Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Pyscho-Projekt Istanbul

Türkei plant Jahrhundertbau: Kanal soll Bosporus-Meerenge entlasten

Die Türkei will zur Entlastung der Bosporus-Meerenge einen Kanal an der Küste der 15-Millionen-Megapolis Istanbul bauen. Wie der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan am Mittwoch in Istanbul sagte, soll der zwischen 40 bis 50 Kilometer lange Istanbul-Kanal das Schwarze- und das Marmarameer verbinden und eine alternative Schiffroute bieten.

"Das ist ein Energie-, Transport-, Wissenschafts- und städtebauliches Projekt zugleich", sagte Erdogan im Rahmen einer Wahlkampagne vor den Parlamentswahlen am 12. Juni. Das Projekt werde neue Arbeitsplätze schaffen und die Natur von Istanbul sowie die Flora und Fauna der Region schützen. Der Kanal ist mit einer Tiefe von etwa 25 Metern und eine Breite zwischen 145 und 150 Metern geplant. Sogar die größten Schiffe werden ihn durchfahren können. Erdogan bezeichnete das Projekt als "eines der größten Projekte des 21. Jahrhunderts".

Den Investitionsbedarf des Projekts hielt Erdogan allerdings noch geheim. Medien schätzen das Projekt auf 20 Milliarden US-Dollar. Neben dem Kanal soll künftig auch ein Flughafen errichtet werden. Die Bosporus-Meerenge ist derzeit einer der am meisten ausgelasteten Kanäle der Welt, durch den allein an Erdöl rund 150 Millionen Tonnen jährlich geliefert werden.

:toofunny:

Wie blöd bist du? :toofunny:. Diese Projekte sind doch auch Investitionen,du Penner. Alter was für ein Bauer bist du? :toofunny:

Staudämme sollen Investitionen sein? Wie blöd bist du? :facepalm:

Es sind reine Entwicklungsprojekte.

Sind für dich fliesend Wasser und Strom auch Investitionen? :lol:

@Topic bald sind Wahlen ich würde mich nicht so freuen ...schauen was danach passiert :)

Bayburt und Gümüshane haben es wirklich nötig.Diese Provinzen liegen unter Trabzon und ich weiß wie es dort aussieht.Auch Trabzon hat es nötig aber ich würde den Platz für Bayburt und Gümüshane räumen.Genau wie Artvin,Kars,Ardahan.....

Bayburt und Gümüshane haben es wirklich nötig.Diese Provinzen liegen unter Trabzon und ich weiß wie es dort aussieht.Auch Trabzon hat es nötig aber ich würde den Platz für Bayburt und Gümüshane räumen.Genau wie Artvin,Kars,Ardahan.....
Wenn ich in Bayburt bin und scheissen gehe habe ich immer die Sorge das die Wasserversorgung zusammenbrechen könnte.Ich möchte ohne Sorgen auf die Toilette gehen in Bayburt

Wenn ich in Bayburt bin und scheissen gehe habe ich immer die Sorge das die Wasserversorgung zusammenbrechen könnte.Ich möchte ohne Sorgen auf die Toilette gehen in Bayburt

Allgemein die Infrastruktur und die alten Bauten müssen weg.Toki kümmert sich relativ gut um die Bauten im Osten aber es reicht nicht aus.Bayburt und Gümüshane sollten haben es wirklich nötig.

Aber auch Agri,Kars,Ardahan usw sind sehr heruntergekommen.

Staudämme sollen Investitionen sein? Wie blöd bist du? :facepalm:

Es sind reine Entwicklungsprojekte.

Sind für dich fliesend Wasser und Strom auch Investitionen? :lol:

@Topic bald sind Wahlen ich würde mich nicht so freuen ...schauen was danach passiert :)

Noch ein Grieche... So das erkläre ich euch mal ganz ganz ganz langsam :

Strom und Wasser werden durch die Staudämme erzeugt,soweit bist du ja gekommen.

Dieses Strom und Wasser kann man verkaufen. An Syrien & Irak.

Und was sind nochmal Investitionen? Geld geben um weitere Geldvorkommen zu sichern.

Verstanden du Großmaul?

Noch ein Grieche... So das erkläre ich euch mal ganz ganz ganz langsam :

Strom und Wasser werden durch die Staudämme erzeugt,soweit bist du ja gekommen.

Dieses Strom und Wasser kann man verkaufen. An Syrien & Irak.

Und was sind nochmal Investitionen? Geld geben um weitere Geldvorkommen zu sichern.

Verstanden du Großmaul?

Du meinst Wasserkraftwerke ...ein Staudamm ist nicht immer ein Wasserkraftwerk.

Ein Staudamm wird benutzt um Wasservorkommen zu sichern und zu kontrollieren und um die Landwirtschaft einer Region in Anatolien zu helfen. Das nennt man Entwicklungshilfe.

Wenn man ein Wasserkraftwerk baut um Strom zu exportieren dann ist das eine Investition.

PS: Ich wusste nicht das Staudämme Wasser erzeugen! Wie geht das? :-s

Zurück
Oben