Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Prophet Jeremia sagt, die Schriftgelehrten verfälschen die heilige Schrift

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 11200
  • Erstellt am Erstellt am
Und in der Bibel stand 1500 Jahre zuvor, es gibt nur einen gott, du sollst keine anderen Götter neben mir haben. Also funzt die Storry mit Allah nicht, auch nicht als Umbennenungstheorie....
Ausserdem wenn das neue heilige Buch in 300 Jahren erscheint, schließen sich 1 Milliarde dem neuen Glauben an, weil das Marketing gut war, und dann interessiert keine Sau mehr was vor hundert Jahren noch geschrieben wurde als die Menschen noch rückständig waren

Wieso soll das nicht funzen? Im Koran steht doch das gleiche, la ilahe illallah.

aus deiner Sicht... und ob gute-Taten sowie schlechte-Taten irgendeinen Sinn wie Himmel und Hölle haben, das habe ich nicht gefragt....

wem meinst Du mit "ihr"? wenn Du, Sunniten, Schiiten, und derer interne Spaltungen meinst, nein, das sind nicht "wir" (30:32).... für mich gilt eine Wahrheit und das ist die, die auf Inhalt des Koran basiert, diese Wahrheit besagt, das die Wahrheit im diesseits verschieden vom Gott gewollt ist und das die wahre Wahrheit beim Gott ist...(5:48)

Frieden

aus meiner Sicht: wäre toll wenn man weiterleben kann so mit dem wissen aus unserem jetzigen Leben, aber wenn es nicht so ist juckt es mich später eh nicht mehr.

Sunniten, Schiiten interessieren mich die Bohne :D Meine Frage ging von den "heiligen" Büchern aus.

Cobra schrieb:
Und in der Bibel stand 1500 Jahre zuvor, es gibt nur einen gott, du sollst keine anderen Götter neben mir haben. Also funzt die Storry mit Allah nicht, auch nicht als Umbennenungstheorie....

was genau meinst Du damit? ein Beispiel:

Markus 12:26. Und es trat zu ihm einer von den Schriftgelehrten, der ihnen zugehört hatte, wie sie miteinander stritten. Und als er sah, dass er ihnen gut geantwortet hatte, fragte er ihn: "Welches ist das höchste Gebot von allen?" Jesus aber antwortete ihm: "Das höchste Gebot ist das: 'Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist der Herr allein, und du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von ganzem Gemüt und von allen deinen Kräften' .

= im Koran: ....Was Jesus Christus sagte, war aber: "O Ihr Kinder Israels, dient Gott, meinem und eurem Herrn! Wer Gott andere Gottheiten beigesellt, dem hat Gott das Paradies verboten, und Er führt ihn in die Hölle, die ihm als Heimstätte dient. Die Ungerechten finden keinen, der ihnen heraushilft."

wie Du siehst wird das nochmal im Koran bekräftigt...

Ausserdem wenn das neue heilige Buch in 300 Jahren erscheint, schließen sich 1 Milliarde dem neuen Glauben an, weil das Marketing gut war, und dann interessiert keine Sau mehr was vor hundert Jahren noch geschrieben wurde als die Menschen noch rückständig waren

nochmal ein Beispiel:

Wir gaben dir(Muhammad) dann ein: "Folge der Lehre Abrahams, der sich jeglicher Irrlehre fernhielt und nicht zu den Götzendienern gehörte, die Gott Gefährten beigesellen.

Sprich: "Ihr Schriftbesitzer! Kommt herbei und einigen wir uns auf ein für uns alle verbindliches Wort: daß wir Gott allein dienen.

das ist nicht neue Religion, so wie auch Jesus(das Wort Gottes) keine neue Religion (Christentum) brachte, dazu siehe:

Johannes 7:14-39
14 Aber mitten im Fest ging Jesus hinauf in den Tempel und lehrte. (das heißt er vermittelte nicht eine neue Religion, sondern lehrte die Botschaft Gottes...)

....
16 Jesus antwortete ihnen und sprach: Meine Lehre ist nicht von mir, sondern von dem, der mich gesandt hat.
(="Gottes-Wort")
17 Wenn jemand dessen Willen tun will, wird er innewerden, ob diese Lehre von Gott ist oder ob ich von mir selbst aus rede. (="Gottes-Wort")
18 Wer von sich selbst aus redet, der sucht seine eigene Ehre; wer aber die Ehre dessen sucht, der ihn gesandt hat, der ist wahrhaftig, und keine Ungerechtigkeit ist in ihm.
19 Hat euch nicht Mose das Gesetz gegeben? Und niemand unter euch tut das Gesetz. Warum sucht ihr mich zu töten?
...
33 Da sprach Jesus zu ihnen: Ich bin noch eine kleine Zeit bei euch, und dann gehe ich hin zu dem, der mich gesandt hat.

Jesus bekräftigte Thora... Evangelium ist = Unterscheidung von dem was in der Thora Falsch und Wahr ist/war.... so auch der Inhalt des Koran, der sowohl Thora als auch Evangelium bekräftigt und davon Erzählt was darin Wahr und Falsch ist/war....

Frieden

Sorry Bruder Frieden, aber bitte mit eigenen Worten, bist bei mir an der falschen Adresse wenn du Zitat, Verse, sonstiges Zeugs tauschen willst

Zurück
Oben