Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Putschversuch in der Türkei: TSK marschiert auf

Mag zwar etwas direkt wirken, aber in der Türkei scheint es wohl üblich Massenmörder oder Mörder, welche in "nationaler Sache" gemordet haben, zu huldigen. Von Topal Osman bis hin zu Hasim Yilmaz, etc. - werden entweder als Helden gefeiert oder vor internationalen Haftbefehlen in Schutz genommen.

Es mutet eben seltsam an wenn ein Erdogan ganz Europa als verkommenen Nazihaufen bezeichnet und am Grab eines solchen, nichts anderes ist der per Definition, seine Ehrerbietung macht. Das hat mich lachen gemacht :)

- - - Aktualisiert - - -

So wie jeder Mulsim ein potentieller Selbstmordattentäter ist, nicht :)

Es geht ja doch gar nicht um einzelne Politiker ob nun begründet oder nicht, es geht um zigtausende Leute. So ziemlich jeder kurdische Bürgermeister ist ersetzt worden. Kann mir doch keiner erzählen, dass tausende Menschen, egal ob Kurden oder vermeintliche Gülenisten oder Linke, oder, oder oder alles Tewrroristen sind, die im Knast sitzen müssen. Das ist so traurig wie lachhaft, zumal wenn doch bekannt ist wie schnell man in der Türkei ein Terrorist ist. Alleine die Wahlsprüche, wenn ihr nein sagt, dann seid ihr Vaterlandsverrräter, usw.
Da müssen doch auch bei einigen Verteidigern dieser repressiven Politik alle Alarmglocken schellen!

Beylik hat recht. (Einige) bei weitem nicht aller aber viele haben noch Verbindungen zur PKK/YPG/PYD-oder Jugendorganisationen der PKK YDG-H. Andere, da die Partei eine Fusion ist aus BDP stammen sogar noch von der KCK-Zeit. Demirtas selbst hat starke Verbindungen zur PKK im Irak. Figen Yüksekdag bezeichnete die YPG als den "starken Rücken" bzw. "Wir lehnen uns an die YPG an" wohl wissend, dass die YPG in der Türkei mit der PKK gleichgesetzt wird.

Diese Partei bzw. die Führungsmitglieder distanzieren sich ja nicht mal. Minderheiten spricht die Partei ebenso nicht an. Nur Kurden und davon nicht mal die meisten.
Wieso sind diese hdp Politiker überhaupt ins Parlament gelassen worden? Oder sind die alle Kollektiv erst nach dem Putsch zur PKK konvertiert?

falls die Antwort wäre, es ist erst im Nachhinein rausgekommen.....dann habt ihr zusätzlich zu euerem Militär nen total Unfähigen Geheimdienst.

ausserdem steht ja noch aus, das man mit terroristen nicht verhandelt...was bitte hat recep dann mit gülen und öcalan zu tun.....

ich versteh ja, das es um dein Vaterland geht.....aber die Logik sollte man nie außen vor lassen.

Es mutet eben seltsam an wenn ein Erdogan ganz Europa als verkommenen Nazihaufen bezeichnet und am Grab eines solchen, nichts anderes ist der per Definition, seine Ehrerbietung macht. Das hat mich lachen gemacht :)

Was die Aufarbeitung der eigenen Geschichte angeht, liegt die Türkei mehrere Jahrzehnte zurück. Nationalismus ist in der Türkei ein Grundstein und wird, so nehme ich das wahr, als völlig normal betrachtet. Ob ein Topal Osman (verantwortlich für die Verfolgung christlicher Minderheiten und Massenmorde/Völkermorde an den Griechen, Armenier, usw.) oder ein Alparslan Türkes (geistesgestörter Rassist) ... völlig egal ... sobald diese im Interesse der "nationalen Idee" handelten, gelten diese als Helden.

Bei den Griechen war es vor ungefähr 30-40 Jahren ähnlich. Die Idee eines "Groß-Griechenlands" und der Wunsch Konstantinopel wiederzuerobern, war sehr weit verbreitet. Heute dient dieser Gedankengang einer Minderheit, wenn überhaupt ... solange in der Türkei keine gesunde Aufarbeitung der eigenen (schwarzen) Geschichte stattfindet, wird sich auch da nichts ändern.

"Man hat hier 30.000 Kurden umgebracht. Und eine Million Armenier. Und fast niemand traut sich, das zu erwähnen", sagte der türkische Schriftsteller und spätere Nobelpreisträger Orhan Pamuk 2005 in einem Interview mit der Schweizer Illustrierten "Das Magazin". "Also mache ich es. Und dafür hassen sie mich." In der Tat reagierten türkische Nationalisten mit einer Hasskampagne, die Pamuk zwang, für einige Zeit die Türkei zu verlassen; später musste er sich in einem Prozess gegen die Anschuldigung der "Herabwürdigung des Türkentums" verteidigen.

https://www.planet-schule.de/wissen...lt/hintergrund/tuerkischer-nationalismus.html

Und heute wirst du schon als Gülen-Anhänger hinter Gitter gesperrt, weil du dich kritisch gegen Erdogan wendest. Willkommen in der Realität ...

