Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

• ja

Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

Stimmen: 42 55,3%
  • bald

Stimmen: 5 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    76
Führt ihr jetzt eine Lästerrunde, oder bekomme ich noch eine Antwort von Frieden? Was ist ein Hadeeth Saheeh und was hast du an seinen Kriterien auszusetzen?

Führt ihr jetzt eine Lästerrunde, oder bekomme ich noch eine Antwort von Frieden? Was ist ein Hadeeth Saheeh und was hast du an seinen Kriterien auszusetzen?

Lästerrunde ist für dich das hier? vielleicht wird ihm in Sure 3 die Vers 7 nun etwas eindeutiger....natürlich auch das erwähnte in Vers 3 und 4, wo nirgends (zb.) Apostel Briefe als schönes Beispiel/Erklärung&Sunnah... bestätigt wird.... und da(in Vers 4) wird auch bestätigt, das der Koran = Unterschiedung zw. wahr&&unwahr/gut&schlecht(?) ist,, es widerspricht nicht die Sure 16:89, und andere Versen, was von unsere gespaltete Glaubensgeschwistern ignoriert wird.... sondern, bekräftigt.... und Hadithe und deren Hinweise, nur eine klare Ablenkung....)

hier nochmal Sure 3:3,4
Er hat das Buch mit der Wahrheit auf dich herabgesandt als Bestätigung dessen, was vor ihm war. Und Er hat die Thora und das Evangelium herabgesandt
vordem als Rechtleitung für die Menschen, und Er hat (das Buch zur) Unterscheidung herabgesandt....

steht da was von Hadithe? oder versuchst Du mich davon abzulenken, was man da zu verstehen hat? wenn mich irgendwelche Gedichte oder Sprache Interessiert, dann verbinde ich das nicht mit Islam....besonders dann nicht wenn sich jemand als Teil dessen behauptet....

wenn ich gesunde Gedichte lesen will, dann vielleicht eher das, was Goethe geschrieben hat :) vielleicht weil ich sie persönlich schöner finde, als die ungesunde im Islam, Haditische Arabische wie Heidnische....

Frieden

Lästerrunde ist für dich das hier? vielleicht wird ihm in Sure 3 die Vers 7 nun etwas eindeutiger....natürlich auch das erwähnte in Vers 3 und 4, wo nirgends (zb.) Apostel Briefe als schönes Beispiel/Erklärung&Sunnah... bestätigt wird.... und da(in Vers 4) wird auch bestätigt, das der Koran = Unterschiedung zw. wahr&&unwahr/gut&schlecht(?) ist,, es widerspricht nicht die Sure 16:89, und andere Versen, was von unsere gespaltete Glaubensgeschwistern ignoriert wird.... sondern, bekräftigt.... und Hadithe und deren Hinweise, nur eine klare Ablenkung....)

hier nochmal Sure 3:3,4
Er hat das Buch mit der Wahrheit auf dich herabgesandt als Bestätigung dessen, was vor ihm war. Und Er hat die Thora und das Evangelium herabgesandt
vordem als Rechtleitung für die Menschen, und Er hat (das Buch zur) Unterscheidung herabgesandt....

steht da was von Hadithe? oder versuchst Du mich davon abzulenken, was man da zu verstehen hat? wenn mich irgendwelche Gedichte oder Sprache Interessiert, dann verbinde ich das nicht mit Islam....besonders dann nicht wenn sich jemand als Teil dessen behauptet....

wenn ich als gesund Gedichten lesen will, dann vielleicht eher das, was Goethe geschrieben hat :) vielleicht weil ich sie persönlich schöner finde, als die ungesunde im Islam, Haditische Arabische wie Heidnische....

Frieden

Wie kann man bloss so verblendet und ignorant sein. Beantworte doch einfach seine Frage. Er hat dich nicht gefragt, wo im Qur'an etwas über Hadith Sahih steht, sondern was da ist. Du und Dhoom habt mit der deutschen Sprache ein Problem, denn ihr versteht absolut nichts, was man euch versucht zu sagen. Ich habe echt keine Lust mehr mit euch zu diskutieren. Hoffentlich nehmt ihr mir das nicht all zu übel, aber ihr seid schlechte Diskutanten. Tschüss

hier für meine brüder, ich empfehle es von ganzen herzen..

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

- - - Aktualisiert - - -

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

hier meine brüder.. besinnt euch und denkt über diese sure nach..

