Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Pumpen ? Wie? Fitness....

Also ich bin wohl der gleiche Typ ich kann nicht zunehmen ! egal was ich mache !

aber als ich 3 mal die woche trainiert habe hat sich nichts geändert !

dann 4 mal die woche siehe da nach 3 monaten schon 2 kilo mehr jetzt nach knapp 7 monaten 4 von 73 kg auf 77 in 7 monaten bei 180 cm körper größe

ich würde empfelen !

Brust 5 übungen
Rücken 5 Übungen am gleichen tag Bauch 4 Übungen
Nacken/Schultern 7 übungen für beides
Bizeps/Trizeps insgesamt 6 übungen

mit diesem plan habe ich ich mit zb beim bankdrücken auch um knapp 12,5 kilo gestiegert von 15 kg auf beiden seiten auf 27,5 kg auf beiden seiten !

wer genauer noch die übungen wissen will soll sich melden ansonsten auch mal eine Krealkalyn kur über 6 wochen versuchen fange bald meine TestoMax kur an mal gucken wie das dannach aussieht ;)

voll übertrieben. brust 3-4 übungen rücken 3-4 übungen
schultern 3 übungen und nacken 1 übungen
bizeps und trizeps je 3 übungen

zb. brust:
bankdrücken
Kurzhantel schrägbankdrücken
fliegende oder cable crossover

rücken:
enge klimmzüge im untergriff
kabelrudern
kurzhantelrudern
überzüge mit einer kurzhantel

schultern:
aufrecht rudern ( schulterbreiter griff)
langhanteldrücken
seitheben
shrugs(für nacken)

bizeps:
langhantelcurls
scottcurls
konzentrationscurls

trizeps:
dips
frenchpress
trizpsdrücken am seilzug

beim rücken würde ich kreuzheben noch nehmen, aber du du noch anfänger bist rate ich dir erstmal davon ab. auch langhantelrudern gebeugt ist eine super übung , aber auch nicht für anfänger. eine 4. übung muss nicht sein. wenn es beim rücken 3 sein sollen würde ich statt kurzhantelruderndie überzüge nehmen.

zu hohes volumen im traningsplan ist oft der grund für ausbleibende erfolge. aber auch falsche ernährung. ausserdem kann das zu übertraining führen, was sehr unangenehm ist.

wie lange trainierst du schon und wie viele wh. machst du? kann dir ja helfen einen guten plan zusammen zu stellen.. trainiere schon seit 3 jahren.

Soweit ich weiß Kohlenhydrateeee, Kohlenhydrateee und nochmals Kohlenhydrate. Also Nudeln und Kartoffeln, Weißbrot und sooo... =)

Also wenn ich irgendwas in der Biochemie gelernt habe, dann das, dass Kohlenhydrate katabol wirken und nicht anabol.
Katabolismus = Verbrauch / Energie
Anabolismus = Körperaufbau / Ersatz bzw. Regeneration / Aufbau Körpereigener Stoffe

Mit anderen Worten: Katabolische Nähr-Stoffe (wie Kohlenhydrate) werden nur für Energie des Körpers benutzt. Ist die Einnahme grösster als der Verbrauch bzw. das Bedürfnis des Körpers, wird es als sogenannter Reservestoff vom Körper gelagert. Und das heisst nichts anderes als Fett, Fett und nochmals Fett!!!!

Ich rate deshalb Kohlenhydrate nur Leuten, die effizient Sport machen und viel Energie brauchen und das auch noch in bestimmten Mengen und in bestimmten Einnahme Zeiten vor der Hochbelastung (in der Regel 2-3 Stunden vorher nehmen).

Für Massenaufbau sollten viel Proteine eingenommen werden. Entweder viel Fleisch esssen (vor allem Hünchen), Ei, oder eben Protein-Shakes (am besten als natürlichen Milchproteinen). Damit die Muskeln einen Grund haben zu wachen, müssen sie unter Belastung gesetzt werden. Das heisst: Krafttraining. Sonst nützen die Protein-Einnahmen wenig, es wird einfach abgebaut vom Körper.

Abgesehen vom vielen Wasser in unserem Körper und dem Kalzium (Knochen) gelten die Proteine als "Bausteine des Lebens". Alles in aus ihnen aufgebaut, Chromosomen, Muskeln,...alles. Und wenn man den Körper aufbauen will, dann eben mit diesen Bausteinen (Proteinen) und nicht mit Energie-Stoffen (Kohlenhydrate), die am Schluss als Reserve-Stoffe abgelagert werden (Fett).

