Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Prophet Jeremia sagt, die Schriftgelehrten verfälschen die heilige Schrift

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 11200
  • Erstellt am Erstellt am
Kopie bleibt Kopie

Ich glaube nicht das es eine Kopie ist. Ausserdem gibt es Verse im AT die auf Mohammed zutreffen, die sagen das ein Mann kommen wird, er wird ein Licht für die Heiden sein, und dieses Licht kann nur Mohammed sein, da Jesu Botschaft nur auf das Volk Israel beschränkt war.

Ich glaube nicht das es eine Kopie ist. Ausserdem gibt es Verse im AT die auf Mohammed zutreffen, die sagen das ein Mann kommen wird, er wird ein Licht für die Heiden sein, und dieses Licht kann nur Mohammed sein, da Jesu Botschaft nur auf das Volk Israel beschränkt war.
Bitte....kleine Kinder Gewäsch.....
So drücken sich auch "Hellseher" auf dem Jahrmarkt aus.....

jopδαn;3690572 schrieb:
ja nichts und dann

- - - Aktualisiert - - -

Mohammed wurde bestimmt auch von den Pharaonen angekündigt

Cobra schrieb:
1500 Jahre später......Kopie

und wo sind Belege deiner Aussage? bei den Evangelikalen vielleicht? wäre es so wie Du und deine Genossen sagen, dann würdest Du genau so viele Widersprüche finden... sihe nochmal etwas klarer: es gibt 4 Evangelien, nehmen wir als Beispiel Jesus Tod/Kreuzigung und Du sagst uns dann welche davon wahr ist?

laut Matthäus 26:17-21

Am ersten Tag der Festwoche, dem Tag der ungesäuerten Brote, kamen die Jünger zu Jesus und fragten:"Wo sollen wir das Passahmahl für uns vorbereiten?" Er antwortete: "Geht in die Stadt zu dem, und dem - er nannte den Namen - und teilt ihm mit: "Unser Meister sagt: Meine Zeit ist gekommen. Ich will mit meinen Jüngern in diesem Haus das Passahmahl feiern". Die Jünger führten den Auftrag aus und bereiteten alles vor. Am Abend dieses Tages saß Jesus mit den zwölf Jüngern beim Essen. Während sie aßen, sagte er: ""Einer von euch wird mich verraten!".

laut Markus 14:12-18

Am ersten Tag des Festes der ungesäuerten Brote, an dem das Passahlamm geopfert wurden, fragten die Jünger Jesus: "Wo sollen wir für dich das Passahmahl vorbereiten?". "Geht in die Stadt", beauftragte Jesus zwei von ihnen. Dort wird euch ein Mann begegnen, der einen Wasserkrug trägt. Diesem Mann folgt, bis er in ein Haus geht. Dem Besitzer des Hauses sollt ihr sagen: "Unser Herr lässt fragen: Wo ist der Raum, in dem er mit seinen Jüngern das Passahmahl feiern kann?". Er wird euch einen großen Raum im Obergeschoss zeigen, der für das Festmahl hergerichtet ist. Bereitet dort alles Weitere vor". Die beiden Jünger gingen in die Stadt und fanden alles so vor, wie Jesus es ihnen gesagt hatte, so dass sie das Passahmahlherrichten konnten. Am Abend kam Jesus mit den zwölf Jüngern. Während sie miteinander aßen, sagte er zu ihnen: "Ich weiß, dass mich einer von euch, der jetzt mit mir isst, verraten wird!".

laut Johannes 13:1-2

Am Vorabend des Passahfestes wusste Jesus, dass nun die Zeit gekommen war, diese Welt zu verlassen und zum Vater zurückzugehen.
Er hatte die Menschen geliebt, die sich in dieser Welt zu ihm bekannten, und er hörte nicht auf, sie zu lieben. An diesem Abend, als Jesus mit seinen Jüngern beim Essen war, hatte der Teufel Judas Ischarioth schon zum Verrat an Jesus verführt.

da steht am Tag davor...und in die zuvor geposteten Versen, am ersten Tag des Festes.... und in Johannes 19:14 wird nochmal das bestätigt:

Das war um die Mittagszeit, am Tag vor dem Passah, an dem sich alle auf das Fest vorbereiten. Pilatus sagte zu den Juden: "Da habt ihr euren König!".

was ist nun wahr? das einzige wahre daran ist das sie sich Uneinig darüber sind, richtig? und was steht im Koran?

