Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

PUA sexistisch?

Zurich

Der Lustmolch
Kurze Info zu PUA:

Pick-Up-Art, kurz: PUA (auch bekannt als Seduction Community) ist seit ca. 20 Jahren eine verbreitete Community und Lehre in der Gesellschaft junger, erwachsener Männer.
Kurz gesagt: es ist die Lehre der Verführung von Frauen.

Die Lehre beinhaltet hauptsächlich folgende Fachgebiete:
* Soziologie (wie die Gesellschaft tickt; zeigt aber auch sehr viele Denkfehler auf und falsche Überzeugungen)
* Evolutionspsychologie (zeigt die wesentlichsten psychologischen Unterschiede zwischen Mann und Frau und sehr viele Vergleiche zum Tierreich)
* NLP (eine Psycho-Manipulations-Lehre, welche aus der Wirtschaft kommt, vor allem aus der Verkaufs-Branche)

Neben diesen 3 Fachgebieten gibt es unzählige Tipp, Tricks, Erfahrungs-Austausch, ja sogar eine eigene PUA-Sprache und Abkürzungen.

Zu PUA gibt es uuunnnzählige Bücher, Hörbücher, DVDs, Internet-Lexika, Internet-Communites ( die grösste in Deutschland ist: Pick Up Forum - The Pickup Artist Community ), Youtube-Videos von diversen Pick-Up-Artists (wie zum den Deutschen Maximilian Pütz mit dem PUA-Künstlernamen "Joker"), PUA-Seminare, PUA-Veranstaltungen,.....und und und...

Zweck von PUA:

Da es Frauen aus evolutionären Gründen viel leichter bei der Partnersuche haben als Männer (leichter zu einem Date kommen, leichter zu Sex, leichter überhaupt eine Beziehung eingehen), weil sie (genau wie im Tierreich) die Wahl haben und das Männchen jene Spezies ist, welche sich um die Gunst des Weibchens bemühen muss, welches auf dem JA- bzw. NEIN-Buzzer hockt. Kommt noch hinzu, dass "80%" der Frauen sich für "20%" der Männer interessieren bzw. die wenigen "Alpha-Männchen" anziehend finden und den grossen Rest ausblenden bzw. der es dann schwerer hat.
Resultat: Unzählige Männer, welche jedes Selbstbewusstsein fehlt, ewige Dauersingels, 30-jährige Jungfrauen oder Männer die sich zwar trauen oder gar zu Frauen kommen, aber immer die gleichen Fehler begehen (und weg ist sie und dann kommt der "10." Liebeskummer oder Enttäuschung).
- Ein riesiger Markt also.
- Ist übrigens der gleiche Grund, wieso es in der Menschheitsgeschichte fast ausschliesslich nur weibliche Prostitution gibt (falls sich jemand interessiert, erklär ich den Zusammenhang gerne).

Die Gegnerschaft:

Seit dem PUA in der Gesellschaft immer weiter wuchs und öffentlicher bzw. bekannter wurde, dauerte es natürlich nicht lange, bis Feministinnen und andere Frauenorganisationen davon erfuhren. Und weil PUA funktioniert (und das tut es wirklich!!!) sehen sie die Frauen als Opfer einer Manipulation und Sexismus.
- Ohne zu hinterfragen, wie vielen Männern PUA geholfen hat oder gar ein neues Leben geschenkt hat. Und was ist bitte daran schlimm, wenn aus gewissen Heulsusen und scheuen Unterweltlern richtige Männer werden, die der Frauenwelt auch gefallen??? Dann haben ja beide Freude (Es gibt mehr richtige Männer auf der Welt und mehr Männer finden endlich eine Partnerin).
- Und Frauen Ratschlags-Bücher a la "Wie angle ich mir Mr. Rich?" ist moralisch nicht verwerflich oder wie?

