Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

• ja

Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

Stimmen: 42 55,3%
  • bald

Stimmen: 5 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    76
Akhī... Wozu gibt's Google Translate? Das heißt: Kannst du Bosnisch? Aber das hat dann ja meine Frage beantwortet *lächelnd* Ich weiß noch einmal, als ich in Makkah in einer Polizeistation fragte, weil ich mich verlaufen habe: "Can you speak english?" Ihre Antwort: "No." Ja, sowas soll's geben...

- - - Aktualisiert - - -

... Wer hat bei mir über meinem Avatar Bier​ hingeschrieben? -.-'

Das war Frieden, er will dir Alkoholgenuss unterstellen.:bibi:

Na dann... ich dachte schon wieder son Salafit, der noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen ist... Immer die Wahhabisten!

- - - Aktualisiert - - -

Das war Frieden, er will dir Alkoholgenuss unterstellen.:bibi:
Wusst ichs doch! Die Wahabisten mal wieder! Die sind ja überall, sogar hier in der Moderation...

- - - Aktualisiert - - -

@AlbaMuslims:

Wo wohnst du akhī, wenn ich fragen darf?

بسم الله الرحمن الرحيم
وعليكم السلام ورحمة الله وبركاته

das meine ich! Nochmal: ich kann kein Arabisch!
Erstens: Das ist eine Lüge. Zeige mir, wo ich auf eine Antwort hin dieselbe Frage erneut gestellt habe. Vielmehr fragte ich, was denn nun jemand tun soll, der kein Arabisch spricht? Wem soll er vertrauen, vor allem in Angelegenheiten der ʿAqīdah, wie beispielsweise des Tafsīr der ʾĀyah [20:5], deren Kommentar deinerseits ja noch offen steht?

aber klaro ist das keine Lüge, den das beweist Du dir selbst mit nochmal wiederholte/gleiche frage von dir! die bereits von mir beantwortet ist.... mach dich doch nicht lächerlich! wenn hier jemand ein Lügner ist dann sicherlich Du.... meine Antwort auf deine wiederholte frage: http://www.balkanforum.info/f26/alb...-ueber-islam-211255/index145.html#post3410467

und nun kommst Du schon wieder.... wie soll man das bewerten? ständige Versuche uns ins Negative zu ziehen...... wir würden nicht Antworten, alrahman.de böse, balabalaba usw,. warum? nur weil wir sagen das keine weitere Quelle neben Koran Pflicht ist....? hast Du Belege aus dem Koran das neben Koran, auch andere Quelle zu befolgen sind? NEIN!

Erst einmal haben all die Verse, die du blind irgendwo her kopierst, keinerlei Signifikanz für deine Faselei, die du Argument nennst.

und jetzt willst Du noch sagen das die Versen auf koransuren.de in verschiedene übersetzungen, von verschiedene übersetzter falsch sind? .. das zählt nicht... nur weil jemand kein Arabisch kann, bedeutet nicht das er Dumm ist.... besonders dann nicht wenn ihm (indirekt) erzählt wird das man die Sprache zu Heiligen hat...(als hättest Du keine andere Wahl als die Versen zu widersprechen?)

So sage ich: Die Sunnah ist eine Offenbarung Aḷḷāhs ﷻ. Dann kommst du mit: „Aber der Prophet durfte doch nur mit dem richten, was ihm offenbart wurde!“ Ja Mensch, was willst du eigentlich?

Du hast wohl ganz richtig verstanden, tue nicht so, die Sunnah ist nicht = Hadithe.... und Hadithe nicht = der lebendige Muhammad! den lebendig ist nicht gleich dem Tode, das wiederspricht wohl deine Dummheit oder was? dann kommst Du mit Blind Urteile, das ich anderen vertrau.... und nicht dem der aus über halbe Million hadithe (die von anderen vom hören&sagen stammen...) vertraue, wie Du! mit dem Unterschied das Du noch Blind tust, als hättest Du uns so verstanden, wir würden dich vom Gottes Worte abhalten wollen...?

wir sagen ganz klar, mit Hadithe werden sich Muslime niemals einig, nicht nur unter sich, sondern auch mit andere..auf der Welt! und wo das enden wird, das kannst Du dir selbst mit Katholizismus beweisen....
Zweitens bat ich dich ja bereits darum, mir ʾĀyah [20:5] zu exegieren, vor allem in Hinblick auf die Tatsache, dass die Mehrheit eures Konventikels meint, „wir“ verglichen Aḷḷāh ﷻ mit Seiner Schöpfung.