Also wenn ich irgendwas in der Biochemie gelernt habe, dann das, dass Kohlenhydrate katabol wirken und nicht anabol.
Katabolismus = Verbrauch / Energie
Anabolismus = Körperaufbau / Ersatz bzw. Regeneration / Aufbau Körpereigener Stoffe

Mit anderen Worten: Katabolische Nähr-Stoffe (wie Kohlenhydrate) werden nur für Energie des Körpers benutzt. Ist die Einnahme grösster als der Verbrauch bzw. das Bedürfnis des Körpers, wird es als sogenannter Reservestoff vom Körper gelagert. Und das heisst nichts anderes als Fett, Fett und nochmals Fett!!!!

Ich rate deshalb Kohlenhydrate nur Leuten, die effizient Sport machen und viel Energie brauchen und das auch noch in bestimmten Mengen und in bestimmten Einnahme Zeiten vor der Hochbelastung (in der Regel 2-3 Stunden vorher nehmen).

Für Massenaufbau sollten viel Proteine eingenommen werden. Entweder viel Fleisch esssen (vor allem Hünchen), Ei, oder eben Protein-Shakes (am besten als natürlichen Milchproteinen). Damit die Muskeln einen Grund haben zu wachen, müssen sie unter Belastung gesetzt werden. Das heisst: Krafttraining. Sonst nützen die Protein-Einnahmen wenig, es wird einfach abgebaut vom Körper.

Abgesehen vom vielen Wasser in unserem Körper und dem Kalzium (Knochen) gelten die Proteine als "Bausteine des Lebens". Alles in aus ihnen aufgebaut, Chromosomen, Muskeln,...alles. Und wenn man den Körper aufbauen will, dann eben mit diesen Bausteinen (Proteinen) und nicht mit Energie-Stoffen (Kohlenhydrate), die am Schluss als Reserve-Stoffe abgelagert werden (Fett).

zu viel proteine bedeuten auch fett. ich nehme viele kohlenhydrate zu mir und weiss auch von genügend bodybuildern die schon jahrelang trainieren das man mehr zu sich nehmen sollte als man verbraucht. fett braucht man sowieso, damit man beim training das fett verbrennt und nicht an muskelmasse verliert.

Also ich bin wohl der gleiche Typ ich kann nicht zunehmen ! egal was ich mache !

aber als ich 3 mal die woche trainiert habe hat sich nichts geändert !

dann 4 mal die woche siehe da nach 3 monaten schon 2 kilo mehr jetzt nach knapp 7 monaten 4 von 73 kg auf 77 in 7 monaten bei 180 cm körper größe

ich würde empfelen !

Brust 5 übungen
Rücken 5 Übungen am gleichen tag Bauch 4 Übungen
Nacken/Schultern 7 übungen für beides
Bizeps/Trizeps insgesamt 6 übungen

mit diesem plan habe ich ich mit zb beim bankdrücken auch um knapp 12,5 kilo gestiegert von 15 kg auf beiden seiten auf 27,5 kg auf beiden seiten !

wer genauer noch die übungen wissen will soll sich melden ansonsten auch mal eine Krealkalyn kur über 6 wochen versuchen fange bald meine TestoMax kur an mal gucken wie das dannach aussieht ;)

ich würde nicht soviele übungen mit bizeps machen da er ein kleiner muskel ist und schnell übersäuern kann
(wenn er übersäuert nimmt er ab anstatt zu)

@topic

um masse zu bekommen (schnelles zunehmen, aufbau) solltest du wenige wiederholungen machen
4-8 wiederholungen pro satz

um definiert auszusehen mehr wiederholungen ( bis die muskeln anfangen zu brennen)
wenn du wenig gewicht hast dann solltest du erst ein muskelaufbautraing machen und danach erst definieren

Hey, BosnaHR, da du aus Böblingen bist kannste dir das mal anschauen:
Ist ganz gut, hab auch schon da trainiert, zwar nur probeweise, aber egal. Da melde ich mich dann vielleicht an.
Schau mal:
Willkommen auf der Startseite

Nur 17€ mesecno, also wirklich günstig.

Zurück
Oben