BlackJack
Jackass of the Week
Ich arbeite seit Jahrzehnten als Angestellter (eine zeitlang auch freiberuflich) völlig selbstständig für verschieden Kunden aus verschiedenen Branchen, erstelle Angebote, erledige Aufgaben und berate Fachabteilungen in IT-Fragen. Ich werde nicht überwacht oder kontrolliert, teile mir die Aufgaben und Arbeitsszeiten selbst ein, das erfordert eine gewisse Disziplin die ich immer aufbringen konnte. Seit 2 oder 3 Jahren aber habe ich mit steigender Tendenz ein gewisses "Motivationsproblem" das ich vorher nicht kannte, und kürzlich zufällig auf ein Symptom gestoßen das dieses Problem genau beschreibt, wusste garnicht dass es sowas gibt: Prokrastination. Nur durch Erfahrung, Sympathien und gewisser Toleranz auf der Kundenseite und Phasen in denen ich an einem Wochenende massiv aufhole rette ich immer wieder ganz knapp meinen Arsch, aber es strengt enorm an, zerrt an den Nerven und sorgt für Schlaflosigkeit und Frustration.
Und so sieht das ganze Elend ziemlich exakt aus, du bist permanent in Bedrängnis und gehetzt:
Kennt das jemand und hat es erfolgreich in den Griff bekommen?
Prokrastination (vom lateinischen Substantiv procrastinatio („Aufschub“, „Vertagung“), das zusammengesetzt ist aus dem Präfix pro- („vor-", vorwärts-“) und dem Substantiv crastinum,-i („morgiger Tag“; vgl. das Adverb cras = „morgen“)), auch „extremes Aufschieben“, ist eine pathologische Störung, die durch ein unnötiges Vertagen des Beginns oder durch Unterbrechen von Aufgaben gekennzeichnet ist, sodass ein Fertigstellen nicht oder nur unter Druck zustande kommt. Das Gegenteil der Prokrastination ist die Präkrastination, d. h. alles möglichst schnell erledigen zu wollen
Und so sieht das ganze Elend ziemlich exakt aus, du bist permanent in Bedrängnis und gehetzt:
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Kennt das jemand und hat es erfolgreich in den Griff bekommen?
Anhänge
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.