Ich verstehe dich wirklich nicht.,. Jedoch verstehe ich die Sure 20 von 1 -5 so :
Ta Ha.
Wir haben den Qur§an nicht auf dich herabgesandt, um dich unglücklich zu machen , sondern als eine Ermahnung für den, der (Allah) fürchtet.
(Dies ist) eine Offenbarung von Ihm, Der die Erde und die hohen Himmel erschuf.
(Er ist) der Allerbarmer, Der über Sein Reich majestätisch herrscht.

was ist da bitte jetzt falsch zu verstehen? ich weiß echt nicht was Du mir anders mit Sure 20:5 sagen willst, wo doch das davor zugleich dir wiedermal eine Antwort ist?
und wer sagt das ich Verallgemeinere? ich weiß schon das es Wahabite gibt die sehr gute Menschen sind, lustig, hilfsbereit usw.
Auch verstehst du offensichtlich meine Frage nicht. In keiner Weise schalt ich dich des blinden Vertrauens der Worte Aḷḷāhs ﷻ, die zweifelsohne al-Haqq sind. Vielmehr ist es eine Tatsache, dass all jene, die kein Arabisch können, auf jemanden angewiesen sind, der ihnen die Worte Aḷḷāhs ﷻ erklärt.

Du widersprichst dich.... ist man also vom Arabisch abhängig um nicht an Gott zu zweifeln!? denk mal darüber nach...

41:44 Hätten Wir ihn als einen Koran in fremder Sprache abgefasst, hätten sie gesagt: "Wären Seine Verse doch nur klar gemacht worden?" Arabisch oder fremdsprachig, sprich: "Er ist eine Führung und eine Heilung für die Gläubigen." Doch diejenigen, die nicht glauben - ihre Ohren sind taub, und sie sind blind; diese werden wie von einem weit entfernten Ort angerufen.

Du könntest mich auch normal hinweisen auf fehler in der Übersetzungen statt uns ins Negative zu ziehen....ist da ein fehler? oder dir eine klare antwort?
(Und Wir gaben Mūsā ein (أَوۡحَيۡنَآ; ˈawaynā): „Wirf deinen Stock hin!“ Da verschlang er sogleich, was sie vortäuschten.) [7:117]

Was sagst du hierzu? Hier wird ganz klar, dass Aḷḷāh ﷻ nicht nur in Form von Büchern bzw. Schriften offenbart. So wüsste ich nicht, warum nicht die Aussage Ḥasān Ibn ʿAtiyahs stimmen sollte: „Ǧibrīl hat die Sunnah zum Propheten ﷺ herabgesandt, wie er auch den Qurʾān zu ihm herabsandte.“ (al-Dārimī in seinem Sunan (558) Baihaqī: ʾIsnād ṣaḥīḥ). Das will einfach nicht in mein Birne rein!

ich verstehe nicht wie Du das eine mit dem anderen Verbindest und mir damit zu Belegen das Gott vergessen hat im Koran zu erwähnen was Muhammad "nur" bekam? wo doch eindeutig in Sure 16:123 geschreiben steht was Muhammad eingegeben wurde? Du erklärst jemanden als "auserwählt" wo die doch kleine Erlaubnis Allahs bekamen...

siehe auch Sure 69:43-47: "Es (der Koran) ist eine Offenbarung vom Herrn der Welten. Hätte er (Muhammad) weitere Lehren verbreitet, hätten Wir ihn an der Rechten gepackt und ihm dann die Herzader durchschnitten. Und keiner von euch hätte ihm helfen können."

daraus ist zu verstehen das die Sunnah im Koran ist....und NULL hat das was mit Hadithe=Sunnah zu tun...

