Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Pumpen ? Wie? Fitness....

Ja Hallo erstma

Also hab da noch ne kleine frage da ich sehe das hier ja auch viele zu trainieren scheinen was ja bei uns balkanern nix neues is ^^ man will ja shcliesslich was bieten können dort unten ^^

also ich wiege 105kg bei 1,83cm körper grösse ich weiss is zuviel ^habe aber seid 3 monaten mit Krafttraining angefangen mit nem kollegen der das ziemlich beherrscht habe inzwischen 8 kg abgenommen aber auch muskelmasse zugenommen( so sehe ich das jedenfalls lol)

nun meine frage an den Emir der scheint das auch im griss zu haben was würdest du mir denn so empfehlen ??

habe bisher Proteine geschluckt (in form von Pulver mit wasser vermischt)

und aminosäuren (gut für den muskel aufbau soweit ich weiss ^^)

nun an dich emir stell mir ma nen programm nach deiner meinung her wenn willst auch per PM

ich mache Montags Brust und Kardio also ausdauer

Dienstag Beine und Bauch

Mittwoch Pause

Donnerstag Rücken und bizeps oder trizeps

Freitag Schultern und oder bizeps oder trizeps

nu was sagste dazu ??

mfg und shcönen abend an die anderen

Wie Krosovar dir schon sagte "Abnehmen und Aufbauen", das geht nicht. Du denkst du hast Muskeln aufgebaut... dabei hast du nur abgenommen und die Muskeln unter dem Fett sind besser sichtbar. Nach dem Training hast du nen Pumpeffek (so nennt man das) du siehst voller aus aber das auch nur, weil du eben traniert hast ;)

Du musst eiweis zu dir nehmen. Wenn du z.B Puten kaufst steht immer hinten drauf "Je 100gram sind davon 20g Eiweis"

Das Pulver hilft dir nur deinen benötigten eiweisgehalt aufzufüllen.
Du wiegst 105KG --> 200gramm Eiweis brauchst du am Tag (auch wenn du net tranierst) . Pulver kannst du inerhalb 8 Stunden max 30g zu dir nehmen (kommt auf körper an musst dir die letzten seiten durchlesen)...

nach dem Tranieren Banane essen oder Traubenzucker essen (frag nicht wieso mach es einfach), das hilft. Ein anderes gutes Mittel ist Aminosäure (flüssig nie tpillen nehmen die amchen deinen Magen kaputt und verteilen sich net so gut wie flüssigkeiten) Deine Muskeln erholen sich schneller (das brauchst du nicht dringend aber gut is es :D)

Ganz einfach. Versuche möglichst viel zu tranieren. Du musst dir aussuchen ob du erst aufbauen willst oder abnehmen willst.... beides geht halt nicht...

Bei abnehmen kannst du muskeln verlieren ist dir das klar? wenn du nicht tranierst und deine muskeln nicht "nstrengst" dann werden die mitverbrannt ... Muskeln sind schwerer als Fett....

Geh so vor.

1. Trinke mindestens 4,5L Wasser. Wenn du bock auf süsses hast, dann trink aber nur ein bisschen
2. Is weniger Brot (keine kohlenhydrate bzw. möglichst wenig) mehr fleisch, eier.....
3. Versuche in der Woche 5 mal tranieren zu gehen. mach ganzkörper (hauptsache du tust was) geh fussball spielen oder das beste ist schwimmen ....
4. vergiss milka und co ... obst hat auch zucker (einfachzucker) gemüse nicht bzw fast nichts ^^

mehr bauchst du net .... wenn du den willen hast und es so durchziehst, dann hast du nach 2-3 monaten schon ein normalgewicht ...

desto härter das traning ist desto mehr energie (kohlenhydrate) braucht dein körper und wenn du weniger aufnimmst dann muss er zum fettspeicher ...

empfehlen kan ichd ie atkinsdiät ...

wenn du fragen ahst direkt hier rein ... ;)

hauptsache er hat geschrieben wir haben alle keine ahnung

sry du ahst aber keine Ahnung und ich wette das ich mehr plan habe als du jeh haben wirst ... kollega ich mach das schon seit dem ich 16 bin und schiebe hier net auf dicke eier .... habe ich net nötig ich traniere ja net für dich oder jemand anderes ... ;)

Brate bevor du irgendwas machst musst du erst einmal bestimmen was für ein Körpertyp du bist!