: "und wegen ihrer Rede: ""Wir haben den Messias, Jesus, den Sohn der Maria, den Gesandten Allahs, getötet"", während sie ihn doch weder erschlagen noch gekreuzigt hatten, sondern dies wurde ihnen nur vorgetäuscht; und jene, die in dieser Sache uneins sind, sind wahrlich im Zweifel darüber; sie haben keine Kenntnis davon, sondern folgen nur einer Vermutung; und sie haben ihn nicht mit Gewißheit getötet."

laut Lukas 24:15 bessas Jesus die Fähigkeit mit Ihnen zu sein, ohne das sie ihn erkannten:

Und es geschah, da sie so redeten und befragten sich miteinander, nahte sich Jesus zu ihnen und wandelte mit ihnen. Aber ihre Augen wurden gehalten, daß sie ihn(den Jesus) nicht kannten.
Er sprach aber zu ihnen: Was sind das für Reden( ? ), die ihr zwischen euch handelt unterwegs, und seid traurig?Da antwortete einer mit Namen Kleophas und sprach zu ihm: Bist du allein unter den Fremdlingen zu Jerusalem, der nicht wisse, was in diesen Tagen darin geschehen ist? Und er sprach zu ihnen: Welches?....

vielleicht hat er auch die Fähigkeit bei der Kreuzigung gehabt, nur umgekehrter weise...sie sahen da Jesus, obwohl das nicht Jesus war? (ihnen wurde das vorgetäuscht/es erschien ihnen nur so...) mit diese Jesu-Wunder prahlen jedoch die Uneinigen-Christen nicht.... :roll:

Frieden

Frieden bre, checkst du es immer noch nicht? Albamuslim ist weg und ich lese den Quatsch genauso wenig wie jeder andere.
Eigne Worte gerne, aber NUR copy & paste? nö....:(

Brate Cobra, Du behauptest etwas, ohne dies zu Belegen... daher dachte ich bevor ich auch leere Gerede betreibe, poste ich lieber Versen... der rest sind meine Worte die das Thema behandeln... wann ist also Jesus laut Evangelien gestorben? (bitte keine Copy&Paste, sondern deine Eigene Meinung dazu? sind sich Evangelien Einig darüber? nein, es gibt verschieden Versionen darüber, doch der Autor des Koran spricht nur eine Version davon und zwar genau die, die kein Widerspruch in Evangelium zulässt! )

Frieden

Brate Cobra, Du behauptest etwas, ohne dies zu Belegen... daher dachte ich bevor ich auch leere Gerede betreibe, poste ich lieber Versen...

Frieden
Dann können wir ja gleich stille Post spielen wenn du nur VErse posten willst....

Ist doch nun mal Fakt das alle paar hundert Jahre neue heilige Bücher auftauchen, wenn wir nicht mehr da sind kommt wieder eine neues was als einziges die ganze Wahrheit enthält....
Bis dahin haben uns die Maden längst verdaut....

Cobra schrieb:
Dann können wir ja gleich stille Post spielen wenn du nur VErse posten willst....

sorry, aber das ist nun mal so.... die Versen dienen als Belege... und das Du mich mit Albamuslim vergleichts finde ich kake von dir...

Ist doch nun mal Fakt das alle paar hundert Jahre neue heilige Bücher auftauchen, wenn wir nicht mehr da sind kommt wieder eine neues was als einziges die ganze Wahrheit enthält....
Bis dahin haben uns die Maden längst verdaut....

nein, es kommt keine Gottes Bücher mehr...

Frieden

Zurück
Oben