Erstens: Was ist ein Ḥadīṯ Ṣaḥīḥ?
Zweitens: Wie erreichte uns der Qurʾān?
der Koran gilt auch für dich als Antwort auf fragen...und die die dir nicht beantwortet werden, ist nur dein "nach mehr" verlang.... also, frag den einen gültigen Lehrer des Islam(55:1,2) bevor Du mich so fragst, als hättest Du kein verstand, um die Versen zu verstehen ... wie uns Koran erreichte ! steht in fast jede Sure (außer Sure 9), ganz am Anfang Im Namen Gottes... haben die unsere Herzen erreicht! Du willst doch dem Erschaffer des alldem um uns herum (Universum/Exitenz) nicht unterstellen, Allah sei auf Araber angewiesen um Menschen Herzen verstehen und rechtleiten zu lassen...?

Erstens: Nenne mir einen Widerspruch zwischen dem Qurʾān und einem Ḥadīṯ Ṣaḥīḥ. Dazu nochmal die Frage: Was ist ein adī aī?
beantwortet sich doch mit diesem beitrag, was wiedersprüchlich ist und was nicht.... etwas anderes mit Koran gleich zu stellen/zu vergleichen so was steht mir nicht zu Gottes Worte mit etwas zu vergleichen...um dieses "etwas" als Pflich zu beweisen... ist Ablenkung von dem was wir nur im Koran zu vergleichen haben, Sure/Versen mit Sure/Versen....

laut Abu Huraira werden Säglinge sündig geboren? ist das Natürlich Logisch und Authentisch?

Wo erkläre ich irgendjemanden für rein oder unrein?

Ich zeigte auf, dass Aḷḷāh ﷻ sagt: (Und Wir haben keinen Gesandten geschickt, außer damit ihm gehorcht werde mit Aḷḷāhs Erlaubnis.) [4:64], worauf du auf meine Frage hin, ob es Pflicht sei, dem Gesandten ﷺ zu gehorchen antwortetest:

Und jetzt monierst du unser Gehorchen des Gesandten ﷺ?! Also was denn nun??
richtig: mit Aḷḷāhs Erlaubnis

nochmal, keiner sagte man soll dem Gesandten nicht gehorchen...
außer das was Muhammad von Allah eingebenen wurde(mit Allah Érlaubnis! ein großer unterschied!) ist heute der Inhalt des Koran = als Abrahamische Religion! nicht Arabische... und wenn man Inhalt des Koran heute folgt, so gehorcht man dem Gesandten der die Suren/Versen damals sprach.... mit Allahs Erlaubnis und befehl... daher steht im Koran "sprich" oder "sag", das war = der lebendige Muhammad, der damit Gott diente.... und wenn man heute das folgt was Gott als"vollständig" Offenabrt hat, so folgt man dem Gesandten...wo zw. Gesandten nicht unterschiedet wird...ganz anders als ihr mit Hadith und "Muhammad" Sunnah....

und nun habe ich dir fast auf alle fragen beantwortet....

Bitte komme mir nicht mit was ist Sahh Hadithe und so was Sinnloses, bevor Du uns klar machst, wo im Koran auf andere Quellen (neben Koran) hingeweisen wird?

Frieden

Die Formulierung ist nicht korrekt. Der Qur'an schreibt als Strafe bei vorehelichen Geschlechtsverkehr Peitschenhiebe vor. Laut Hadith gilt die Todesstrafe bei Ehebruch. Beides ist Zina.

und was steht in Sure 24:2 ?

und siehe auch Sure 4:15-16 Und wenn einige eurer Frauen eine Hurerei begehen, dann ruft vier von euch als Zeugen gegen sie auf; bezeugen sie es, dann schließt sie in die Häuser ein, bis der Tod sie ereilt oder Gott ihnen einen Ausweg gibt. Das Paar, welches Ehebruch begeht, soll bestraft werden. Wenn sie aber umkehren und sich bessern, dann lasset ab von ihnen; denn Gott ist Gnädig und Barmherzig.

vier zeugen? = öffentlich Sex betreiben...?

