Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Pumpen ? Wie? Fitness....

Wie siehts eigentlich mit Krank sein aus??Man sollte dann nicht trainieren aber ich mein wenn man dan wieder gesund ist darf man direkt wieder anfangen?? Oder ist der körper noch zu geschwächt?

Wie siehts eigentlich mit Krank sein aus??Man sollte dann nicht trainieren aber ich mein wenn man dan wieder gesund ist darf man direkt wieder anfangen?? Oder ist der körper noch zu geschwächt?

Wenn man krank ist, sollte man jegliches training selbstverständlich lassen, den der körper braucht seine resourcen für die genesung.
Ich richte mich oft, nach meinen ruhepuls und meinem subjektiven empfinden, Wenn der sich wieder unter 60 gesenkt hat gebe ich wieder vollgas...

Interessant was alles für tipps hier drin stehen, von gut bis fragwürdig... :-)

Ich würde sagen... theorie schön und gut, aber die sollte man doch vorallem am anfang ein wenig weglassen. Mal mit dem traning beginnen sich mal ein einsteiger programm zeigen lassen, wie die übgungen funktionieren, diese dan so korrekt wie möglich durchführen.
Regelmässig dranbleiben und dabei die ohren und augen offen halten, das eine oder andere buch durchlesen und ausprobieren.. Dan merkt man relativ schnell was einen weiterbringt und wobei man keinen fortschritt sieht....

Grundelegendes.

-Wichtigkeit... Ernährung/Erhohlung 80% / Training 20%

-Grossse Gewichte = Grosse Muskeln (natürlich korrekt ausgeführt)

-Erholung sehr wichtig, dabei das zentrale nervensystem nicht vergessen, das meistens mehr zeit benötigt als der körper. Sehnen bänder auch... vorallem bei anfängern wichtig zu beachten.

-All die verschiedenen arten der kohlenhydrate, fette und eiweisse kennen (einfach/merhfach ungesätigte fette, gesätigte fette) (langkettige kurzkettige mittelkettige kohlenhydrate) (essentielle nicht essentielle aminoacids) usw... Ein buch darüber wäre dabei sehr hilfreich...

- Zeitpunkt wann was gut ist zu essen, wann welche kohlenhydrate, eweisse und fette wichtig sind und warum.

Das sind in meinen augen ein paar wichtige eckpunkte.... Über die man sich step by step informieren sollte...
Aber sicher nicht von anfang alles wissen kann und sollte.. sonst macht man am ende den doktor und hat aber noch kein einziges gewicht gestemmt und somit immer noch am selben ort...

Gehen Dir die Argumente aus?

Es sollen viele Bodybuiler sich mangelhaft/einseitig ernähren? Von daher lieber viel Natür essen. Wenn man sich aber neben Pillen, Spritzen, Pülverchen keine normales Essen mehr leisten kann, ist auch nicht gut?

Man weiss auch nicht was alles in den Dosenfuttern reingemischt wird? Darum lasse ich lieber Frauen kochen :app:
Es gibt Stimmen, dass billigste Proteine rinngemischt werden + Sägemehle + billigstes Tierkraftfutter usw.

Gut man überlebt das schon, aber für den Körper ist das nix. Mein Opa hat Katzenfutter gegessen, weil er seine Brille verlegt hatte und meinte, es wäre Sülze? Er wurde aber alt, sehr alt.

Mir geht nichts aus. ich find es nur geil, das du tranieren gehst und dabei Fernsehen gucken könntest .... (gleiche Effekt).

Du hast keine Ahnung von Spritzen. Niemals Anabol nehmen, wenn du 5 Jahre tranierst, dann kannst du ne Kur machen von 4 Wochen, da passiert nichts ....

Was willst du den mit dem Essensplan erreichen?

in den Fitness-Centern trainiert mehr als die Hälfte sowieso falsch..zwar haben die Muskeln, aber irgendwie schaut das alles so falsch proportioniert aus, und wenn man denen zu sieht, wie sie trainieren...

lieber weniger Kg nehmen und ordentlich die Übungen durchführen, als mehr Kg und überhastet alles machen und nicht mal die Anzahl der Wiederholungen schaffen...

Die Übung musst du korrekt durchführen, machst du diese Übung nicht so wie du es eigentlich machen solltest, dann Kriegst du nen komischen Körper (der rechte bizeps dicker als der linke). Doch da brauchst du dir keine Sorgen zu machen,den das gleicht sich nach einer Zeit von alleine aus (weil du dann mehr Kraft kriegst und anfängst (automatisch) die Übungen richtig durchzufürehn ....)

Die haben aber in einem Punkt Recht. Der Muskel braucht einen Reiz und den kriegst du nur, wenn du Ihn "übertranierst". Ich kann z.B nach dem Training keine Kippe halten ohne zu zitern (ich geh Regelmäßig pumpen ^^)

ha ha, du kennst Dich aber aus? mein Lieber!:app:

Weil ich auch mal darauf gehört habe und mich in diesen Forum herumgeschlichen habe ....

Nachdem ich die Bücher gelesen habe (mehrer verschiedene) wusste ich das ca. 70% Bullshit ist .... Als ich mich dann im Usertreffen mit einigen getroffen habe musste ich nur lachen "und auf den hab ich gehört";)

Zurück
Oben