1. Ektomorph (schlank, lange arme, lange beine und schmale brustkorb)
"Kann essen, was er will und nimmt nicht zu"
2. Mesomorph (von naturaus muskolös)
"Braucht eine Hantel nur anzuschauen und baut Muskel auf"
3. Endmorph (hüften breit, gesicht breit, einfach bigbaba, muskel wirken undefiniert)
"isst nicht viel und nimmt trotzdem zu)

kannst ja mal googlen. Bis zu das nicht weis, kannst du nicht anständig vorgehen.

Tipp. Traniere für den Aufbau MAXIMAL 2 Stunde. Willst du Definieren, dann musst du lange tranieren und sehr sehr viele wiederholungen machen .....

Trniere immer mit dem Pyramidensystem. so viel gewicht wie möglich wobei wiederholungen keine rolle spielen ... du musst es schaffen deine muskeln zu "übertranieren" denn dan kommt der Reiz!

Ganz wichtig. Traniere deine Beine. Die Beine sind die größten Muskeln an deinem Körper und arsch halt. die stoßen viele wachstumshormone aus die helfen nicht nur den beinen sondern auch deinem oberkörper ... aber viele wissen das net. Ich traniere seit meinem 16 Lebensjahr ... ich rede nicht einfach so nen mist ich kenn mich damit aus ;)

Wenn du definieren willst, dann Atkins .... Was besseres gibt es nicht! Wenn du in der Ketose bist, dann wird nur fett gebrannt. Eiweisgehalt muss nur 1gramm pro kg sein ind einem fall halt 97g ^^

PS. Muskeln aufbauen und abnehmen = auto nach vorne fahren und dabei rückwerts fahren = vergiss es :D

Hier hab was gefunden (so wie im buch die bodybuildingbibel)

Weisheiten und anderer Wahnsinn

- Ein gesunder Geist umgibt sich mit einem gesunden Körper -

Körpertypen

body.m.ektomorph.jpg
Ektomorph

Der ektomorphe Typ ist schlank, fast mager,mit langen Armen und Beinen und dünnen Muskeln. Ektomorphe Menschen sind diejenigen,die alles essen können,ohne viel Körperfett anzusetzen. Der Stoffwechsel läuft bei diesem Körpertyp auf Hochtouren. Wenn es in Verbindung mit dem Bodybuildingstraining zur Gewichtszunahme kommt, dann besteht das zusätzliche Gewicht größtenteils aus magerer Muskelsubstanz.

Endomorph

Für den Endomorphen Typ ist es am schwersten, gute Muskelzeichnungen herzuarbeiten. Endomorphe Menschen verfügen über einen langsamen Stoffwechsel und müssen daher aufpassen, nicht übermäßig viel Fett anzusetzen. Wenn es um den Masseaufbau geht, hat dieser Typ keine Probleme. Allerdings besteht die aufgebaute Masse oftmals zum größtenteil aus Fett und nicht aus magerer Muskelsubstanz.
body.m.endomorph.jpg

Mesomorph

Der mesomorphe Typ hat die besten genetischen Voraussetzungen für den Muskelaufbau. Mesomorphe Menschen sprechen schnell auf das Traninig an, das heißt, sie bauen schnell Muskeln auf. Hinzu kommt meist große natürliche Körperkraft. Die natürlichen Formen ziegen von Natur aus einen großen Brustkorb, einen breiten Rücken und eine schmale Taille (V-Form)
body.m.mesomorph.jpg

Proteinpulver - sinnvoll oder nicht ?