Kann es sein, das die hdp sogar den Auftrag hatte die PKK zur friedlichen Lösung zu bewegen?

Was die Aufarbeitung der eigenen Geschichte angeht, liegt die Türkei mehrere Jahrzehnte zurück. Nationalismus ist in der Türkei ein Grundstein und wird, so nehme ich das wahr, als völlig normal betrachtet. Ob ein Topal Osman (verantwortlich für die Verfolgung christlicher Minderheiten und Massenmorde/Völkermorde an den Griechen, Armenier, usw.) oder ein Alparslan Türkes (geistesgestörter Rassist) ... völlig egal ... sobald diese im Interesse der "nationalen Idee" handelten, gelten diese als Helden.

Bei den Griechen war es vor ungefähr 30-40 Jahren ähnlich. Die Idee eines "Groß-Griechenlands" und der Wunsch Konstantinopel wiederzuerobern, war sehr weit verbreitet. Heute dient dieser Gedankengang einer Minderheit, wenn überhaupt ... solange in der Türkei keine gesunde Aufarbeitung der eigenen (schwarzen) Geschichte stattfindet, wird sich auch da nichts ändern.

https://www.planet-schule.de/wissen...lt/hintergrund/tuerkischer-nationalismus.html

Und heute wirst du schon als Gülen-Anhänger hinter Gitter gesperrt, weil du dich kritisch gegen Erdogan wendest. Willkommen in der Realität ...

Vor allem wird sich mit diesem geistigen Brandstifter Erdogan nichts ändern. Man kann lange nach Positivem suchen, aber man findet täglich weniger. Es vergeht kein Tag an dem der keine Hetzrede hält. Weiß der eigentlich was er im Ausland lebenden Türken antut? Weiß der das?

Sowas ist kein Wahlkampf mehr, das ist blanker Hass und Hetze. Und es gibt soviele Auslandtürken, die in Europa geboren sind, die Eltern vermutlich bereits auch, die solche Reden bejubeln? Kann mir das einer erklären? Ich verstehs wirklich nicht.

Erdogan: Europa ist "Zentrum des Nationalsozialismus" - Türkei - derStandard.at ? International
Erdogan: Europa ist "Zentrum des Nationalsozialismus" 6. April 2017, 16:23 17 Postings "Kontinent in jeder Hinsicht verrottet" Ankara – Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hat Europa als "Zentrum des Nationalsozialismus" bezeichnet. "Heute ist Europa in den Augen von Milliarden Menschen nicht das Zentrum von Demokratie, Menschenrechten und Freiheiten, sondern das der Repression, Gewalt und des Nationalsozialismus", sagte Erdogan am Donnerstag vor Anhängern im westtürkischen Balikesir. Rassistische Parteien wickelten Europa um den Finger. "Wir haben es mit einem Kontinent zu tun, der in jeder Hinsicht verrottet", erklärte der türkische Präsident. Erdogan führt zurzeit fast täglich Wahlkampf für das Referendum über die Einführung eines Präsidialsystems am 16. April. Die Beziehungen zwischen der Türkei und Europa stecken unter anderem wegen wiederholter Nazi-Vergleiche Erdogans und der Absage von Wahlkampfauftritten türkischer Minister in einer Krise. (APA, 6.4.2017) - derstandard.at/2000055513819/Erdogan-Europa-ist-Zentrum-des-Nationalsozialismus

Das muss man sich mal geben.
https://twitter.com/abdbozkurt/status/849863397583855617

Kann es sein, das die hdp sogar den Auftrag hatte die PKK zur friedlichen Lösung zu bewegen?

Demirtas posierte sogar mit hochrangigen PKK-Führern, wenn man das jetzt so sagen kann, auf Fotos ...

1452255683092.jpg

Auch vor Öcalan Banner hielt er Reden ... ich weiß nicht, aber dass er mit der PKK nicht sympathisieren soll, erscheint mir schleierhaft.

Demirtas posierte sogar mit hochrangigen PKK-Führern, wenn man das jetzt so sagen kann, auf Fotos ...

1452255683092.jpg

Auch vor Öcalan Banner hielt er Reden ... ich weiß nicht, aber dass er mit der PKK nicht sympathisieren soll, erscheint mir schleierhaft.
Er distanziert sich von der Gewalt der PKK.....und das schon vor dem Putsch.......meine Frage......wenn man dafür kein Verständnis hat....warum lies man ihn überhaupt Politik machen?

kannst du mal rausfinden von welchem Datum das Foto ist? Vor Putsch oder danach?

Er distanziert sich von der Gewalt der PKK.....und das schon vor dem Putsch.......meine Frage......wenn man dafür kein Verständnis hat....warum lies man ihn überhaupt Politik machen?

kannst du mal rausfinden von welchem Datum das Foto ist? Vor Putsch oder danach?

Distanz ist also wenn man vom Führer Öcalan Statuen aufbauen will. :lol:

- - - Aktualisiert - - -

heul leise :D

Zurück
Oben