Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Prva HNL

• Ersteller Ersteller Grasdackel
  • Erstellt am Erstellt am
Warum ist das eigentlich so? Die ganzen Ex-YU-Fuzzis sind doch alle total Ballverliebt und Fußballfans, kennen jede Liga und fast alle Namen, aber die Stadien bleiben leer

Ist schwer einen genauen Grund zu nennen.
In unserer Liga spielen Mannschaften wie Rudes, Lokomotiva, Inter Zapresic und Slaven Belupo.
Mannschaften die keine historische Schwere haben.
Währendessen haben wir Klubs wie Zadar, Sibenik (kolko god mi idu na kurac), Varteks Varazidn und Karlovac mit wirklich beachtlichen Fangruppen, die aufgrund von finanziellen Problemen in unteren Ligen spielen.

Dinamo ist entfremdet von der eigenen Stadt, Boysi bojkotiraju vec godinama, pa prestanu, pa opet bojkot...da sind gute Generationen verloren gegangen.

Hajduk hat auch Probleme die man leicht vergisst; es gibt Fans die nicht begeistert sind vom neuen demokratischen System.
Solche erhoffen sich eine Messias Person, wie Mamic, Stimac oder einen reichen Scheih.
Sobald ein Spiel verloren wird, kriechen sie aus den Löchern und schreien Uprava odlazi.

Allgemein ist die Qualität unseres Fußballs drastisch gesunken und er ist nicht mehr schön anzuschauen.
Das stört die ganzen HNS und Mamic Fanboys aber net, denn die juckt der Kroatische Fußball nur dann wenn EM-, WM-Zeit ist.

Na kraju krajeva kannst du in der heutigen Zeit einfach Premierleague, Liga A und Bundesliga aufm Fernseher schauen.
Warum sollte dann noch jemanden die 1. HNL interessieren.

- - - Aktualisiert - - -

mir fallen spontan auch ca. 13.598 Sachen ein, die sinnvoller sind als hnl zu schauen

Dann frage ich mich ehrlich was du hier machst.

Schade ... wenn man bedenkt was so ein kleines Land an fußballerischen Potential bewiesen hat (auch die kleinen Nachbarländer), dann ist es umso schlimer dass sie sich alle gegenseitig aufreiben.

Schade ... wenn man bedenkt was so ein kleines Land an fußballerischen Potential bewiesen hat (auch die kleinen Nachbarländer), dann ist es umso schlimer dass sie sich alle gegenseitig aufreiben.

Was Serbien und Bosnien angeht, da bin ich nicht gut genug informiert aber kann mir nicht vorstellen dass da groß was anders ist.
Schade vor Allem um die Geschichte aller Klubs und um die Leute die immer noch regelmäßig gehen.

Der letzte CL Auftritt war einfach lächerlich und das lag nicht an der Spielerqualität, genauso die verkackte Euroquali.

Man Spielt gegen Juventus verliert 4:0, Pjaca, Rog und Ademi ( doping) sind nicht da, nätürlich liegt es auch am spieler Material

Mann hätte Pjaca und Rog noch binden können und für Ademi ersatz Finden können.

Talentierte junge Spieler wissen nicht wie sie in schwierigen Situationen umgehen sollen.

Nur Hajduk ist da viel schlimmer dran ist auch nicht motivierend wenn nur pfeifen Manschaften nebst Dinamo in der Liga Spielen.

Man Spielt gegen Juventus verliert 4:0, Pjaca, Rog und Ademi ( doping) sind nicht da, nätürlich liegt es auch am spieler Material

Talentierte junge Spieler wissen nicht wie sie in schwierigen Situationen umgehen sollen.

Nur Hajduk ist da viel schlimmer dran ist auch nicht motivierend wenn nur pfeifen Manschaften nebst Dinamo in der Liga Spielen.

...dinamos führung ist an einem positiven resultat im europacup nicht interessiert...da fängts schon mal an...

Wenn man gewisse Sachen regeln könnte, wäre ich für eine Gemeinsame Liga um die besseren Klubs einigermassen Konkurrenzfähig zu machen. Wird ja alles abgekauft was halbwegs brauchbar ist.

Seit jahren die beste Talentschmiede zu sein ist nur ein schwacher Trost, auch wenn hier die Arbeit Weltklasse ist, da sind wir mindestens so gut wie Barca, Real, Bayern

- - - Aktualisiert - - -

...dinamos führung ist an einem positiven resultat im europacup nicht interessiert...da fängts schon mal an...

Dabei hätte man die Ablöse für die Spieler sowieso und zusätzlich noch CL Geld.

Ich find es schade man hat so eine gute Basis und später versaut man alles.

Mir ist bewusst das an einen Modric nicht evig an einen Verein wie Dinamo binden kann, man kann ihn dann verkaufen wenn man einen Spieler nachgenommenem hat der seine Position einnehmen kann, an Talenten die so Löcher stopfen können fehlt es nicht.

Mit hajduk hat das nichts zu tun. Gegen juve kann sich Dinamo 4:0 verlieren, aber gegen olymique oder Skender? Bei olympique war es Arbeitsverweigerung. Da kannst du es noch so schönreden

Wenn man gewisse Sachen regeln könnte, wäre ich für eine Gemeinsame Liga um die besseren Klubs einigermassen Konkurrenzfähig zu machen. Wird ja alles abgekauft was halbwegs brauchbar ist.

Seit jahren die beste Talentschmiede zu sein ist nur ein schwacher Trost, auch wenn hier die Arbeit Weltklasse ist, da sind wir mindestens so gut wie Barca, Real, Bayern

Scheiß auf die gemeinsame Liga, wir können eine starke kroatische Liga haben.

Zurück
Oben