Grundsätzlich muss versucht werden, ein Großteil der Proteinversorgung des Körpers über die normale Ernährung sicherzustellen. Dabei sollte, um eine möglichst vollständige Aminosäurenbilanz sicherzustellen, auf viele verschiedene Proteinquellen zurückgegriffen werden. Allerdings ist eine Ernährung, die viel Fleisch, Milchprodukte oder Hülsenfrüchte enthält, oft auch mit vielen negativen Begleitumständen verbunden, wie Purinen, Cholesterin oder einfach nur einer recht hohen Kohlenhydrat- und Fettzufuhr. Außerdem steigt naturgemäß mit einer erhöhten Proteinaufnahme auch die Menge der zu verzehrenden Nahrungsmittel. Der Magen hat aber nur eine bestimmte Kapazität, um diese zu verdauen.

Um deshalb einen ständigen Völlegefühl vorzubeugen und die negativen Begleiterscheinungen in Grenzen zu halten, kann es vorteilhaft sein, einen Teil der Proteinversorgung durch Proteinshaken zu ersetzen. Für Personen mit einer Laktoseintoleranz, die keine Milchprodukte aufgrund des Milchprodukte aufgrund des Milchzuckers vertragen, bieten mit Wasser angerührte Proteinshakes außerdem den Vorteil, dass sie trotzdem hochwertiges Milch- und Molkenprotein zu sich nehmen können, ohne gleichzeitig für die negativen Begleiterscheinungen zu erleiden.

Proteinshakes haben aber auch noch andere Vorteile, die nicht im ernährungsphysiologischen Bereich zu suchen sind. So ist ein Proteinshake in der Regel in der Regel deutlich billiger, als die gleiche Proteinmenge in Form von Fleisch. Er lässt sich außerdem leicht mitnehmen und schnell zwischendurch trinken, wenn nicht die Zeit für eine komplette Mahlzeit bleibt, so wie es in der Schule oder im Beruf oft der Fall ist. Geraden, wenn man den Shake mit einer zusätzlichen Kohlenhydratquelle wie Haferflocken oder auch Bananen ergänzt, hat man schnell eine komplette Mahlzeit verzehrt, ohne große Umstände damit zu haben. Wer ein Drei-Komponenten-Protein wähl stellt damit außerdem sicher, dass der Körper stets mit unterschiedlichen Proteinquellen versorgt wird.

Die 10 wichtigsten Proteinregeln im Überblick

1. Bodybuilder und Kraftsportler haben einen deutlich erhöhten Proteinbedarf gegenüber Normalmenschen.

2. Dieser kann von 1,5g/kg Körpergewicht beim Hobbybodybuilder bis zu 3g/kg Körpergewicht beim ambitioniert trainierenden Athleten reichen, in Fällen von Steroidenutzung und Wettkämpfen auch darüber.

3. In einer kalorienreduzierten Diät sollte mehr Protein verzehrt werden, um die Muskulatur zu schützen.

4. Die Ernährung sollte abwechslungsreich im Bezug auf die Proteinquellen gestaltet sein, um eine möglichst vollständige Aminosäurenbilanz zu erhalten.

5. Es sollten sowohl langsam, als auch schnell verdauliche Proteinquellen genutzt werden, je nach Situation.

6. Proteinshakes helfen, die optimale Proteinmenge zu erreichen.

7. Ein Drei-Komponenten-Proteinpulver ist am sinnvollsten, da es den Körper mit unterschiedlichen Proteinquellen beliefert.

8. Die zwei wichtigsten Proteinmahlzeiten sind die nach dem Training und vor dem Schlafengehen.

9. Der ideale Zeitpunkt für Protein nach dem Training ist 45-60 Minuten im Anschluss eines resorbieren kohlenhydrathaltigen Getränkes (z.B. Dextrose oder besser noch Vitargo® ) welches sofort nach dem Training konsumiert werden sollte.

