Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Premier League - Thread

Die Liga ist jedenfalls so heiß wie schon lange nicht mehr. Wenn am Sonntag auch United Arsenal nicht aufhalten kann, weiß ich nicht mehr wer die noch stoppen soll.
Und der Abstieg ist gleich noch spannender.
Da hat auch die Tipprunde komplett versagt....
Zumindest sieht es jetzt sehr danach aus.
 
Und man sieht jetzt sehr deutlich wer Recht hatte...
Hast Glück gehabt dass der Palace-Freistoss in der 91.min drin war - wären die nächsten 4 Punkte für mich gewesen.
Und manchmal weinst du, sicher ein paar Tränen :mrgreen:
Wenn ich jetzt anfangen würde aufzuzählen wo in der letzten Spielminute ich um 4 Punkte umgefallen bin, du aber 4 Punkte erhalten hast wegen dem Tor. Es geht hier um den Spaß und nicht um andere Spieler:innen runter zu machen.
Falls du es noch immer nicht verstanden hast, ein wenig Ahnung sollte man von Fußball schon haben, aber Tippspiele sind reine Glückssache.
Wir hatten seinerzeit in der Firma ein Tippspiel laufen, Einsatz war 50 Schilling und es wurde auf ein Resultat getippt (WM-Quali-Spiele, Pokalspiele und ähnliches). Bulgarien - Österreich, erstes Speil hat Österreich gewonnen, also haben etliche Mittipper auf Österreich gesetzt, oder Unentschieden, waren 2 oder 3 die einen knappen Sieg (2:1, 1:0, 3:1) für Bulgarien getippt haben. Ich habe dann gegen meine Überzeugung ein 4:1 für Bulgarien getippt, weil andere Tipps schon belegt waren. Das Spiel ist 4:1 ausgegangen und ich war der Einzige mit diesen Tipp. Hat mir über 1100 Schilling eingebracht. Reines Glück und nicht weil ich von Fußball soviel verstehe.
 
War zu erwarten
Abstiegsbedrohtes Everton feuert Trainer Lampard
Der englische Fußballclub Everton hat sich von seinem Trainer Frank Lampard getrennt. Das gab der Premier-League-Verein am Montagabend bekannt. Zuvor hatten darüber bereits zahlreiche britische Medien berichtet. Der ehemalige englische Teamspieler hatte vor knapp einem Jahr die Mannschaft übernommen. In 20 Ligaspielen gelangen in dieser Saison bisher nur 15 Punkte, in der Tabelle ist Everton Vorletzter.

 
Manchester City bezwingt Arsenal im FA-Cup
Meister Manchester City hat Premier-League-Tabellenführer FC Arsenal aus dem FA-Cup geworfen. Die Starauswahl von Josep Guardiola um den Norweger Erling Haaland gewann heute das Viertrundenspiel im englischen Cup mit 1:0 (1:0). Der niederländische Nationalspieler Nathan Ake (65. Minute) erzielte den entscheidenden Treffer, nachdem der Argentinier Julian Alvarez kurz zuvor schon den Pfosten getroffen hatte.

 
Gegen Brighton kann man verlieren, aber nach den Resultaten der letzten Spiele
Liverpool scheitert in FA-Cup an Brighton
Der FC Liverpool hat sich vorzeitig aus dem englischen FA Cup verabschiedet. Der Titelverteidiger gab bei Brighton & Hove Albion am Sonntag eine Führung aus der Hand und verlor durch einen Gegentreffer in der Nachspielzeit mit 1:2 (1:1). Der Japaner Kaoru Mitoma schoss den Gastgeber in der 92. Minute ins Achtelfinale.
„Das fühlt sich nicht gut an“, klagte Liverpool-Trainer Jürgen Klopp im Sender BBC Radio 5 Live. „Mit der Zeit können wir vielleicht etwas Positives darin sehen, aber wir wollten in die nächste Runde kommen. Gratulation an Brighton.“ Liverpool ging in der insgesamt ausgeglichenen Partie zunächst durch Harvey Elliott in Führung. Brighton, das in der Premier-League-Tabelle derzeit zwei Punkte und drei Plätze vor den Reds rangiert, kam durch Lewis Dunk (39.) zum Ausgleich.


 
Newcastle erster Finalist im englischen Ligacup
Newcastle United ist am Dienstagabend als erste Mannschaft ins Finale des englischen Ligacups eingezogen. Die „Magpies“ gewannen das Halbfinal-Rückspiel gegen Southampton daheim mit 2:1 und stiegen mit dem Gesamtscore von 3:1 auf.

Im Endspiel am 26.Februar im Londoner Wembley-Stadion trifft Newcastle höchstwahrscheinlich auf Manchester United. Die „Red Devils“ haben das Semifinal-Hinspiel bei Nottingham Forest mit 3:0 für sich entschieden und am Mittwoch im Rückspiel Heimrecht.

 
Da muss ich gleich meine Tipps überdenken
Chelseas sündhaft teure Einkaufstour
Die rekordverdächtige Einkaufstour des FC Chelsea versetzt die europäische Konkurrenz in Staunen – und sorgt für deutliche Kritik. Atemberaubende 121 Millionen Euro bezahlten die Londoner für den 22-jährigen argentinischen Weltmeister Enzo Fernandez von Benfica Lissabon. So viel hatte zuvor noch nie ein britischer Club für einen Spieler ausgegeben. Die beispiellose Shoppingoffensive der „Blues“ wirft Fragen auf: Wie lässt sich das mit den finanziellen Spielregeln der Premier League und der UEFA vereinbaren?

Mit der Verpflichtung von Fernandez stieg die Summe der Transferausgaben von Chelsea, die im Jänner insgesamt acht Spieler geholt haben, auf umgerechnet mehr als 320 Mio. Euro. Schon im Sommer – nach der Übernahme des Clubs durch ein Konsortium um den US-Geschäftsmann Todd Boehly – hatte Chelsea einen Premier-League-Rekord aufgestellt und mehr als 300 Millionen Euro für neue Spieler ausgegeben. Die mehr als 600 Millionen Euro in dieser Saison sind mehr Geld, als alle deutsche Bundesligisten diese Spielzeit zusammen ausgegeben haben.

 
Zurück
Oben