Frieden

und siehe auch Sure 4:15-16 Und wenn einige eurer Frauen eine Hurerei begehen, dann ruft vier von euch als Zeugen gegen sie auf; bezeugen sie es, dann schließt sie in die Häuser ein, bis der Tod sie ereilt oder Gott ihnen einen Ausweg gibt. Das Paar, welches Ehebruch begeht, soll bestraft werden. Wenn sie aber umkehren und sich bessern, dann lasset ab von ihnen; denn Gott ist Gnädig und Barmherzig.

Frieden

Ich habe nirgends gesagt, dass das, was im Hadith steht, richtig sei. Das habe ich dir schonmal gesagt; ich stelle die Ahadith nie über den Qur'an.

Ich habe jetzt eine unerwartete Freistunde, die ich nutzen wollte, um dir zu antworten. Ich würde dich bitten, gründlich zu lesen, meine Fragen zu beantworten und aufrichtig nach der Wahrheit zu suchen.

Das ist keine Antwort, sondern ein armseliges Ausweichmanöver. Markiere bitte den essentiellen Teil dessen, was du Antwort nennst.

und nun kommst Du schon wieder.... wie soll man das bewerten?
Verstehe ich nicht. Was soll ich wie bewertet oder nach einer Bewertung gefragt haben?

hast Du Belege aus dem Koran das neben Koran, auch andere Quelle zu befolgen sind? NEIN!
(O ihr, die ihr glaubt, gehorcht Allaah und gehorcht dem Gesandten und denen, die unter euch Befehlsgewalt besitzen. Und wenn ihr über etwas streitet, so bringt es vor Allaah und den Gesandten, wenn ihr an Allaah glaubt und an den Jüngsten Tag. Das ist das Beste und nimmt am ehesten einen guten Ausgang.) [4::59] Es ist für uns verbindlich, das zu tun, was Allaah und Sein Gesandter uns auftragen. Sollte mein Gedankengang falsch sein, so teilemir doch bitte konkret mit, wo ich einen Fehler gemacht habe.

1- Wir sollen Allaah gehorchen.
2- Allaah sagt uns, dass wir Seinem Gesandten gehorchen müssen, und verwendet sogar denselben Ausdruck dafür (أَطِيعُواْ).
3- Somit müssen wir dem Gesandten gehorchen.

und jetzt willst Du noch sagen das die Versen auf koransuren.de in verschiedene übersetzungen, von verschiedene übersetzter falsch sind?
Genau. 'Ayah [20:5] wurde von keinem korrekt übersetzt. Genauso wie 'Ayaat [67:16] und [67:17].

das zählt nicht... nur weil jemand kein Arabisch kann, bedeutet nicht das er Dumm ist.... besonders dann nicht wenn ihm (indirekt) erzählt wird das man die Sprache zu Heiligen hat...(als hättest Du keine andere Wahl als die Versen zu widersprechen?)
Junge, was schwafelst du da?! Jemand, der einer Sprache nicht mächtig ist, kann sie lernen - wenn er das nicht tut, so sollte er doch wenigstens zugeben, dass er keine Ahnung von dem hat, wovon er gerade redet, wenn er denn über ein an die entsprechende Sprache gebundene Thematik spricht.

Du hast wohl ganz richtig verstanden, tue nicht so, die Sunnah ist nicht = Hadithe.... und Hadithe nicht = der lebendige Muhammad!
Das meine ich doch: Wer von den Überlieferern hat denn hier gelogen: عَنْ حَرِيزٍ عَنْ عَبْدِ الرَّحْمَنِ بْنِ جُبَيْرٍ عَنْ أَبِيهِ عَنْ عَوْفٍ قَالَ?

