Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Putschversuch in der Türkei: TSK marschiert auf

Wir haben doch besprochen, Quellen braucht kein mensch hier....

[/B]
Wer hat jetzt hier an diesem Absatz was entgegen zu setzten?

Stimmt auch wieder.

Ich kann an dem letzten Absatz nichts falsch finden. Das ganze Interview ist erfrischend ehrlich und informativ.

Ja ich kenne die Ansichten von Ahmet Sik. Habe Interviews von ihn gesehen.
Er hat zum grössten Teil Recht. Ich finde keine religiöse Gemeinde so wie die Gülen Sekte sollte soviel Macht haben. Es führt wie man sieht zu Chaos.
Fethullah Gülen hat Jahrzehntejahre lang geplant gegen den Staat zu putschen. 1999 wurde im Fernsehn ein Video von ihn gezeigt wie er den Staat unterwandern möchte. Daraufhin verschwand er in Richtung USA und lebt seitdem dort.

Ja ich kenne die Ansichten von Ahmet Sik. Habe Interviews von ihn gesehen.
Er hat zum grössten Teil Recht. Ich finde keine religiöse Gemeinde so wie die Gülen Sekte sollte soviel Macht haben. Es führt wie man sieht zu Chaos.
Fethullah Gülen hat Jahrzehntejahre lang geplant gegen den Staat zu putschen. 1999 wurde im Fernsehn ein Video von ihn gezeigt wie er den Staat unterwandern möchte. Daraufhin verschwand er in Richtung USA und lebt seitdem dort.

Und wenn du den letzten Absatz liest, war Erdogan sein willfähriger Helfer. Magst du da auch was zu sagen, oder zu den beiden anderen Absätzen?

Stimmt auch wieder.

Ich kann an dem letzten Absatz nichts falsch finden. Das ganze Interview ist erfrischend ehrlich und informativ.

Sehe ich auch so...

Ja, aber nur ein Beispiel......in etwa hab ich mal vor Tagen das so behauptet......Stichpunktartik..."Warum hat man den so lang in ruhe gelassen und sogar bei der AKP mit ihm gekuschelt? Erdis Fehler der muss weg für so einen Fehler." dann auch die Aussage: "AKP ist auch nicht besser wie Gülen".....

ist nur so, dass wenn zwei das selbe behaupten es immer noch nicht das gleiche ist.

Wenn ein "tr Rucksacktourist" so etwas behauptete die Tage, war er Putschistenfreund........sagt es aber ein Türke aus, der sie schon vor Jahren warnen wollte und deshalb die Rübe voll bekommen hat ist es wahr.

Warte mal ein paar Tage ab.....schreib mit deinen Worten genau das hin wie er es sagt und Du wirst sehen.......sie vergessen so schnell was geschrieben wurde... :-D

Was genau möchtest du jetzt von mir wissen?

Also ich zB würde dich fragen,

Was denkst Du darüber.....sollte Erdi wegen diesem Fauxpas zurücktreten....kuscheln mit Gülen mein ich, wo doch jeder, der im entferntesten mit Gülen zu tun hat weg kommt?

Dann zum Beispiel.....wie siehst Du das....auch so wie dieser Sik? Ist die AKP genau so schlimm wie Gülen?

Was denkst Du darüber.....sollte Erdi wegen diesem Fauxpas zurücktreten....kuscheln mit Gülen mein ich, wo doch jeder, der im entferntesten mit Gülen zu tun hat weg kommt?

Also Fethullah Gülen war bis er sich in die Staaten absetzte mit absolut jeden gut. Ausser mit Necmettin Erbakan den Mentor Erdogans. Er sah in Fethullah Gülen schon damals eine Gefahr fürs Land. Er war damals in den 90.er Jahren auch einer der wenigen die es so sahen. Bevor Fethullah Gülen vor ein paar Jahren sein wahres Gesicht gezeigt hat waren sehr viele Menschen neutral mit ihn und seiner Bewegung. In mein Umfeld war es so das beinahe jeder was mit seiner Bewegung hatte. Einige schickten ihre Kinder zu Gülens Kursen wo sie auf die Schule vorbereitet wurden. So wie meine Schwester der meine Nichte und Neffen dorthin schickten,oder mein Schwager der ein Abo für die Gülen Zeitung Zaman hatte.
Viele Kollegen gingen zu Versammlungen von Gülen Anhängern wo man sich Unterhaltete. Jeden Freitag Abend.

Dann zum Beispiel.....wie siehst Du das....auch so wie dieser Sik? Ist die AKP genau so schlimm wie Gülen?

Nein so schlimm wie die Gülen Sekte ist die Akp nicht und wird sie auch nicht. Meine Meinung.

Also Fethullah Gülen war bis er sich in die Staaten absetzte mit absolut jeden gut. Ausser mit Necmettin Erbakan den Mentor Erdogans. Er sah in Fethullah Gülen schon damals eine Gefahr fürs Land. Er war damals in den 90.er Jahren auch einer der wenigen die es so sahen. Bevor Fethullah Gülen vor ein paar Jahren sein wahres Gesicht gezeigt hat waren sehr viele Menschen neutral mit ihn und seiner Bewegung. In mein Umfeld war es so das beinahe jeder was mit seiner Bewegung hatte. Einige schickten ihre Kinder zu Gülens Kursen wo sie auf die Schule vorbereitet wurden. So wie meine Schwester der meine Nichte und Neffen dorthin schickten,oder mein Schwager der ein Abo für die Gülen Zeitung Zaman hatte.
Viele Kollegen gingen zu Versammlungen von Gülen Anhängern wo man sich Unterhaltete. Jeden Freitag Abend.

Nein so schlimm wie die Gülen Sekte ist die Akp nicht und wird sie auch nicht. Meine Meinung.

Und du findest nicht, dass Erdi zurücktreten sollte und meinetwegen der regieren sollte, den ich fett markiert habe?

Gut, das zweite sehe ich vielleicht auch so, dennoch glaube ich, dass Erdi schon sehr schädlich für die Türkei geworden ist.

Er ist nicht so schlimm aber schlimm genug.

Man könnte jetzt zwei Staatsoberhäupter in der Vergangenheit als Vergleich herziehen.....wen man lieber als Staatschef hätte, wenn man zwischen zwei Nüllen nur wählen könnte.

Zurück
Oben