Welches Land ist denn im Aufschwung? Balkan?
Der Balkan ist wertloser wie eine Wüste. Wenn die Metalität und Kultur nicht stimmt dann bringt es nichts wenn man Billionen dort investiert.
Zu Gaddafi:
Ich glaube Gaddafi lässt sich absichtlich bombardieren. Er wartet nur darauf bis sich eine Grossmacht in dieses Geschehen einmischt und ein Streit entsteht sodass die Angriffe aufhören und Gaddafi wieder der Gewinner ist. Denn Geld hat er ohne Ende. Er braucht kein Öl zu verkaufen er hat genug Gold und Geldreserven um den Krieg jahrelang zu finanzieren.
Ich frage mich dauernd. Wie kann man REBELLEN unterstützen? Sind denn die Amis für oder gegen Terrorismus? Wieso unterstützen sie dann die Rebellen-Terroristen?
In den USA gibt es doch selber Rebellen die Obama töten wollen auch in Europa gibt es das. Wieso greift hier nicht eina andere Nation ein wenn z.B. die USA einen potentiellen Obama Mörder in den Knast steckt und ihn umbringt? Neeein, das ist normal, aber in Libyen ist das nicht normal, wenn Rebellen eine Diktatur stürzen wollen. Noch bis vor 30 Jahren galt das an der Tagesordnung in Afrika, aber jetzt plötzlich hat der Westen eine andere Meinung.
Hier sieht man doch wie faschistisch der Westen ist. All die westlichen Diktatoren die sich an einem Gifpel treffen wollen nur eins: MACHT, SIEG, KRIEG, AUFSEHEN... und da soll einer sagen wir leben in einer Demokratie.. pfffff. Eine Demokratie ist wenn das Volk mitspricht. Ich lese aber nur von Sarkozy, Cameron, Merkel, Obama und anderen Möchtegern Diktatoren. Wo ist das VOlk? Fragt doch mal das Volk wie es zum Krieg steht. Eine völlig verblödete, diktatorische Demokratie ist das im 21Jh. Die Schweiz hat Grund neutral zu sein. Das Volk will es nämlich so. In anderen Ländern spricht leider nicht das Volk sondern immer noch der "Führer". Also ich scheiss auf den Vergleich früher-heute. Heute ist immer noch gleich wie früher nur in einer anderen Art und Weise.
Verfolgt nur mal das Geschehen in der EU. Die geben sich jährlich mehr Macht ohne das Volk dazu zu fragen oder wissen zu lassen. Hinter den Türen wird abgestimmt und irgendeine verwurstelte Vorlage im Parlament zur Abstimmung gebracht, dabei bedeutet es dass die Führer der EU Staaten mehr Macht bekommen. Daaas ist wahre Demokratie. Wir unterstützen den Sturz von Diktatoren in Afrika, aber bauen selber eine neue Diktatur in Europa auf und zwar im dunkeln. Ich würde mich nicht wundern wenn in weniger als 10 Jahren Europa wieder von Kriegen betroffen wird und wir wieder mehr Demokratie fordern werden.