den lebendig ist nicht gleich dem Tode, das wiederspricht wohl deine Dummheit oder was?
Das heißt wenn deine Oma sagt: "Gib die Uhr nach meinem Tod meinem Mann", so kannst du das ja natürlich nicht machen, wenn sie dann tatsächich tot ist - man kann ja keinem Toten gehorchen... Wenn der Prophet sagt: Betet so, wie ihr mich beten gesehen habt!, so ist das ja nicht möglich, wenn er tot ist. Ah ja.

dann kommst Du mit Blind Urteile, das ich anderen vertrau....
Ja natürlich vertraust du anderen, ob blind oder nicht; oder wieso findet man die Texte, die hier von dir gepostet werden genau so auf der AlRaman-Seite?

und nicht dem der aus über halbe Million hadithe (die von anderen vom hören&sagen stammen...) vertraue, wie Du! mit dem Unterschied das Du noch Blind tust, als hättest Du uns so verstanden, wir würden dich vom Gottes Worte abhalten wollen...?
Ich frage dich mal anders: Was ist der Unterschied zwischen der Überlieferung des Qur'aan und der Überlieferung der Ahadeeth?

wir sagen ganz klar, mit Hadithe werden sich Muslime niemals einig, nicht nur unter sich, sondern auch mit andere..auf der Welt!
Du verstehst echt nichts vom 'Ulum al-Hadeeth... Also nochmal: Was ist ein Hadeeth Saheeh?

was ist da bitte jetzt falsch zu verstehen?
Es muss heißen: (Der Allerbarmer hat sich über den Thron erhoben (istawaa')). Bestätigst du diese 'Ayah so wie sie ist, oder machst du Ta'weel?

und wer sagt das ich Verallgemeinere? ich weiß schon das es Wahabite gibt die sehr gute Menschen sind, lustig, hilfsbereit usw.
Was ist denn "Wahabite"?

Du widersprichst dich.... ist man also vom Arabisch abhängig um nicht an Gott zu zweifeln!? denk mal darüber nach...
Nein, auch ein nich Arabisch Sprechender kann seinen Verstand einsetzen. Doch wird er niemals den Qur'aan verstehen können, wie du 'Ayah [20:5] bis dato nicht verstanden hast, gar mit vier Übersetzern.

Du könntest mich auch normal hinweisen auf fehler in der Übersetzungen statt uns ins Negative zu ziehen....ist da ein fehler? oder dir eine klare antwort?
Hab ich ja schon, doch du verstehst einfach nicht. Versuch mal, einem Blinden die Schönheit des Himmels zu erklären - du wirst es nicht schaffen. So fühle ich mich gerade, einfach hoffnunslos... Bitte beantworte folgende Frage aufrichtig und schwöre bei Allaah: Wärst du bereit, deine Meinung für Allaah aufzugeben?

ich verstehe nicht wie Du das eine mit dem anderen Verbindest und mir damit zu Belegen das Gott vergessen hat im Koran zu erwähnen was Muhammad "nur" bekam? wo doch eindeutig in Sure 16:123 geschreiben steht was Muhammad eingegeben wurde?
Muhammad soll dem Tawhid Imbraaheems folgen un sich vom Shirk und seinen Anhängern lossagen. Bringe mir eine 'Ayah, in der es heißt, dass Muhammad nur der Qur'aan offenbart worden ist. Apropos Muhammad: Wann hat er eigentlich gelebt?

Du erklärst jemanden als "auserwählt" wo die doch kleine Erlaubnis Allahs bekamen...
Wo erkläre ich jemandem eigenmächtig zum Auserwählten?

daraus ist zu verstehen das die Sunnah im Koran ist....und NULL hat das was mit Hadithe=Sunnah zu tun...
Nein, daraus ist zu verstehen, dass die Sunnah eine Offenbarung Allaahs ist. Andernfalls hätte ich gerne gewusst, welcher der Überlieferer denn nun gelogen hat?

wie uns Koran erreichte ! steht in fast jede Sure (außer Sure 9), ganz am Anfang Im Namen Gottes... haben die unsere Herzen erreicht!
Lies die Frage erneut: Wie erreichte uns der Qur'aan? Aber ich mach's dir mal einfacher: Wer überlieferte den Qur'aan?

