Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Pyrros Dimas, ein "Griechischer" Held?

der name von dhima wurde bestimmt albanisiert (wahrscheinlich durch hoxhas regime) sowie bei vielen albanern in griechenland der name auch umgeändert wurden

das wäre so wenn zB ein Albaner (sagen wir mal ) Ahmet heißt und ein Türke behaupten, er sei Türke oder Araber. ich weiss es nicht über seine Eltern Bzw Großeltern. diese Namen sind meist Religionsbedingt.

aber doch nicht anders geschrieben oder? (abgesehen von der griechischen Schrift)

ich seh auch kein unterschied zu dimas oder dhima

lediglich ein buchstabe ist hinzugefügt und einer fehlt bei mir im nachnamen habe ich sogar ein ou und ein s was auf griechisch fehlt

hat also nix zu bedeuten

Anstatt immer zu behaupten alles und jeder sei ein Albaner, solltet ihr euch mal fragen wieso sich soviele nicht zum "Albanertum" bekennen, obwohl sie es eurer Ansicht ja dürften...

naja ich kenne nur eine albanerin die zu ner griechin wurde und für griechenland spielt (olympia) diese blonde speerwerferin

ich seh auch kein unterschied zu dimas oder dhima

lediglich ein buchstabe ist hinzugefügt und einer fehlt bei mir im nachnamen habe ich sogar ein ou und ein s was auf griechisch fehlt

hat also nix zu bedeuten

eh nicht aber Dhimaj zB wäre dann richtig Albanisch aber wie der Albania sagte, er kennt welche die Dhima und Pirros heissen und doch Albaner sind, das lässt sich eben nicht so eindeutig sagen.

(der Thread war eine leichte Provokation von mir, worauf manche rein fallen)

eh nicht aber Dhimaj zB wäre dann richtig Albanisch aber wie der Albania sagte, er kennt welche die Dhima und Pirros heissen und doch Albaner sind, das lässt sich eben nicht so eindeutig sagen.

(der Thread war eine leichte Provokation von mir, worauf manche rein fallen)

heisst für mich soviel das wir uns ähnlicher sind als wir es gerne hätten

Zurück
Oben