Durchsetzung der Gegnerschaft:

Der Pick-Up-Artist Julien Blanc bekommt eben wegen dieser Feministinnen und Frauenorganisationen immer in mehr Ländern Auftrittsverbote:
20 Minuten - Kommt der Aufreiss-Künstler in die Schweiz? - News

Zuletzt bearbeitet:
Kurz zu mir… und die Erklärung, dass PUA wirklich funktioniert

Ich will mich nicht jetzt als Pick-Up-Artist bezeichnen, aber ich habe viel davon profitiert.
Nach anfänglichen Erfolgen mit Frauen (zwischen 16 und 21) fing es bei mir an zu hapern. Es wurde rarer. Mit 22 gab es gar ein Jahr ohne Frau, ohne Sex ohne nix…. Hatte mich, ohne dass ich es gemerkt hatte, einerseits zu einem Softe entwickelt und anderseits zu einem Mann, der die Frauen mehr nervte als verführte. Da kamen dann erste Selbstzweifel nach den vielen Körben. Dachte es liege an meinem Aussehen, obwohl mir Kolleginnen damals versicherten, dass es an dem nicht liege. Begann dann mit Krafttraining und Fitness, wurde etwas breiter, sportlicher,… aber den gewünschten Erfolg brachte es nicht.
Dann stiess ich mit 23 auf Pick-Up: Im Internet. Meldete mich an den entsprechenden Foren und Communities an. Lernte dabei viele Sachen, stiess auf viel neues Material, welches ich mir daraufhin kaufte: Bücher, DVD’s,.. aber auch Internet-Videos guckte ich mir an. Langsam fing ich dann an, es auszuprobieren. Und was ich vorher schwer glaubte (war ja trotz allem bisschen skeptisch) funktionierte überraschenderweise wie geschmiert. Dache mir „Der Scheiss funktioniert ja wirklich.“
Und ohne jetzt mal überheblich oder sexistisch zu klingen, aber mit 25 und 26 gab es eine Zeit, wo ich gar die Übersicht verloren hatte. – War aber stets ehrlich zu den Frauen; Sie wussten, dass ich eine Beziehung nicht wollte.
Heute bin ich 30, im Januar 31, seit 4 Jahren mit einer wunder-wunder-wunderschönen Polin zusammen (und das mit einem eher durchschnittlichen Aussehen meinerseits (meiner Meinung nach)), glücklich und verlobt.

PS: Und einige Kollegen von mir, wobei einige alles andere als gut aussehen, hatten PUA auch ausprobiert und auch sie hatten bei Frauen viel mehr Erfolge egal in welcher Hinsicht (One-Night-Stand oder Beziehung oder gar Beziehungs-Aufrechterhaltung (auch sehr wichtig)).

Deshalb mein Fazit:
PUA funktioniert nicht nur, sondern es ist auch etwas, was Menschen hilft! Und deshalb ist es für mich nichts Verwerfliches oder Sexistisches!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Es ist "sexistisch", da politisch nicht korrekt, da Frauen ja den "weichen Softy", den "neuen Mann" viel mehr mögen (und zu mögen haben) als den selbstbewusst auftretenden großen "Macho" mit südländischen Touch und der "scheiß egal"-Einstellung, von dem alle Feministinnen warnen, ihn aber aufgrund schwerer kognitiver Dissonanz in Wirklichkeit selbst begehren.

ad Julien Blanc: Die Kritik an ihn ist rechtens. Trotzdem kann man nicht von einem PUA auf alle anderen schließen, die definitiv nicht das lehren, was er für richtig hält.
Ein Video ist zur Zeit von Youtube, da konnte man sehen wie er in Japan blindlings zu unbekannten Frauen geht und ihrem Kopf Richtung Leistengegend drückt.
So von wegen "Blas mir, du Nutte". Die Japanerinnen kichern das ganze Weg. Schamlos nutzt er da kulturelle Normen aus, da dort eben viel subtiler miteinander umgegangen wird, mit viel mehr persönliche Distanz zueinander, um da Weiber "rumzukriegen".

- - - Aktualisiert - - -

Deshalb mein Fazit:
PUA funktioniert nicht nur, sondern es ist auch etwas, was Menschen hilft! Und deshalb ist es für mich nichts Verwerfliches oder Sexistisches!!!!