10. Vor dem Schlafengehen nur recht langsam resorbierbare Proteinquelle verzehren.

Wie Krosovar dir schon sagte "Abnehmen und Aufbauen", das geht nicht. Du denkst du hast Muskeln aufgebaut... dabei hast du nur abgenommen und die Muskeln unter dem Fett sind besser sichtbar. Nach dem Training hast du nen Pumpeffek (so nennt man das) du siehst voller aus aber das auch nur, weil du eben traniert hast ;)

Du musst eiweis zu dir nehmen. Wenn du z.B Puten kaufst steht immer hinten drauf "Je 100gram sind davon 20g Eiweis"

Das Pulver hilft dir nur deinen benötigten eiweisgehalt aufzufüllen.
Du wiegst 105KG --> 200gramm Eiweis brauchst du am Tag (auch wenn du net tranierst) . Pulver kannst du inerhalb 8 Stunden max 30g zu dir nehmen (kommt auf körper an musst dir die letzten seiten durchlesen)...

nach dem Tranieren Banane essen oder Traubenzucker essen (frag nicht wieso mach es einfach), das hilft. Ein anderes gutes Mittel ist Aminosäure (flüssig nie tpillen nehmen die amchen deinen Magen kaputt und verteilen sich net so gut wie flüssigkeiten) Deine Muskeln erholen sich schneller (das brauchst du nicht dringend aber gut is es :D)

Ganz einfach. Versuche möglichst viel zu tranieren. Du musst dir aussuchen ob du erst aufbauen willst oder abnehmen willst.... beides geht halt nicht...

Bei abnehmen kannst du muskeln verlieren ist dir das klar? wenn du nicht tranierst und deine muskeln nicht "nstrengst" dann werden die mitverbrannt ... Muskeln sind schwerer als Fett....

Geh so vor.

1. Trinke mindestens 4,5L Wasser. Wenn du bock auf süsses hast, dann trink aber nur ein bisschen
2. Is weniger Brot (keine kohlenhydrate bzw. möglichst wenig) mehr fleisch, eier.....
3. Versuche in der Woche 5 mal tranieren zu gehen. mach ganzkörper (hauptsache du tust was) geh fussball spielen oder das beste ist schwimmen ....
4. vergiss milka und co ... obst hat auch zucker (einfachzucker) gemüse nicht bzw fast nichts ^^

mehr bauchst du net .... wenn du den willen hast und es so durchziehst, dann hast du nach 2-3 monaten schon ein normalgewicht ...

desto härter das traning ist desto mehr energie (kohlenhydrate) braucht dein körper und wenn du weniger aufnimmst dann muss er zum fettspeicher ...

empfehlen kan ichd ie atkinsdiät ...

wenn du fragen ahst direkt hier rein ... ;)

Danke "kaschte" ^^

also zum Poulet oder pute wie du dem auch immer sagst ^^ ess ich am tag zwischen 200 und 300gramm

hatte dann angefangen mit purem eiweiss trinken (tetra pak konnte man so in CH kaufen 6 franken der liter) so 5 liter getrunken jeden abend halben liter unso^^

pulver nehm ich nur nach dem training ansonsten lass ich das

Banane essen weiss ich muss ich net fragen ^^ aber gut das du mir die bestätigst hatte bissel angst da banane auch viel kohlenhydrate hat und ich ja noch bissel abnehmen will aber okay ^^ werd ich beachten

Mit den aminosäuren hab ichs wohl verkackt hab Flüssiges wie auch tabletten genommen werde dies aber auch lassen eigentlich ganz bis ich das fertig hab wo noch geblieben is (ca 10-20 Tabletten noch)

hmm denkst beides geht net ??

dachte eben so das ich die 4 mal so belasse wie bisher aber jedes mal nach dfem training ca 30 mins joggen geh oder halt step maschine

habe eben nu angefangen so 2 mal die woche joggen zu gehen und soviel es "noch" geht (bei dem wetter ^^) zu Schwimmen was auch viel hilft

wasser trink ich zwischen 4 und 7 liter am tag meistens so 5liter

aber was ich net genau versteh hat mir der kollege oft erzählt aber iwie immer noch net so klar ^^ sollte dem fettverbrenungs prozess oder so helfen auch Kaffe hat er mir erzählt hilft gut)

wie schauts mit dem schwimmen aus wieviele kalorien oder sonstwas verliert man da ?? kann man das in cirka sagen wenn man da paar bahnen schwimmt (mach so 20 bahnen bis zu 40 im moment ^^) als 1-2 Km schwimmen.

