Voll viele Serben, von denen ich es nie gedacht hätte schreiben auf Facebook irgend nen Stuss von wegen Tadic hurensohn Verräter Serbiens usw und dann gibt's voll viele mit nem mladic profilpic... Echt erbärmlich...
ich muss es wieder erwähnen......
aber es wird vergessen und oder rechtfertigt das in serbien bei den letzten wahlen die nationalisten & extremisten knapp 42 % der stimmen bekommen haben!!!!!
dies wird jedoch entweder rechtfertigt mit blablablabla.....
oder einfach gar nicht daraufeingegangen.
sprich ausgeblendet.
serbien hat keine wirkliche politisch ,gesellschaftliche reformation durchgemacht.
was die aufklärung & aufarbeitung der geschichte der letzten 30 jahren betrifft.
wie sonst ist zu erklären das tadic mit einer partei zusammenarbeitet die an der macht war in den zeiten der kriege auf dem balkan.
die natürlich juristisch nie mit dem staat serbien in verbindung gebracht werden dürfen.
was ich nicht abstreiten kann und will ja sehr unterstützenswert finde das es auch in serbien sehr viele gibt welche für reformen und gerchtigkeits-interessierte sind.
national gesehen werden sich auch dort immer weniger menschen finden die statt die vergangeneit sich für die gegenwart entscheiden was auch zukunftsperspekiven hat.
daher auch dieser "wandel".....!!!!!!
wandel im sinne mit der vergangenheits-bewältigung.
mladi wurde jetzt für diesen neuen "wandel" auf die bank versetzt.
er hat "seinen" dienst für sein vaterland geleistet.
sein letzter war das er sich stellen musste.
der "arme" alte 69j. mladi ist in einer schwachen verfassung???
aber dieser wollte schon vor sonnenaufgang seinen spaziergang machen!!!!
passt irgendwie nicht zusammen......
sei so denn.