Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Prokrastination

Ich glaube in unterschiedlichem maße kennt Prokrastination jeder als jugendlicher war Profi keine Hausaufgaben zu machen aber trotzdem vor den Prüfungen kurz zu lernen und eine 2 zu schrieben die Lehrer haben sich immer gewundert.
Mittlerweile bin ich haargenau auf der Gegenseite also bei der Präkrastination ich weiß nicht genau wie aber vor 4 oder 5 Jahren hat es klick gemacht ich mach alle arbeiten sofort warte keine Sekunde mir geht es schlecht wenn ich nur daran denke eine Arbeit liegen gelassen zu haben ist schon fast zwanghaft spielt mir aber durchaus in die karten. Ich habe sogar mit gar nicht mal so leichten Corona Beschwerden meine Wohnung sauber gemacht zur zeit in der ich sie sauber machen sollte. 😬
Gratuliere, das ist zu beneiden, das Schöne ist man ist dann selbst am Drücker und die anderen müssen liefern
 
damals in der Realschule, als ich cool war und mir eingeredet habe: ach du lernst einfach im Bus. Und im Bus dann irg ein scheiss Deutsch Rapper gepumpt 🤣

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Vielleicht weiß es der ein oder andere noch nicht, aber ich studiere: Ich habe mit meinem Dozenten alles für meine Masterarbeit geklärt, es fehlt nur noch, dass ich sie offiziell anmelde. Ich mache alles auch so schnell es geht, also zögere ich technisch gesehen nicht wirklich etwas hinaus, aber er schlägt die Anpassungen immer Mail für Mail vor. Was er vor drei Mails hätte schreiben können, macht er erst jetzt. Sogar über das Formular zur Anmeldung meiner Masterarbeit hatte er etwas zu meckern, weil ich ihm das Thema zu "sperrig" formuliert hatte und er mir stattdessen eine andere, unpassendere Formulierung vorgeschlagen hat (die auch noch auf Englisch sein soll, was für mich wenig Sinn ergibt, weil, klar, das Studium ist zwar auf Englisch, aber das Formular ja dennoch auf Deutsch auf einer deutschen Universität...). Letzten Endes hätte ich theoretisch schon letzte Woche mit dem Schreiben anfangen können... andererseits denke ich mir aber, dass ich ab dem offiziellen Zeitpunkt sowieso sechs Monate Zeit haben werde und ich mir nicht unnötig früher Stress machen muss. Die Hausarbeiten habe ich ja auch immer pünktlich abgeben können, auch wenn ich dort deutlich mehr schrieb als verlangt. Also wenn ich 30 Seiten in eineinhalb Monaten schreiben kann, werde ich es irgendwie schaffen, 60-70 Seiten in sechs Monaten zu schreiben. 🤔
 
Hier mal ein Update: die Buchempfehlung von Berliner hatte ich gleich realisiert, als erstes fällt das Format auf: quadratisch, ziemlich cool :lol: und es hat auch schon gewirkt, allerdings ohne eine einzige Zeile gelesen zu haben, es liegt quasi einfach so mitten auf dem Schreibtisch und hat mich tatsächlich erheblich motiviert. Habe enorm viel aufgearbeitet, in vielen Bereichen warte ich jetzt völlig entspannt auf die Fachbereiche, es sind nur noch zwei Brocken aufzuarbeiten. Aktuelle Sachen erledige ich sofort und gebe gleich danach Feedback so dass sich kein Berg mehr aufbauen kann.
 
Zurück
Oben