komisch das ihr immer Kommunisten erwähnt(wo es doch nicht DEN Kommunismus gibt!), wo ältere Jugoslawen bestimmt nur so machen
Hitler und seine damalige Verbündete(auch Kroatien) hat also Kommunisten gejagt?
Das Nazi-Reich stürzte Kroatien in den Faschismus? das manche so noch ticken, ist die Hinterlassene-Gehirnwäsche der Faschistische-Kardinalen..... Unabhängigkeit Kroatien wurde schon früher(vor SFRJ Krieg) gefordert...von wem, da muss man hier nicht groß erzählen.
DEN Kommunismus kann es auch nicht geben, DAS ist unmöglich...
Aber Frieden, nicht nur die Faschisten waren Schweine, sondern auch die Meinungs-Faschisten. Genau hier kommt das Sprichwort "Isti govna, samo drugo pakovanje" ins Spiel. Du musst bedenken, dass im Anfangszeit der Kommunismus herrschte und der Unbarmherziger war, als der spätere Sozialismus (welcher auch nicht ohne ist), der aber erst auf Druck der Bevölkerung immer weiter abgeschwächt wurde....
Mein Vater hat es mir ganz einfach erklärt:
"hast du die klappe gehalten war alles gut, wehe du machst den Mund auf"
und da liegt das Problem. In meinen Vorigen Posts habe ich ja erwähnt, dass u. a. Religion Politisiert wurde - warum eigentlich ?! Warum zum Teufel kommen leute in den Knast wegen irgendeines Märchenbuches ?!
Es gab Konsumgüter und man konnte auch Häuser bauen, Autos kaufen ohne 15 Jahre zu warten etc. Sozial war man abgesichert. Aber frag ich dich - lebt der Mensch alleine vom Konsum ?
Ehrlichgesagt ist NUR die Mitte (Demokratie in jeglicher Form) am erträglichsten, auch wenn die nicht perfekt ist (was auch keine Polit-Ideologie von Menschenhand sein kann). Und ich glaube, dass will auch Dissention sagen.
Und noch was, glaubst DU dass ICH, der den Papst komplett ablehne, sowie die heutige römische kirche - mich von irgendwelchen Klero-faschisten beeinflussen lasse. Das ganz bestimmt nicht, bruder.
Mal angenommen wir würden jetzt alle in der SFRJ im Jahre 2014 leben, nichts hat sich verändert und der Server steht in YU. Glaubst du, dass du ungeschoren davon gekommen wärst, hättest du deine Islam-Posts gebracht. Du wärst zumindest auf irgendeiner Liste gelandet.