Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Pyrros Dimas, ein "Griechischer" Held?

ein freund von mir heisst auch mit nachnamen dimas.... und kommt auch aus epirus. heisst das jetzt das er albaner ist oder wie ? wuerde ihn gerne damit aergern wenns stimmt :D
Ich begreife nich, wie man einen Menschen wegen seiner Abstammung ärgern könnte.
Wo soll ein Ansatz sein, daß man einen Hebel anbringen könnte?

Bist du wirklich Studentin? Schwer zu glauben.
Du verklärst die von mir angetragene Schwäche der albansichen Seite als rassistischen Akt.
Dein Verhalten sollte dem TV angeboten werden, vielleicht können sie eine Rolle daraus schöpfen.
moah, nerv mich nicht. ist mir doch scheiss egal, ob du es glaubst oder nicht.
das albanische volk ist schwach, das albanische volk hat nichts erreicht, das albanische volk hat nicht geleistet, gjergj kastrioti ist grieche, südalbanien ist griechisch und du bist kein rassist. genau.

ich wusste eines tages kommt dieses thema, eigentlich will ich mich raushalten.

wann denn als kind? er ist aus albanien geflohen.

er war mit 21 jahren major bei der griechischen armee das heist er hat eine ausbildung die mindesten 2 jahre dauerte hinter sich. wann soll er als albanischer gewichtheber erfolgreich gewesen sein?

wie gesagt, ich war jung/Kind (also unterm 18 Lebensjahr) als ich ihn im albanischen TV sah. dann plötzlich hörte ich den Fall von einem Gr-Freund dass er eben als Gr-Held gefeiert wird der Pyrros Dhimas (Pirro Dhima). ich wusste nicht von dem Fall dass er jetzt für Griechenland Gewichte hebt. wann und wie alt genau damals war, weiß ich nicht.

ich habe mir bis jetzt nur part 1 angeguckt aber ich fasse ma kurz zusammen was er sagt

er ist in tirana geboren später ist er zu seiner oma hingegangen nach himara dort ist er geblieben bis er 7 jahre alt wurde

in seinem dorf in himara hat er nur griechisch sprechen gelernt weil das ganze dorf nur griechisch konnte und die oma auch nur mit ihm griechisch gesprochen hat

später ist er zurück nach tirana gegangen zu seinen eltern dort musste er albanisch lernen wegen schule und so

er konnte es aber nicht so gut und hat so ein mix aus griechisch und albanisch gesprochen

die albaner haben ihn gehänselt und greco mascara gennant genau wie die lehrer

daraufhin meinte er zu seinen vater das er nicht mehr greichisch reden möchte weil ihn alle immer gehänselt und beledigt haben.

da meinte sein vater das er sich nichtaufzuregen brauche jetzt würde ihn der name greco mascara ärgern aber in ein paar jahre wäre er stolz auf diesen namen

naja dann kommt etwas zu seiner gewichtheber karriere das in der türkei ein balkanwettbewerb war und sie über florina und saloniki fahren mussten und er das erste mal in gr war (grenzen waren ja zu)

ja da endet der erste part gucke ma schnell part 2

also wenn er im kommunistischen Albanien aufgewachsen ist (und das scheint so zu sein Jahrgang 1971) ich glaub nicht dass er Griechisch so offen reden dürfen hat, geschweige nicht albanisch reden zu können. der Enver würde ihn und seine ganze Familie ins Gefängnis stecken.

Das ist mal wieder so ein richtiger (P)ooops Thread

Schon am Namen erkennt man das er Grieche ist, und selbst wenn, er bezeichnet sich selbst als Grieche, als wäre wieder einmal ein glorreicher Illyrski Adler Schnabelnasen SchiptaRRR doch lieber ein Grieche

dein Vokabular lässt sich wünschen.

P.S: pooops, Mahlzeit....lass dir gut schmecken

also wenn er im kommunistischen Albanien aufgewachsen ist (und das scheint so zu sein Jahrgang 1971) ich glaub nicht dass er Griechisch so offen reden dürfen hat, geschweige nicht albanisch reden zu können. der Enver würde ihn und seine ganze Familie ins Gefängnis stecken.

ich kann dir nur sagen was der dimas in seinen video gesagt hat

Zurück
Oben