Brate bevor du irgendwas machst musst du erst einmal bestimmen was für ein Körpertyp du bist!
1. Ektomorph (schlank, lange arme, lange beine und schmale brustkorb)
"Kann essen, was er will und nimmt nicht zu"
2. Mesomorph (von naturaus muskolös)
"Braucht eine Hantel nur anzuschauen und baut Muskel auf"
3. Endmorph (hüften breit, gesicht breit, einfach bigbaba, muskel wirken undefiniert)
"isst nicht viel und nimmt trotzdem zu)
kannst ja mal googlen. Bis zu das nicht weis, kannst du nicht anständig vorgehen.
Tipp. Traniere für den Aufbau MAXIMAL 2 Stunde. Willst du Definieren, dann musst du lange tranieren und sehr sehr viele wiederholungen machen .....
Trniere immer mit dem Pyramidensystem. so viel gewicht wie möglich wobei wiederholungen keine rolle spielen ... du musst es schaffen deine muskeln zu "übertranieren" denn dan kommt der Reiz!
Ganz wichtig. Traniere deine Beine. Die Beine sind die größten Muskeln an deinem Körper und arsch halt. die stoßen viele wachstumshormone aus die helfen nicht nur den beinen sondern auch deinem oberkörper ... aber viele wissen das net. Ich traniere seit meinem 16 Lebensjahr ... ich rede nicht einfach so nen mist ich kenn mich damit aus
Wenn du definieren willst, dann Atkins .... Was besseres gibt es nicht! Wenn du in der Ketose bist, dann wird nur fett gebrannt. Eiweisgehalt muss nur 1gramm pro kg sein ind einem fall halt 97g ^^
PS. Muskeln aufbauen und abnehmen = auto nach vorne fahren und dabei rückwerts fahren = vergiss es