Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

PRO Ghaddafi/CONTRA UN-Internevntion

weiss ich nicht.

hab gesehen die massai haben viele ziegen.

Findest du witzig was?

Statt mal einfach bisschen nachzudenken und zu sehen das der Westen, alles andere als Wohlstand in diese Länder bringen will, redest du dir alles schön, irgendwann fliegst du gewaltig auf die Fresse.

Und wenn du mal da warst, was wirst du uns dann sagen? Der Westen hat funktionierende Toiletten nach Afghanistan gebracht, ja sogar HÄUSER, ihr hört richtig, HÄUSER !!! ?

Aber es sind wie gesagt Bauern. Mann kann diese Menschen nicht mit reichen Schwaben vergleichen. Schon gar nicht ihren Lebensstiel.
Ach, die waren ja auch nicht immer reich. Aber da muss man eben mal was aufbauen anstatt sich gegenseitig zu meucheln.

Aber der Lernprozess hat auch bei den Deutschen 2 Kriege und Millionen Tote gedauert.

Alarmierende Studie zur Einkommensverteilung: Mehr als elf Millionen Deutsche leben laut einer neuen Erhebung des Wirtschaftsinstituts DIW unter der Armutsschwelle - rund ein Drittel mehr als vor zehn Jahren. Vor allem junge Leute und Familien sind betroffen.

Wir reden hier von Deutschland. Nicht von Afrika!!!
@Chavap, hole die Kalaschnikow raus. Wir befreien D:rolleyes:

@Indianer(sonst einer der besten hier. Keine Ahnung warum er hier frei dreht. Muss wohl an den 13cm Sockeln, die er nicht an den Mann bringen kann, liegen)
In all diesen Ländern warst auch du nur ein Tourist oder westlicher Arbeiter, der mit Dollars/Euros gekommen ist und wieder gegangen ist. Als ich in der Türkei oder Spanien war habe ich auch Bauern gesehen, mit denen ich nicht teilen würde. Aber es sind wie gesagt Bauern. Mann kann diese Menschen nicht mit reichen Schwaben vergleichen. Schon gar nicht ihren Lebensstiel.

türkei, spanien?

dann geh mal nach marrakesch.
wenn du mitten durch den den souk läufst, riecht es nach gewürzen.

geh mal nur 50 m seitlich.
da willst du nicht mehr laufen.

aber man hatte mich vorher gewarnt, doch indianer wollte nicht hören.

kiko, nächstes mal türkei.
miete dir einen jeep und fahr in die bergdörfer.
dort wo es keinen strom und internet gibt.

erlebst du eine andere welt.

kiko, nächstes mal türkei.
miete dir einen jeep und fahr in die bergdörfer.
dort wo es keinen strom und internet gibt.

erlebst du eine andere welt.

Und damit willst du uns was sagen? Kalashnikov raus und ab in die Türkei? Bringen wir den Menschen in der Türkei den gleichen Wohlstand wie im Irak und Afghanistan? :toofunny:

Findest du witzig was?

Statt mal einfach bisschen nachzudenken und zu sehen das der Westen, alles andere als Wohlstand in diese Länder bringen will, redest du dir alles schön, irgendwann fliegst du gewaltig auf die Fresse.

Und wenn du mal da warst, was wirst du uns dann sagen? Der Westen hat funktionierende Toiletten nach Afghanistan gebracht, ja sogar HÄUSER, ihr hört richtig, HÄUSER !!! ?

witzig nein, ist was anderes.
und nachgedacht hab ich sehr oft.
ich weiss auch nicht warum, ich immer die touristen zentren verlasse und mir das elend anschaue.

doch ich weiss es:
weil ich wissen will wie es abseits aussieht.
ob die bilder, die man uns vogaugelt auch stimmen.

kiko, warst du in pamukale?
was haben die bilder und das original gemeinsam?

Und damit willst du uns was sagen? Kalashnikov raus und ab in die Türkei? Bringen wir den Menschen in der Türkei den gleichen Wohlstand wie im Irak und Afghanistan? :toofunny:

nö, die menschen fühlen sich wohl, weil sie nichts anderes kennen.

aber wenn sie es kennen lernen.....

witzig nein, ist was anderes.
und nachgedacht hab ich sehr oft.
ich weiss auch nicht warum, ich immer die touristen zentren verlasse und mir das elend anschaue.

doch ich weiss es:
weil ich wissen will wie es abseits aussieht.
ob die bilder, die man uns vogaugelt auch stimmen.

kiko, warst du in pamukale?
was haben die bilder und das original gemeinsam?

Aha, und deiner Meinung nach muss man also in alle Länder einmarschieren, in dem es ärmere Viertel gibt?

Dann müsste man in 90% der Welt einmarschieren.

Wie gesagt in Irak und Afghanistan wollte man genau das machen was du für richtig hälst, und man sieht ja was dort passiert, dafür muss man nicht extra dort hinfahren.
Die Länder sind im Arsch, und ihnen gehts schlechter, seit dem einmarsch der Alliierten.

nein, man muss den menschen helfen, wenn sie veränderungen haben wollen.

In Deutschland wollen auch Millionen Menschen Veränderungen, wer greift jetzt deutschland an?

Es ist eine Sache die Veränderungen dieser Menschen durchzusetzen, eine andere diese als Kriegsgrund zu benutzen und um ans Öl oder was weiss ich zu kommen.

Zurück
Oben