Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Putschversuch in der Türkei: TSK marschiert auf

Ja, aber dass Gülen hinter dem Putsch steckt weißt du sofort, oder ?
...dass hocaefendi irgendwas mit dem Putsch zu tun hat.

Es gab bestimmt welche mit negativen Absichten, aber Fethullah Gülen oder hizmet haben damit nichts zu tun.

Ja das wird alles gemacht damit der Putsch echt wirkt. Die Schafe müssen ja was vorgelegt bekommen, damit sie es glauben.

Interessant. Alles sehr interessant.

Auszuschließen ist es nicht. Aber eher unwahrscheinlich. Muss nur einer querschlagen, schon gewinnt die Situation an eigendynamik. In einem Land wo nicht wenige Erdogan den Tod wünschen, ein gefährliches Spiel.

Auszuschließen ist es nicht. Aber eher unwahrscheinlich. Muss nur einer querschlagen, schon gewinnt die Situation an eigendynamik. In einem Land wo nicht wenige Erdogan den Tod wünschen, ein gefährliches Spiel.

Wenn Impulsivität mit Bildungsferne vermengt wird, kann sowas bei rauskommen. Ich würde so ein Spiel von Tayyip erwarten aber halte es für sehr unwahrscheinlich, weil ich die nackte Angst in dem Abend in seinen Augen gesehen habe. Da war nichts gespielt.

Ich habe gelesen, dass der Putsch eine Finte ist, geplant von der AKP und der CIA, um den Eindruck zu wecken, es gäbe ein Zerwürfnis zwischen den USA und der Türkei, damit die Türkei eine Invasion starten kann.
Dieser Buffer der an der Grenze geschaffen wird, soll dann als Plattform für eine Bodenoffensive amerikanischer Soldaten herhalten. Also alles nur Taktik gegen Russland in Syrien.

Für wie wahrscheinlich haltet ihr das? Falls das stimmen sollte, dann ist Putin den Beiden ziemlich auf den Leim gegangen.

Ich habe gelesen, dass der Putsch eine Finte ist, geplant von der AKP und der CIA, um den Eindruck zu wecken, es gäbe ein Zerwürfnis zwischen den USA und der Türkei, damit die Türkei eine Invasion starten kann.
Dieser Buffer der an der Grenze geschaffen wird, soll dann als Plattform für eine Bodenoffensive amerikanischer Soldaten herhalten. Also alles nur Taktik gegen Russland in Syrien.

Für wie wahrscheinlich haltet ihr das? Falls das stimmen sollte, dann ist Putin den Beiden ziemlich auf den Leim gegangen.

Halte ich für blödsinnig, weil die Amis schön blöd wären, sich da einzumischen. Weshalb sollten sie sowas Dummes tun?

Das ist sehr weit hergeholt. Zumal Erdogan vor Russlands eingreifen für eine Pufferzone plädiert hat. Übrigens, diese Forderung hat er auf dem G20 Gipfel wiederholt.

Zurück
Oben