Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Premier League - Thread

KOMA

Donator
Ist Ansichtssache. Der FA-Cup ist zwar auch ein schöner Titel, aber die Champions League Qualifikation ist finanziell ertragreicher und attraktiver für Spieler, Zuschauer und Sponsoren.
Ist keine Ansichtssache sondern Fakt, FA Cup Titel oder CL Quali? Hmm lass mich mal überlegen, da nehme ich doch den Cup Titel her, weil erstens wichtiger (Titel) und zweitens, man hat ja trotzdem die Chance mit dem CL-Sieg sich direkt wieder für die CL zu Qualifizieren....
 

frank3

Ultra-Poster
Ist keine Ansichtssache sondern Fakt, FA Cup Titel oder CL Quali? Hmm lass mich mal überlegen, da nehme ich doch den Cup Titel her, weil erstens wichtiger (Titel) und zweitens, man hat ja trotzdem die Chance mit dem CL-Sieg sich direkt wieder für die CL zu Qualifizieren....
Klar die CL-Qualifikation durch den Titelgewinn am 29.5. wäre optimal. Aber was wenn man gegen City verliert? Dann würde es in der nächsten Saison statt gegen Real Madrid und Barcelona gegen den Wolfsberger AC und die Young Boys Bern gehen.
Ich glaube so wie es gekommen ist ist es genau richtig für beide. Für das kleine Leicester ist der FA Cup ein toller Titel und die CL wäre nur ein attraktives aber nicht entscheidendes Zubrot. Für den Millionen-Club Chelsea, die schon öfters den FA-Cup gewonnen haben ist die Champions League wichtiger. Sollten die nur Europaliga spielen drohen Spielerabgänge.
Es sind aber noch anderthalb Spieltage....mal gucken was Liverpool nachher macht.
 

frank3

Ultra-Poster
Gut anzusehender Sieg in Burnley.
Am Sonntag im Finale gegen Palace haben wir die beste Ausgangsposition. Aber trotzdem ist nach all dem was diese Saison schon passiert ist Vorsicht und Konzentration angesagt.
Überragend heute Nathaniel Philips - ich weiß das hat er beim VFB Stuttgart gelernt...
 

frank3

Ultra-Poster
Chelsea verliert gegen Arsenal ein Spiel welches man gar nicht verlieren kann.
Und damit hat es tatsächlich Liverpool in der eigenen Hand, die CL zu erreichen.
2 Siege gegen United und West Brom und man ist einen Punkt hinter Chelsea und drei Punkte hinter Leicester in einer begradigten Tabelle mit noch 2 Runden übrig. Und dann spielen Chelsea und Leicester nicht nur am Samstag das FA-Cup Finale gegeneinander sondern am Dienstag nochmal in der Liga. Bei Sieg Leicester oder × überholen wir Chelsea. Bei Sieg Chelsea überholen wir Leicester weil besseres Torverhältnis oder direkter Vergleich (weiss gar nicht was da zählt).
Das ist die Theorie - die Praxis erstmal im Old Trafford. Wobei aber auch bei einem x dort noch was gehen könnte. Leicester wäre 5 Punkte 2 Runden vor Ende vor Liverpool, aber muss gegen Chelsea und Tottenham, die um die EL spielen, antreten.
Vor gerade mal 8 Tagen hab ich das geschrieben und jetzt sind wir Vierter!
 

frank3

Ultra-Poster
Hier noch ein paar sensationelle Aufnahmen von Chelsea-Fans beim FA-Cup Finale als der VAR das vermeintliche 1-1 kassiert hatte. Cube wird ähnlich geschaut haben...
 

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Land
Croatia
Vor gerade mal 8 Tagen hab ich das geschrieben und jetzt sind wir Vierter!
Es gibt noch eine Runde. Ich würde mich nicht zu früh freuen.
Chelsea auswärts bei Aston Villa, Leicester zu Hause gegen Tottenham und Liverpool gegen Crystal Palace.
Durchaus interessante Partien, vor allem wenn man den 37. Spieltag insgesamt betrachtet.
 

KOMA

Donator
Klar die CL-Qualifikation durch den Titelgewinn am 29.5. wäre optimal. Aber was wenn man gegen City verliert? Dann würde es in der nächsten Saison statt gegen Real Madrid und Barcelona gegen den Wolfsberger AC und die Young Boys Bern gehen.
Ich glaube so wie es gekommen ist ist es genau richtig für beide. Für das kleine Leicester ist der FA Cup ein toller Titel und die CL wäre nur ein attraktives aber nicht entscheidendes Zubrot. Für den Millionen-Club Chelsea, die schon öfters den FA-Cup gewonnen haben ist die Champions League wichtiger. Sollten die nur Europaliga spielen drohen Spielerabgänge.
Es sind aber noch anderthalb Spieltage....mal gucken was Liverpool nachher macht.
in ein paar jahren zählt nur das, was man gewonnen hat und nicht eine teilnahme an der cl...
 

frank3

Ultra-Poster
Es gibt noch eine Runde. Ich würde mich nicht zu früh freuen.
Chelsea auswärts bei Aston Villa, Leicester zu Hause gegen Tottenham und Liverpool gegen Crystal Palace.
Durchaus interessante Partien, vor allem wenn man den 37. Spieltag insgesamt betrachtet.
Villa hat in Tottenham gewonnen-warum sollen die nicht auch Chelsea ärgern? Tottenham muss gegen Leicester alles geben um wenigstens die Europaliga zu erreichen - schwere Aufgabe für Leicester!
Liverpool hat die eindeutig leichteste Aufgabe. Dennoch hast Du recht und man sollte nach dem was diese Saison vor allem in Anfield schon passiert ist vorsichtig sein. Es ist Klopps Aufgabe die Jungs richtig einzustellen.
Dafür hat der FC Liverpool das neue Trikot vorgestellt und mir heute meinen Mitgliedsbeitrag für die nächste Saison abgebucht....
 
Oben