Erklär das Feministinnen :-)
Oder jedem der denkt Frauen stehen auf den schüchternen, leisen, selbstbewusstlosen Tommi von Nebenan.

Es ist "sexistisch", da politisch nicht korrekt, da Frauen ja den "weichen Softy", den "neuen Mann" viel mehr mögen (und zu mögen haben) als den selbstbewusst auftretenden großen "Macho" mit südländischen Touch und der "scheiß egal"-Einstellung, von dem alle Feministinnen warnen, ihn aber aufgrund schwerer kognitiver Dissonanz in Wirklichkeit selbst begehren.

Der Punkt ist, du darf Macho mit Alpha-Männchen (also einem richtigen Mann) nicht verwechseln. Ein richtiger Mann ist weder ein Macho, noch ein Arschloch oder Bad-Guy. Das Problem ist aber, dass eben viele Machos, Arschlöcher und Bad-Guys oft gleichzeitig Alpha-Männchen sind, viele sehr selbstbewusst und maskulin. Darum sagen einige: "Frauen stehen auf Machos und Bad-Guys", was eben nicht ganz korrekt ist.

Man darf die Begriffe nicht durcheinander-bringen.

Und Hollywood lernt uns, dass Softies, gute Zuhörer und "Frauenversteher" die richtigen sind. Komisch, dass die meisten von dieser Sorte in der sogenannten "Freundes-Falle" landen und nicht wieder dort rauskommen. :D

- Auch das lernt man im PUA. :D :D :D

Hehe schönes Thema. Ich hab damals The Game von Neil Strauss gelesen. Hab es aber selber nie wirklich probiert, obwohl ich schon auch gewollt hätte. Ging ja auch so immer irgendwie. Aber hätte sicherlich weit mehr rausholen können, auch ohne dass es nur um Sex geht.

Stimm dir auch zu, dass es überhaupt nicht schlecht sein muss. Kommt drauf an, wo man damit hin will. Für viele Jungs die sonst nicht vom Rechner wegkommen, und keinen Plan haben wie sie mit einer echten Frau in Kontakt kommen, ist es ein direkter Weg sich mal der Realität zu stellen. Und auch diesen "sie muss mich so lieben wie ich bin"-Quatsch zu vergessen.

Wenn die Fingernägel schwarz wie die Nacht sind, man beim Laufen mit dem Gesicht schon am Boden aufkommt weil man so gebückt durchs Leben geht, und die Gesprächsthemen über Counter Strike nicht hinaus gehen, hat man es einfach unnötig schwer eine Frau zu finden, die einen liebt wie man ist. Da ist das Game schon ein guter Reality Check.

Verstehe nur Bahnhof

Kurz:

Es gibt eine Lehre und ein Fachgebiet (Name: Pick-Up-Art (zu deutsch: "Abschlepp-Kunst")) wo es um Verführung von Frauen geht (kurz gesagt: "Wie krieg ich eine Frau rum?, wie mache ich es richtig?"). Und es ist sogar ein grosses Fachgebiet mit viel Wissenschaft im Hintergrund, vor allem Psychologie.

Und Feministinnen und Frauen-Organisationen schmeckt so was nicht. Sie bezeichnen die Community und die Lehre an sich als sexistisch und Frauen-diskriminierend und kämpfen dagegen an (leider mit Erfolg), dass Pick-Up-Künstler keine Auftritte haben (Sprich: Seminare, Street-Workshops (Praxis),...etc..).

Der Punkt ist, du darf Macho mit Alpha-Männchen (also einem richtigen Mann) nicht verwechseln. Ein richtiger Mann ist weder ein Macho, noch ein Arschloch oder Bad-Guy. Das Problem ist aber, dass eben viele Machos, Arschlöcher und Bad-Guys oft gleichzeitig Alpha-Männchen sind, viele sehr selbstbewusst und maskulin. Darum sagen einige: "Frauen stehen auf Machos und Bad-Guys", was eben nicht ganz korrekt ist.