Du willst doch dem Erschaffer des alldem um uns herum (Universum/Exitenz) nicht unterstellen, Allah sei auf Araber angewiesen um Menschen Herzen verstehen und rechtleiten zu lassen...?
Nein, da hast du Recht. Doch leiß Allaah es zu, dass der Qur'aan über jene zu uns gelangte, die uns auch die Sunnah des Propheten berichteten.

beantwortet sich doch mit diesem beitrag, was wiedersprüchlich ist und was nicht....
Nein, eben nicht. Nochmal: Was ist ein Hadeeth Saheeh?

laut Abu Huraira werden Säglinge sündig geboren? ist das Natürlich Logisch und Authentisch?
Quelle?

nochmal, keiner sagte man soll dem Gesandten nicht gehorchen...
außer das was Muhammad von Allah eingebenen wurde(mit Allah Érlaubnis! ein großer unterschied!) ist heute der Inhalt des Koran = als Abrahamische Religion! nicht Arabische...
Bringe mir die 'Ayah, die dieses sagt!

und wenn man heute das folgt was Gott als"vollständig" Offenabrt hat, so folgt man dem Gesandten...
Und wieso kann die Sunnah keine Offenbarung Allaahs sein?

wo zw. Gesandten nicht unterschiedet wird...ganz anders als ihr mit Hadith und "Muhammad" Sunnah....
Wo unterscheiden wir zwischen den Gesandten in der "Muhammad Sunnah"?

und nun habe ich dir fast auf alle fragen beantwortet....
Nein, und jetzt beantworte den Rest.

Bitte komme mir nicht mit was ist Sahh Hadithe und so was Sinnloses, bevor Du uns klar machst, wo im Koran auf andere Quellen (neben Koran) hingeweisen wird?
Wenn du einfach mal folgende zwei Fragen beantworten würdest, so wäre die Diskussion in schaa' Allaah schon längst beendet, und wir hätten einen neuen Bruder im Deen; doch wenn du ständig ausweichst, so wundere dich nicht, dass du einfach nur meine Zeit verschwendest.

Erstens: Wie erreichte uns der Qur'aan?

Zweitens: Was ist ein Hadeeth Saheeh?

@Ismaa'eel:

Bruder, ich habe das Gefühl, dass er deine Fragen nicht versteht, weil diese für ihn viel zu hoch formuliert sind.

- - - Aktualisiert - - -

Frieden

Woher hast du die Übersetzung?!

Da steht nichts von Ehebruch. Hast du das selber eingefügt? Um genau gesagt lautet die Aya folgendermassen:

Und wenn zwei (Männer) unter euch sich schuldig machen, dann bestraft sie beide. Doch wenn sie reuevoll um­kehren und sich bessern, dann lasst ab von ihnen. Wahrlich, Allah ist ver­zeihend, barmherzig.

Die wahrscheinlichste Erklärung für die Worte "und wenn zwei von euch..." ist die, dass damit zwei Männer gemeint sind, die eine perverse Tat begehen.

Zuletzt bearbeitet:
Salam Bruder AlbaMuslims

Achtung, Dhoom ist gerade dabei zu antworten. Bin schon gespannt, was jetzt kommt.

Wie es aussieht kannst es wohl kaum abwarten das ich antworte?

Und?! Ich bin Hanafi und nicht Shafi'i. Die Aqida hängt nicht davon ab, was einzelne Gelehrte meinen bzw. lehren.

Na einemall bist du Muslim dan Sunnit und jetzt Hanafi.

Seine meinung oft zu ändern wie geht so etwas Bruder machst du das über nacht oder wi emachst du das?

Ich bin der Meinung, dass es eine Bid'a ist.

So so du bist allso der meinung das es Bida ist nun Bruder was sagst du zu diesen Hadithen?

