kann

Sollte Neymar Messi überflügeln, dann hätte Messi wiederum einen guten Grund zu wechseln. Und Messi wurden ja immer wieder mal Interessensbekundungen an einem Wechsel nach England nachgesagt. Wie dem auch sei, ich glaube nicht, dass Messi und Neymar noch sonderlich lange zusammen in einem Verein spielen wollen. Und jetzt wo ManCity Pep hat dürfte es für beide die erste Adresse sein.

Zurück
Oben