Man darf die Begriffe nicht durcheinander-bringen.

Und Hollywood lernt uns dass Softies, gute Zuhörer und "Frauenversteher" die richtigen sind. Komisch, dass die meisten von dieser Sorte in der sogenannten "Freundes-Falle" landen und nicht wieder dort rauskommen. :D

- Auch das lernt man im PUA. :D :D :D

Du musst mir die Terminologie nicht erklären, ich weiß schon was dort gelehrt wird. Und der Absatz mit Macho etc. war nur seichte Polemik :D

Ich bin in diesem Thema etwas bewandert, lese ab und an dazu was, u.a. auf "allesevolution" falls du den Blog kennst. Sehr empfehlenswert.
Der beschäftigt sich mit dem Thema. Vordergründig hat er aber Gender-/Feminismuskritik bzw. Evolutionsbiologie auf dem Plan.
Als Biologiestudent interessiert mich dabei die Anlage/Umwelt-Debatte, was einer Kritik am Gendermainstreaming gleichkommt, Evolutionsbiologie mit stärken Blick auf das menschliche Dasein und teilweise auch Genetik bzw. Evolutionspsychologie, die ja ebenso zur Evolutionsbiologie dazugehören.

Hehe schönes Thema. Ich hab damals The Game von Neil Strauss gelesen. Hab es aber selber nie wirklich probiert, obwohl ich schon auch gewollt hätte. Ging ja auch so immer irgendwie. Aber hätte sicherlich weit mehr rausholen können, auch ohne dass es nur um Sex geht.

Stimm dir auch zu, dass es überhaupt nicht schlecht sein muss. Kommt drauf an, wo man damit hin will. Für viele Jungs die sonst nicht vom Rechner wegkommen, und keinen Plan haben wie sie mit einer echten Frau in Kontakt kommen, ist es ein direkter Weg sich mal der Realität zu stellen. Und auch diesen "sie muss mich so lieben wie ich bin"-Quatsch zu vergessen.

Wenn die Fingernägel schwarz wie die Nacht sind, man beim Laufen mit dem Gesicht schon am Boden aufkommt weil man so gebückt durchs Leben geht, und die Gesprächsthemen über Counter Strike nicht hinaus gehen, hat man es einfach unnötig schwer eine Frau zu finden, die einen liebt wie man ist. Da ist das Game schon ein guter Reality Check.
Meine 100%ige Zustimmung! So ist es!

Die Gegnerschaft:

Seit dem PUA in der Gesellschaft immer weiter wuchs und öffentlicher bzw. bekannter wurde, dauerte es natürlich nicht lange, bis Feministinnen und andere Frauenorganisationen davon erfuhren. Und weil PUA funktioniert (und das tut es wirklich!!!) sehen sie die Frauen als Opfer einer Manipulation und Sexismus.

auf die ganzen feministinnen hier sollte man sowieso nichts geben. in solchen ländern, wo frauen schwersten benachteiligt sind, mögen die ja gutes tun, aber in in der hinsicht ohnehin fortschrittlichen ländern wie zB eben deutschland und österreich sind sie weit übers ziel hinaus geschossen und haben uns frauen meiner meinung nach mehr geschadet als geholfen. naja, gibt gott sei dank immer noch genug männer, die auf diesen ganzen emanzen-dreck scheißen und die eher altmodische schiene fahren, somit lass ich mich von der teils nutzlosen existenz von feministinnen nicht weiter stören. :D aber am besten für alle wäre es, wenn man ihnen einfach keine beachtung schenken würde.

also klares ja zu PUA, kannte das vorher nicht, hört sich sehr interessant an. besonders wenn du aus eigener erfahrung sagst, dass es fuktioniert, zurich. ich seh da nichts verwerfliches dran. abgesehen davon muss nicht jeder mann ein solcher artist sein, damit ihm frauen zum opfer fallen. :D ach, ihr männer seid ja alle so furchtbar sexistisch. :roll:

Zurück
Oben