In einem Hadith berichtete Zaid ibn Thabit: "Der Prophet ging von uns und der Qur'an wurde nirgendwo zusammengestellt. 'Umar schlug Abu Bakr vor, den Qur'an in einem Buch zusammenzufassen. Als eine große Menge der Gefährten in der Schlacht von Jamama getötet wurden, dachte Abu Bakr darüber nach: "Wie können wir etwas tun, was der Gesandte Allahs, möge Allah ihn segnen und ihm Frieden geben, nicht tat?" 'Umar entgegnete ihm: "Bei Allah, es ist gut" 'Umar fuhr fort, Abu Bakr zu fragen, bis Allah seine Brust für ihn weit machte und er schickte nach Zaid ibn Thabit und betraute ihn mit der Zusammenstellung des Qur'an." Zaid sagte: "Bei Allah, wenn ich gebeten worden wäre, einen Berg zu bewegen, es hätte für mich nicht schwerer sein können, als den Qur'an zusammenzustellen." Auch fragte er die beiden - Abu Bakr und 'Umar: "Wie könnt ihr etwas tun, was der Prophet, möge Allah ihn segnen und ihm Frieden geben, nicht tat?" Abu Bakr sagte: "Bei Allah, es ist gut!" und 'Umar fuhr fort, mich zu besuchen, bis Allah in dieser Angelegenheit meine Brust weitete." Dies wird im Sahih al-Bukhari übermittelt.

Nun AlbaMuslims haben die Gefährten jetzt in diesem Hadith Bida begangen?

Oder die Gebetskette sie zu benützen ist es auch Bida Bruder den soweit ich weis hat der Prophet(frieden sei auf ihm) in seinen Gebeten keine Gebetskette benützt oder doch?

Und sind es nicht die Sunniten die die meiste Bida begehen bzw begangen haben?
1. Der Prophet Muhammad (sallallahu alayhi wa sallam) sprach zu seinen engsten Sahaba.
2. Wenn der Prophet Muhammad (
sallallahu alayhi wa sallam) gesagt hat, dass er ihnen etwas noch geben möchte, womit sie nicht irre gehen, dann schliesst die Aussage des Propheten (sallallahu alayhi wa sallam) mitein, dass diese Sahaba bereits rechtgeleitet waren. Das kannst du jetzt versuchen zu drehen, wie du willst und es ändert dennoch nichts an der Tatsache.

Nun, zum x-ten Mal frage ich: Wo ist hier genau der Fehler? Oder suchst du nach einem Fehler?

Die Widersprüche wurden dir aufgezeigt deswegen bringt die ganze aufregung nichts.
Ich spreche nicht von der Offenbarung an sich, sondern von der Schrift, die ihm offenbart wurde. Oder willst du mir sagen, dass das Evangelium und der Qur'an 1:1 sind? Der Tauhid JA, aber die Offenbarung wurde zu einem anderen Zeitpunkt einem anderen Propheten offenbart. Jetzt noch einmal: Wo ist die Schrift Ibrahims (alayhi salam)? Wie kannst du nach der Sunnah Ibrahims (alayhi salam) fragen, wenn du seine Schrift nicht kennst?

Aber Aber Alba lies doch mein antwort genau:

Gottes Sunna ändert sich nicht folgst du dem Quran so folgst du automatischen jedem Propheten weil alle Propheten was die wichtigsten sahen im Glauben angeht immer das gleiche zu den Menschen gepredigt haben.

Ergo schreibe ich nirgends das was zb in Evangelium und Quran geschrieben steht auch 1:1 ist.

Eine Wichtige sahe ist dient Gott allein
Eine andre Wichtige sahe ist haltet an Gottes seil(Hellige Offenbarung) fest und werden nicht zu Sekten
usw..
Willst du mich veräppeln? Du bittest mich darum, dass ich einen Bart tragen soll, um der Sunnah Muhammas (sallallahu alayhi wa sallam) zu folgen? Wann und ob ich einen Bart trage, sollte dir vollkommen egal sein. Ich wiederhole: Das Barttragen stellt keine Bedingung dar, um Muslim zu sein. Kapito?

Na na das wird denke ich dein Bruder Ismaa'eel alias ibn Umar wohl anders sehen.