Wie kann man bloss so verblendet und ignorant sein. Beantworte doch einfach seine Frage. Er hat dich nicht gefragt, wo im Qur'an etwas über Hadith Sahih steht

er und Du könnt daraus verstehen, das mich die Hadithe nicht interessieren....!
wenn wir über Islam Diskutieren, dann nur mit Sure/Vers, damit wir bei der Wahrheit bleiben... die für alle Muslime als Belege&Erklärung, so wie Unterschiedung, was wahr und was unwahr...ist/gilt..

wenn ich fragen stelle, wo andere Quellen/Hadithe für Muslim(a) als Pflicht erklärt wird? das macht den Rest überflüssig.... und solche Dumme fragen wie was ist Sahih Hadithe, sind für mich keine Antworten, sondern klare Ablenkung....

wer hier nicht versteht, das kann der Deutsche und Mukti-Kulti Mensch (außer eure Fans, Sunny und Co. ) sicherlich erkennen....

willst/kannst Du mir die Sure 16:89 als mehrdeutig erklären?

Und hast Du nicht geschrieben, das Erklärung nicht das ist wie man es in der Sure/Vers liest, sondern ein Hinweis auf Hadithe die den Koran erklären...? bzw. Hadithe = Erklärung von Muhammad...? oder von Lügnern die "bewusst" die eindeutige Vers Ignorieren?
Sure 16:89
Und am Tage, da Wir in jeglichem Volk einen Zeugen aus ihren eigenen Reihen gegen sie selbst erwecken werden, wollen Wir dich als Zeugen bringen gegen diese. Und Wir haben dir das Buch zur Erklärung aller Dinge herniedergesandt, und als Führung und Barmherzigkeit und frohe Botschaft für die Gottergebenen.

aus euch wurden Sekten, und aus diese Sekten/Gruppen in mehrere Sekten/Gruppen zersplittert... die sich mit dem Uneinig sind womit die sich behaupten, sie wären diejenigen die den Koran wirklich "verstehen" mit dem "gesunde", Authentische usw. Einstufungen (Logisch) (außerhalb des Koran), doch das erwähnte "verstehen" im Koran, ist eine andere und hat nichts mit dem zu tun, das man andere Quellen braucht um Koran besser zu verstehen! und sag nicht, wir hätten unrecht damit! Du weißt ganz genau was ich damit meine...

auch deine Arroganz und Ablenkung auf etwas anderes einzugehen, was nichts mit Inhalt des Koran/mit dem Gesandten (der mit "sprich" im Koran Allah dient/folgt&gehorcht.... ) zu tun hat, ist keine Antwort auf Sure 16:89 !

wir verlangen klare eindeutige Belege, und nichts erdichtetes, sondern Gottes Worte die uns vollständig (auch) für Unterscheidung. was wahr und was unwahr...im Koran ist!

also Bruder, Sunnitische Argument: "Erklärung" sei = Hinweis auf Hadithe, ist mit Sure 16:89 für unwahr/Lüge/ungültig erklärt! oder wird damit auch alle andere Erklärungen (wenn es um Islam Religion Abrahams geht) für ungültig erklärt?

Nochmal, was denkst Du über diese Aussage?
Muhammad Abduh hatte die gleiche Wahrheit vor ihm mit den folgenden Worten ausgedrückt: "Wenn das Wort 'Islam' in den Köpfen mit Problemen, Dilemmas und Widersprüchen verbunden wird, so liegt dies nicht am Islam selber, sondern an den Muslimen. Solange die Bücher, die an der Al-Azhar gelehrt werden, und ähnliche Publizierungen Autorität ausüben, sehe ich keine Zukunft für diese Gemeinschaft. Der Lebenshauch, der erforderlich ist, um die Öffentlichkeit wachzurütteln, wohnt bereits dem Koran inne. Alles, was außerhalb des Korans verbleibt, ist nichts anderes als eine Behinderung, die das Verstehen und Erfahren des Koran verhindert."

ist das die Wahrheit von Muhammad Abduh selbst(erfunden), oder ist es zufall, das die die den Koran wirklich intensiv studieren , das im Koran auch erkennen...?

als ob jemand (sogar ich selbst) daran gehindert wird, nach "was bedeutet Sahih Hadith" in Web nachzuschauen.... :facepalm:

wa salam
Frieden

- - - Aktualisiert - - -

Salamu'alaykum Bruder mujaga :)

hier für meine brüder, ich empfehle es von ganzen herzen..
[/video]

siehe auch: http://www.youtube.com/watch?v=uj7gp-mbldI

wa salam
Frieden

Du bezichtigst ja die Überlieferer der Lüge. Daher fragte ich dich, wieso du einen Hadeth Saheeh refüsierst, welche Kritierien dir nicht passen. Ich hätte gerne noch eine Antwort auf meine Frage.

leute leute besinnt euch.. denkt an meine worte.. den der tag wird kommen. wo ihr alle eine rechnung tragen werdet.. und aus dem buch lesen werdet..

Frieden, ganz ehrlich, wer bitteschön nimmt dich schon ernst? Schau mal deine Texte an - jede Passage in einer anderen Schriftart und jedes Zitat in einer anderen Farbe. Scheinbar kennt dein leckeres Copy/Pasta keine Grenze. Ich habe echt keine Lust mit dir noch darüber zu diskutieren, denn eine Frage überhumpelt die andere.

Zurück
Oben