بسم الله الرحمن الرحيم
وعليكم السلام ورحمة الله وبركاته
das meine ich! Nochmal: ich kann kein Arabisch!
Erstens: Das ist eine Lüge. Zeige mir, wo ich auf eine Antwort hin dieselbe Frage erneut gestellt habe. Vielmehr fragte ich, was denn nun jemand tun soll, der kein Arabisch spricht? Wem soll er vertrauen, vor allem in Angelegenheiten der ʿAqīdah, wie beispielsweise des Tafsīr der ʾĀyah [20:5], deren Kommentar deinerseits ja noch offen steht?
aber klaro ist das keine Lüge, den das beweist Du dir selbst mit nochmal wiederholte/gleiche frage von dir! die bereits von mir beantwortet ist.... mach dich doch nicht lächerlich! wenn hier jemand ein Lügner ist dann sicherlich Du.... meine Antwort auf deine wiederholte frage:
http://www.balkanforum.info/f26/alb...-ueber-islam-211255/index145.html#post3410467
und nun kommst Du schon wieder.... wie soll man das bewerten? ständige Versuche uns ins Negative zu ziehen...... wir würden nicht Antworten, alrahman.de böse, balabalaba usw,. warum? nur weil wir sagen das keine weitere Quelle neben Koran Pflicht ist....? hast Du Belege aus dem Koran das neben Koran, auch andere Quelle zu befolgen sind? NEIN!
Erst einmal haben all die Verse, die du blind irgendwo her kopierst, keinerlei Signifikanz für deine Faselei, die du Argument nennst.
und jetzt willst Du noch sagen das die Versen auf koransuren.de in verschiedene übersetzungen, von verschiedene übersetzter falsch sind? .. das zählt nicht... nur weil jemand kein Arabisch kann, bedeutet nicht das er Dumm ist.... besonders dann nicht wenn ihm (indirekt) erzählt wird das man die Sprache zu Heiligen hat...(als hättest Du keine andere Wahl als die Versen zu widersprechen?)
So sage ich: Die Sunnah ist eine Offenbarung Aḷḷāhs ﷻ. Dann kommst du mit: „Aber der Prophet durfte doch nur mit dem richten, was ihm offenbart wurde!“ Ja Mensch, was willst du eigentlich?
Du hast wohl ganz richtig verstanden, tue nicht so, die Sunnah ist nicht = Hadithe.... und Hadithe nicht = der lebendige Muhammad! den lebendig ist nicht gleich dem Tode, das wiederspricht wohl deine Dummheit oder was? dann kommst Du mit Blind Urteile, das ich anderen vertrau.... und nicht dem der aus über halbe Million hadithe (die von anderen vom hören&sagen stammen...) vertraue, wie Du! mit dem Unterschied das Du noch Blind tust, als hättest Du uns so verstanden, wir würden dich vom Gottes Worte abhalten wollen...?
wir sagen ganz klar, mit Hadithe werden sich Muslime niemals einig, nicht nur unter sich, sondern auch mit andere..auf der Welt! und wo das enden wird, das kannst Du dir selbst mit Katholizismus beweisen....
Zweitens bat ich dich ja bereits darum, mir ʾĀyah [20:5] zu exegieren, vor allem in Hinblick auf die Tatsache, dass die Mehrheit eures Konventikels meint, „wir“ verglichen Aḷḷāh ﷻ mit Seiner Schöpfung.
Ich verstehe dich wirklich nicht.,. Jedoch verstehe ich die Sure 20 von 1 -5 so :
Ta Ha.
Wir haben den Qur§an nicht auf dich herabgesandt, um dich unglücklich zu machen , sondern als eine Ermahnung für den, der (Allah) fürchtet.
(Dies ist) eine Offenbarung von Ihm, Der die Erde und die hohen Himmel erschuf.
(Er ist) der Allerbarmer, Der über Sein Reich majestätisch herrscht.
was ist da bitte jetzt falsch zu verstehen? ich weiß echt nicht was Du mir anders mit Sure 20:5 sagen willst, wo doch das davor zugleich dir wiedermal eine Antwort ist?
und wer sagt das ich Verallgemeinere? ich weiß schon das es Wahabite gibt die sehr gute Menschen sind, lustig, hilfsbereit usw.
Auch verstehst du offensichtlich meine Frage nicht. In keiner Weise schalt ich dich des blinden Vertrauens der Worte Aḷḷāhs ﷻ, die zweifelsohne al-Haqq sind. Vielmehr ist es eine Tatsache, dass all jene, die kein Arabisch können, auf jemanden angewiesen sind, der ihnen die Worte Aḷḷāhs ﷻ erklärt.
Du widersprichst dich.... ist man also vom Arabisch abhängig um nicht an Gott zu zweifeln!? denk mal darüber nach...
41:44 Hätten Wir ihn als einen Koran in fremder Sprache abgefasst, hätten sie gesagt: "Wären Seine Verse doch nur klar gemacht worden?" Arabisch oder fremdsprachig, sprich: "Er ist eine Führung und eine Heilung für die Gläubigen." Doch diejenigen, die nicht glauben - ihre Ohren sind taub, und sie sind blind; diese werden wie von einem weit entfernten Ort angerufen.