Obwohl manche Qur'anausleger der Meinung sind, dass mit "Wort" auch der Qur'an gemeint sei, ist aus dem Zusammenhang ersichtlich, dass es mehr auf das Versprechen Allahs (subhanhu wa-ta`ala) hindeutet, wenn im Aja 11:118 steht: "Und das Wort deines Herrn: Ich werde gewiss die Hölle mit Menschen und Dschinn gleichermaßen füllen, hat seine Erfüllung gefunden". Siehe auch in 7:136.

Auf Allah (subhanhu wa-ta`ala) bezogen wird das Wort "Kalima" im Qur'an oft im Sinne von "Versprechen" gebraucht. In diesem Fall bezieht es sich offensichtlich auf das biblische Versprechen in Deuteronomium 18:15-18, dass Gott "einen Propheten wie Mose" unter den Arabern erwecken würde.

Und siehe da es geht doch.

AlRahman.de sollte genauso wie PI-News verboten werden.

Nicht zu vergessen auch diese seiten:

Die Botschaft des Koran
Hanif - Der Monotheist - HOME
Meine-Islam-Reform.de - Perspektiven des Islam
Nachdenken erlaubt | Menschlich, ehrlich, Gott ergeben und konsequent.
usw...

Was dort alles an Schwachsinn angeboten und verbreitet wird, ist einfach lächerlich. Und nicht wir ziehen diese Seite ins Lächerliche, sondern ihr alleine. Ihr zitiert bei jeder eurer Antwort aus AlRahman.de oder eben aus Wikipedia.

Na sie machen sich gut Bruder alls Gotteslästerer Quranvers die dort gepostet werden ist Schwachsinn sehr intressant.

Nun was ist jetzt mit dieser Übersetzung des Hadithen.

Der Gesandte Aḷḷāhs sagte:
«Wer von euch würde zurückgelehnt sitzen und glauben, dass (ausschließlich) Aḷḷāh im Qurʾān Verbote aufstellt (während Sein Gesandter nicht dazu befugt wurde das gleiche zu tun)? Bei Aḷḷāh , ich sage euch, dass ich vor Dingen gewarnt, sie befohlen oder verboten habe, die so wichtig sind wie der Qurʾān, oder noch wichtiger.» (ʾAbū Dāwūd 3050)

Ist diese Übersetzung falsch oder richtig Ismaa'eel alias ibn Umar

Die Formulierung ist nicht korrekt. Der Qur'an schreibt als Strafe bei vorehelichen Geschlechtsverkehr Peitschenhiebe vor. Laut Hadith gilt die Todesstrafe bei Ehebruch. Beides ist Zina.

Genau Bruder beides ist Zina und für Zina wurde schon eine strafe im Quran festgelegt.

In Sure/Vers 4:25 steht das Sklavinen die verheiratet sind sollen nur die hölfte der Strafe von 24:2 bekommen sprich 50 Hiebe.
Meine frage lautet wie soll den die Hälfte der Todesstrafe den vollzogen werden?

In 24:3 steht auch das Menschen die Zina begangen haben nur Menschen heiraten sol die Zina begangen haben oder Götzendiener/in deswegen wider meine frage hier wie soll so etwas gehen wen sie laut eurer Hadithen-Sunna Gesetingt werden sollen.

In 24:6-9 steht auch das der Ehe-Mann wen er bei Allah 5 mall Schwört das die Frau die Strafe bekommt(die Frau kann die Strafe abwenden in dem sie auch bei Allah schwört das der Ehe-Mann ein Lügner sei) diese verse sollen nicht alls frage dienen sondern als Beispiel das es sich um die Strafe die in 24:2 angesprochen wird in erster linie um Ehe-Partner handelt.

Das du Bruder die Steinigung bei Ehebruch ablehnst finde ich gut aber damit widersprichst du deine Hadithen-Sunna Lehre.

In frieden
wa salam
Dhoom

PS: Begeht dein Bruder Ismaa'eel alias ibn Umar Bida in dem er bestimmt wer ein Muslim ist und wer nicht obwohl es nur die Gelehrten dürfen

Zurück
Oben