Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

PRO Ghaddafi/CONTRA UN-Internevntion

wiviele städte wurden in libyen von den regierungstruppen wieder zurück erobert?

hm.. warum mussten sie "zurück erobert" werden?

waren doch viele rebellen?

Nein. Sieh dir die Situation in Afghanistan mal an, bevor man dort einmarschiert ist.
Es herrschte Bürgerkrieg, die Taliban sind wie die wilden rumgezogen und haben Zivilisten ermordet.
In Libyen sind schon tausende verreckt und 100.000ende auf der Flucht. Viel schlechter kanns wohl nicht werden.

Und was herrscht jetzt in Afghanistan, Frieden? Erkundige dich mal über den Drogenhandel, zur Zeit der Taliban war er geringer als jetzt.

Ich sage nicht das es in Afghanistan davor gut lief, nur läuft es jetzt noch beschissener, in Libyen würde es wohl kaum anders laufen. ;)

Er würde nach oben schnellen, ganz klar. Aber man darf nicht vergessen dass dies die eigene Wirtschaft um so härter trifft, denn...

... so einfach ist es nicht.

Was würde denn mit den arabischen Ländern passieren wenn sie dem Westen kein Öl mehr verkaufen?...
Öl kann man nicht fressen.
Hat der Westen eine andere Wahl als es zu kaufen?

Wenn Benzin heute 1,50€ kostet, dann sind davon so ca. 87 Cent steuern. Der Westen könnte bei einer Preiserhöhung den Preis halten, müsste aber die Steuern senken, was er bestimmt nicht hinnehmen würde.

Jebiga, es ist wie es ist, vom Krieg im nahen Osten profitiert der Westen da kann man schön reden so viel man will. ;)

P.s. die Araber leben nicht nur vom Öl, siehe Abu Dhabi und Dubai.

wiviele städte wurden in libyen von den regierungstruppen wieder zurück erobert?

hm.. warum mussten sie "zurück erobert" werden?

waren doch viele rebellen?

Morgen rebelliere ich mit meinen türkischen Kollegen (deutsche staatsbürger) in Kreuzberg und sage das ich die deutsche Regierung nicht mehr akzeptiere, mal gucken wie Deutschland reagiert. :laughing6:

was soll ich da sagen?
sind vertreter aus verschiedenen ländern.
welche ziele die verfolgen, weiss im enddeffekt auch keiner.

sind die vertreter ihres volkes.
ob sie sich aus dem fenster lehnen?
und sich erlauben können, sich aus dem fenster zu lehnen?

Das sind Dikatoren und Könige und keine vom Volk gewählten Vertreter punkt aus! Du akzeptierst sie auch nur, wenns dir passt und der Preis stimmt was?

Heute guter Kerl, morgen der grausame eiskalte Mörder, typisch Westen.

Und was herrscht jetzt in Afghanistan, Frieden? Erkundige dich mal über den Drogenhandel, zur Zeit der Taliban war er geringer als jetzt.Ich sage nicht das es in Afghanistan davor gut lief, nur läuft es jetzt noch beschissener, in Libyen würde es wohl kaum anders laufen. ;)
Frieden? Hm nein, nicht wirklich. Aber der herrschte dort schon lange nicht mehr.
Naja, wie gesagt, ob mit oder ohne Einmarsch den Menschen dort gehts dreckig.
besser oder schlechter wage ich nicht zu beurteilen.

Hat der Westen eine andere Wahl als ihn zu kaufen?
Wenn Benzin heute 1,50€ kostet, dann sind davon so ca. 87 Cent steuern. Der Westen könnte bei einer Preiserhöhung den Preis halten, müsste aber die Steuern senken, was er bestimmt nicht hinnehmen würde.
Jebiga, es ist wie es ist, vom Krieg im nahen Osten profitiert der Westen da kann man schön reden so viel man will. ;)
P.s. die Araber leben nicht nur vom Öl, siehe Abu Dhabi und Dubai.
Dubai ist doch eine Stadt, die rein mit Ölreichtum aufgebaut wurde, mit meist westlicher Technologie von westlichen Bauherren.

Genauso wie der Westen keine Wahl hat als ihn zu kaufen, haben die Araber keine Wahl als ihn zu verkaufen.
Es fehlen dort so viele Schlüsseltechnologien. Die können auf die schnelle nicht mal einen Taschenrechner bauen.

Übrigens: Nur 3 von den 10 größten Erdölproduzenten sind überhaupt Araber bzw aus dem Nahen Osten.

Morgen rebelliere ich mit meinen türkischen Kollegen (deutsche staatsbürger) in Kreuzberg und sage das ich die deutsche Regierung nicht mehr akzeptiere, mal gucken wie Deutschland reagiert. :laughing6:
Gar nicht nehme ich mal stark an :D

Zuletzt bearbeitet:
Frieden? Hm nein, nicht wirklich. Aber der herrschte dort schon lange nicht mehr.
Naja, wie gesagt, ob mit oder ohne Einmarsch den Menschen dort gehts dreckig.
besser oder schlechter wage ich nicht zu beurteilen.

Wenn nichts besser geworden ist, was erhofft man sich denn dann bitte vom Einmarsch in Libyen?

Dubai ist doch eine Stadt, die rein mit Ölreichtum aufgebaut wurde, mit meist westlicher Technologie von westlichen Bauherren.

Genauso wie der Westen keine Wahl hat als ihn zu kaufen, haben die Araber keine Wahl als ihn zu verkaufen.
Es fehlen dort so viele Schlüsseltechnologien. Die können auf die schnelle nicht mal einen Taschenrechner bauen.

Übrigens: Nur 3 von den 10 größten Erdölproduzenten sind überhaupt Araber bzw aus dem Nahen Osten.
Die arabischen Länder könnten Dubai nicht nachmachen und ihre Ölgewinne investieren?

Ich sage ja nicht das sie von heut auf morgen den Preis erhöhen würden, mit der Zeit würden sie sich entwickeln und den Preis erhöhen.
Ja 6 dieser 10 Länder sind aber arabisch/persische Länder.

Mal abgesehen davon würde durch einen Zusammenschluss der Handel unter den Ländern besser funktionieren, die meisten Länder betreiben Handel mit westlichen Staaten, statt mit den eigenen Nachbarländern.

Das wären alles einbußen für den Westen, mit der Zeit wäre man unabhängig vom Westen? Und was hätte der Westen dadurch, Verluste!

Wir können hier auch noch stundenlang diskutieren, ali jebiga du wirst mir zustimmen, das Demokratie, Wohlstand und Entwicklung im nahen Osten, eine Katastrophe für den Westen wäre?

dann wähle ich rechts.
dein kollege bleibt, und wir winken dir zu zweit bei der abfahrt:laughing6:

aber jetzt erst mal grün, damit die AKW´s verschwinden.

so einfach ist das in einer demokratie

dann wähle ich rechts.
dein kollege bleibt, und wir winken dir zu zweit bei der abfahrt:laughing6:

aber jetzt erst mal grün, damit die AKW´s verschwinden.

so einfach ist das in einer demokratie

haha alles klar, ich garantiere dir die AKWs werden noch die nächsten 30 Jahre da sein, egal ob rot, grün oder schwarz.

Zurück
Oben