denkste wirklich das ich in max 3 monaten mindestens 15 kilo abgemnommen hab ^^ wird hart ^^

atkinsdiät nähere infos pls wenn ihr gute eiten habt bin ich dankbar kenn mich da net so aus (an alle gerichtet diesma^^)

so danke nochma

mfg

@sry du ahst aber keine Ahnung und ich wette das ich mehr plan habe als du jeh haben wirst ... kollega ich mach das schon seit dem ich 16 bin und schiebe hier net auf dicke eier .... habe ich net nötig ich traniere ja net für dich oder jemand anderes ... ::wink:

Ich will hier keinen auf dicke eier machen nur ich kenne diese theoretiker aus meinen studio die immer am labern sind und man muss dies tun und das aber selber bei denen bewegt sich garnicht deswegen habe ich gesagt nennt mal eure daten damit ich das einschätzen kann oder ob es heisse luft ist. Theorie ist schön und gut aber ob man es umsetzt, das man auch etwas hat ist was anderes. Ich traniere auch nicht um den dicken zu machen in der disko oder so, weil ich weiss das das ncihts zu sagen hat, sondern nur um mich abzureagieren

Danke "kaschte" ^^

also zum Poulet oder pute wie du dem auch immer sagst ^^ ess ich am tag zwischen 200 und 300gramm

hatte dann angefangen mit purem eiweiss trinken (tetra pak konnte man so in CH kaufen 6 franken der liter) so 5 liter getrunken jeden abend halben liter unso^^

pulver nehm ich nur nach dem training ansonsten lass ich das

Banane essen weiss ich muss ich net fragen ^^ aber gut das du mir die bestätigst hatte bissel angst da banane auch viel kohlenhydrate hat und ich ja noch bissel abnehmen will aber okay ^^ werd ich beachten

Mit den aminosäuren hab ichs wohl verkackt hab Flüssiges wie auch tabletten genommen werde dies aber auch lassen eigentlich ganz bis ich das fertig hab wo noch geblieben is (ca 10-20 Tabletten noch)

hmm denkst beides geht net ??

dachte eben so das ich die 4 mal so belasse wie bisher aber jedes mal nach dfem training ca 30 mins joggen geh oder halt step maschine

habe eben nu angefangen so 2 mal die woche joggen zu gehen und soviel es "noch" geht (bei dem wetter ^^) zu Schwimmen was auch viel hilft

wasser trink ich zwischen 4 und 7 liter am tag meistens so 5liter

aber was ich net genau versteh hat mir der kollege oft erzählt aber iwie immer noch net so klar ^^ sollte dem fettverbrenungs prozess oder so helfen auch Kaffe hat er mir erzählt hilft gut)

wie schauts mit dem schwimmen aus wieviele kalorien oder sonstwas verliert man da ?? kann man das in cirka sagen wenn man da paar bahnen schwimmt (mach so 20 bahnen bis zu 40 im moment ^^) als 1-2 Km schwimmen.

denkste wirklich das ich in max 3 monaten mindestens 15 kilo abgemnommen hab ^^ wird hart ^^

atkinsdiät nähere infos pls wenn ihr gute eiten habt bin ich dankbar kenn mich da net so aus (an alle gerichtet diesma^^)

so danke nochma

mfg

einfach schwimmen bis du am arsch bist. Tabletten sind net gut und waren die auch net. Cafe = Koffein = nicht gut (sinnlos)
200-300 gramm puten? zu wenig ...

pulver morgens wenn du aufstehst nach der schule und nach dem traning wenn möglich ... aber net übertreiben bei dem gewicht brauchst du 200g eiweis pro tag mit 200-300g puten und einmal pulver kommst du net mal auf das was du brauchst um die muskeln zu erhalten ..

joggen ist sehr gut am besten kurze sprints und dazwischen immer locker laufen ....

Zurück
Oben