Ismaa'eel;3415088[B schrieb:
][/B]
Mich wundert dann, warum du nicht auf meine letzten beiden Fragen bist eingegangen? Was hat dich daran gehindert?
mich hat bereits gestern nichts daran gehindert, auf die gleiche frage zu antworten.... steht in fast jede Sure (außer Sure 9), ganz am Anfang Im Namen Gottes... so erreichen Gottes Worte Menschen Herzen!
http://www.balkanforum.info/f26/alb...-ueber-islam-211255/index152.html#post3413828
warum ich so antworte? weil das selbe auch im Koran steht bzw. Muhammad hat es nicht aus eigenem Antrieb hervorgebracht, sondern ihm wurde die Worte eingegeben/er diente Gott damit/war IHM(Gott)-Ergeben...! Muhammad diestantierte sich von Übermensch-zu-sein!(18:110), er hat nichts von sich aus bewegt, sondern Gott! den Gott ist im Stande das allesum uns hervorzubringen, zu gestalten, zu formen....in paare und lebendige Geschöpfe....so zweifele ich nicht daran das seine Worte Menschen Herzen, durch seine Wille erreicht hat! (so wie der Koran!) was Du hier versuchst, ist Muhammad zu widersprechen, indem Du ihm versuchst für Übermensch zu erklären, solche Lehre lenken von dem ab, der kein Idol ist, sondern an dem man fest eigene Glaube&Dankbarkeit IHM(allein) zuwendet...wie Muhammad und alle die mit der gleiche Hauptbotschaft kamen!
Ihr Entstellt den Sinn ...wie die zuvor es getan haben, die im Koran als Erinnerung ernannt werden, und sich an Gottes Schriften (Worte) nicht hielten, sondern anderen folgten&gehorchten....
Der Prophet ﷺ sollte dem Tauḥīd folgen, wie dies ja auch Ibrāhīm getan hat; seine Gesetze sind schon längst aufgehoben.
da steht das Gegenteil... den ihm wurde das eingegeben/offenbart...es trennt das wahre von lüge... siehe auch:
Wer hätte eine bessere Religion (dien), als wer sich Allah ergibt (aslama) und dabei rechtschaffen ist und der Religion (milla) Abrahams folgt, eines Haniefen. Allah hat sich Abraham zum Freund (khaliel) genommen. (4:125)
Koran = Religion Abrahams und Muhammad auserwählt um dem Nächsten dies zu sprechen und das was Gott als "vollständig" erklärt hat, das den Menschen zu hinterlassen... er es wurde ihm eingegeben "sprich" und so steht es heute auch im Koran "sprich" Im Namen Gottes... vieles bezieht sich auf damals aber auch die Herzen und somit heute als letzte Schrift für Muslim(a) /Gottergebene Menschen gültig... alles andere hat mit dem was Gesandter Im Namen Gottes sprach (im Koran = "sprich" "sag" ) ist das was wir heute im Qur*an finden. (so Gottes Wille!)
Was ist hier mit der Erklärung gemeint?
na das wie da zu lesen ist! oder was meinst Du wie sich das überhaupt erklären kann? bzw. als Bestätigung für die Vers die Du nicht verdrehen kannst:
"Er hat mich ja von der Mahnung abirren lassen,nachdem diese zu mir gekommen war."" (?)
Der Satan läßt den Menschen (jedesmal im entscheidenden Augenblick) im Stich."
"Und der Gesandte sagte: ""O mein Herr, mein Volk hat wirklich diesen Qur§an von sich gewiesen.""" (25:29,30)
Was willst du mir eigentlich sagen?! Sag uns, was ein Ḥadīṯ Ṣaḥīḥ ist,
hier die Antwort:
..."An was für eine weitere Verkündigung (hadieth) wollen sie denn glauben (nachdem sie diese koranische Offenbarung abgelehnt haben)?" (7:185)
hier etwas für andere die nicht Arabisch sprechen:
http://www.alrahman.de/hadith-und-sunna/hadith-die-frage-der-authenzitaet
und da wir bei Sure 7 sind, als Beleg Vers 186, 187 das da eine Widersprüchliche lehre verbreitet wird.... bzw,. wie ist dazu gekommen, das Bruder lovevirus an etwas glaubt, wo doch niemand darüber wissen besitzt ?
http://www.balkanforum.info/f26/alb...-ueber-islam-211255/index145.html#post3411121
Sie befragen dich nach der Stunde, wann sie wohl eintreten werde. Sprich: ""Das Wissen darum ist bei meinem Herrn. Keiner als Er kann sie (die Stunde) zu ihrer Zeit bekanntgeben. Schwer lastet sie in den Himmeln und auf der Erde. Sie soll über euch nur plötzlich hereinbrechen."" Sie befragen dich, als ob du von ihr genaue Kenntnis besäßest. Sprich: ""Das Wissen darum ist bei meinem Herrn; doch die meisten Menschen wissen es nicht."""
"Sprich: ""Ich habe nicht die Macht, mir selbst zu nützen oder zu schaden, es sei denn, Allah will es. Und hätte ich Kenntnis von dem Verborgenen, wahrlich, ich hätte mir die Fülle des Guten zu sichern vermocht, und Übles hätte mich nicht berührt. Ich bin ja nur ein Warner und ein Bringer froher Botschaft für die Leute, die gläubig sind."""
sind sich die Mehrheit unter Muslime (Sunniten) alle damit einig, oder mit dem was von Panikmacherei (Menschn unsicher zu machen) verbreitet wird...?
wa salam
Frieden