Du könntest mich auch normal hinweisen auf fehler in der Übersetzungen statt uns ins Negative zu ziehen....ist da ein fehler? oder dir eine klare antwort?
(Und Wir gaben Mūsā ein (أَوۡحَيۡنَآ; ˈawḥaynā): „Wirf deinen Stock hin!“ Da verschlang er sogleich, was sie vortäuschten.) [7:117]
Was sagst du hierzu? Hier wird ganz klar, dass Aḷḷāh ﷻ nicht nur in Form von Büchern bzw. Schriften offenbart. So wüsste ich nicht, warum nicht die Aussage Ḥasān Ibn ʿAtiyahs stimmen sollte: „Ǧibrīl hat die Sunnah zum Propheten ﷺ herabgesandt, wie er auch den Qurʾān zu ihm herabsandte.“ (al-Dārimī in seinem Sunan (558) Baihaqī: ʾIsnād ṣaḥīḥ). Das will einfach nicht in mein Birne rein!
ich verstehe nicht wie Du das eine mit dem anderen Verbindest und mir damit zu Belegen das Gott vergessen hat im Koran zu erwähnen was Muhammad "nur" bekam? wo doch eindeutig in Sure 16:123 geschreiben steht was Muhammad eingegeben wurde? Du erklärst jemanden als "auserwählt" wo die doch kleine Erlaubnis Allahs bekamen...
siehe auch Sure 69:43-47:
"Es (der Koran) ist eine Offenbarung vom Herrn der Welten. Hätte er (Muhammad) weitere Lehren verbreitet, hätten Wir ihn an der Rechten gepackt und ihm dann die Herzader durchschnitten. Und keiner von euch hätte ihm helfen können."
daraus ist zu verstehen das die Sunnah im Koran ist....und NULL hat das was mit Hadithe=Sunnah zu tun...
Erstens: Was ist ein Ḥadīṯ Ṣaḥīḥ?
Zweitens: Wie erreichte uns der Qurʾān?
der Koran gilt auch für dich als Antwort auf fragen...und die die dir nicht beantwortet werden, ist nur dein "nach mehr" verlang.... also, frag den einen gültigen Lehrer des Islam(55:1,2) bevor Du mich so fragst, als hättest Du kein verstand, um die Versen zu verstehen ... wie uns Koran erreichte ! steht in fast jede Sure (außer Sure 9), ganz am Anfang Im Namen Gottes... haben die unsere Herzen erreicht! Du willst doch dem Erschaffer des alldem um uns herum (Universum/Exitenz) nicht unterstellen, Allah sei auf Araber angewiesen um Menschen Herzen verstehen und rechtleiten zu lassen...?
Erstens: Nenne mir einen Widerspruch zwischen dem Qurʾān und einem Ḥadīṯ Ṣaḥīḥ. Dazu nochmal die Frage: Was ist ein Ḥadīṯ Ṣaḥīḥ?
beantwortet sich doch mit diesem beitrag, was wiedersprüchlich ist und was nicht.... etwas anderes mit Koran gleich zu stellen/zu vergleichen so was steht mir nicht zu Gottes Worte mit etwas zu vergleichen...um dieses "etwas" als Pflich zu beweisen... ist Ablenkung von dem was wir nur im Koran zu vergleichen haben, Sure/Versen mit Sure/Versen....
laut Abu Huraira werden Säglinge sündig geboren? ist das Natürlich Logisch und Authentisch?
Wo erkläre ich irgendjemanden für rein oder unrein?
Ich zeigte auf, dass Aḷḷāh ﷻ sagt: (Und Wir haben keinen Gesandten geschickt, außer damit ihm gehorcht werde mit Aḷḷāhs Erlaubnis.) [4:64], worauf du auf meine Frage hin, ob es Pflicht sei, dem Gesandten ﷺ zu gehorchen antwortetest:
Und jetzt monierst du unser Gehorchen des Gesandten ﷺ?! Also was denn nun??
richtig:
mit Aḷḷāhs Erlaubnis
nochmal, keiner sagte man soll dem Gesandten nicht gehorchen...
außer das was Muhammad von Allah eingebenen wurde(mit Allah Érlaubnis! ein großer unterschied!) ist heute der Inhalt des Koran = als Abrahamische Religion! nicht Arabische... und wenn man Inhalt des Koran heute folgt, so gehorcht man dem Gesandten der die Suren/Versen damals sprach.... mit Allahs Erlaubnis und befehl... daher steht im Koran "sprich" oder "sag", das war = der lebendige Muhammad, der damit Gott diente.... und wenn man heute das folgt was Gott als"vollständig" Offenabrt hat, so folgt man dem Gesandten...wo zw. Gesandten nicht unterschiedet wird...ganz anders als ihr mit Hadith und "Muhammad" Sunnah....
und nun habe ich dir fast auf alle fragen beantwortet....
Bitte komme mir nicht mit was ist Sahh Hadithe und so was Sinnloses, bevor Du uns klar machst, wo im Koran auf andere Quellen (neben Koran) hingeweisen wird?
Frieden