Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

  • ja

    Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

    Stimmen: 42 55,3%
  • bald

    Stimmen: 5 6,6%

  • Umfrageteilnehmer
    76
Mich würde Folgendes mal wirklich brennend interessieren: Wenn es doch verpflichtend sein sollte, der Sunnah des Propheten ﷺ zu folgen – welche ʾĀyah hättet ihr dann im Qurʾān eigentlich erwartet? Nein, mal im Ernst, ihr sagt, man solle dem Propheten ﷺ gehorchen aber lehnt zugleich ab, dass man das tun soll, was er uns befiehlt – das Wachsenlassen des Barten besipielsweise.
 
Salam AlbaMuslims

Manchmal überlege ich es mir zwei mal, ob sich die Mühe überhaupt lohnt, dir zu antworten.

Na Bruder du musst nicht antworten auf die wichtigsten fragen von mir gibst du keine antwort oder versuchst abzulenken wie zb jetzt mit diesen fall:

In wie fern sollte das eine Bid'a sein? Weisst du überhaupt, was Bid'a ist?

die frage war doch einfach gestellt zu diesen Hadithen und zwar haben die Gefährten in dem fall Bida begangen.

Bist du nicht der meinung das jede Bida abzulehnen ist wen du in diesem Hadithen keine Neuerung von seinen der Gefährten siehst dan stellst du dich Blind an oder was viel warhscheinlicher ist das du dich absichtlich Blind anstellst.

Wie kann ich mir so etwas vorstellen wen du ein Text/Hadithen/Vers/etc liest dan machst die augen zu und denkst dir du hättest ihn nicht gelesen?


Das ist keine Bid'a. Die Gebetskette unterscheidet sich Rechtsschule zu Rechtsschule, doch solche Kleinigkeiten unterscheiden sich nach Ansichten und der Interpretationen der Grossgelehrten. Niemand hat neue Regeln hinzugefügt. Jetzt frage ich noch einmal, um sicher zu gehen: Weisst du, was Bid'a ist?

Das ständige wicherhollen ob ich weiß was Bida ist beantwortet nicht meine frage Bruder.

Und ob etwas eine Kleinichkeit ist oder nicht ist an dieser stelle nicht von großer bedeutung den du sagst jede Bida ist abzulehnen und somit widersprichst du diesen Hadithen und auch Imam Schafii der wohl unterscheiden kan zwischen schlechten und gute Bida.

Und haben wir's jetzt mit den Unterstellungen lieber Dhoom? Du unterstellst uns Bid'a, obwohl es ihr seid, eine Sekte, die erst im 20. Jahrhundert entstanden ist, die Neuerungen im Glauben eingefügt haben, in dem ihr die Sunnah Muhammads (sallallahu alayhi wa sallam) ablehnt. Jetzt stellt sich doch die Frage, wer hier Bid'a begangen hat - wir oder ihr?

Vorurteile sind ab und zu gut aber sie ständig zu widerholen dadurch werden sie nicht wahr.

Unterscheide zwischen den leuten die an dem 19 Code glauben und den leuten die nur an Quran glauben, natürlich wurde der 19 Code mit hilfe des Computer rausgefunden und da ist es klar das diese Bewegung nicht seit langem exestiert.

Ich könnte dir zb die Rechtschule der Mutazila verweisen die nur Quran orentiert waren oder auf Imam Schafii Buch "Kitab Jima al-ilm". Wo er im ersten Kapitel einen Disput mit einer Person führt, die sämtliche Ahadith als Rechtsquelle ablehnt, was übrigens der Beweis dafür ist, daß es schon viel länger Personen gibt, die die Sunna als Rechtsquelle ablehnen.
Oder auf Das Donnerstagsunglück in dem dise sätze zufinden sind:

Sahih al-Bukhari Hadiths: 9.468 und 7.573 Ibn Abbas erzählte:

Als die Zeit des Todes des Propheten sich näherte, waren einige Männer im Haus und unter ihnen war 'Umar Ibn al-Khattab. Der Prophet sagte: "Kommt näher und lasst mich ein Schreiben für euch schreiben, nach dem ihr nie vom rechten Weg abgehen werdet." 'Umar sagte: "Der Prophet ist ernsthaft krank, und ihr habt den Quran. Allah's Buch genügt uns." Die Leute im Haus unterschieden und stritten sich. Einige von ihnen sagten, "Kommt näher, so dass der Apostel Allahs ein Schreiben für euch schreiben kann, nach welchem ihr nicht in die Irre gehen werdet", während die anderen sagten, was 'Umar sagte. Als sie viel Lärm machten und außerordentlich vor dem Propheten stritten, sagte er zu ihnen, "Geht weg und verlasst mich." Ibn 'Abbas hatte gesagt, "Es war eine große Katastrophe, dass ihr Streit und Lärm den Propheten davon abhielt, eine Anweisung für sie zu schreiben."

Das würde heißen das Umar es war der NUR dem Quran akzeptiert hat oder wieso wird in deisem Hadithen nicht die Hadithen-Sunna erwähnt?

Aber das wichtigste ist der Prophet hat nur dem Quran gefolgt:
10:15Wenn ihnen unsere Zeichen als deutliche Beweise verlesen werden, sagen diejenigen, die nicht erwarten, Uns zu begegnen: »Bring einen anderen Koran als diesen, oder ändere ihn ab.« Sprich: Es steht mir nicht zu, ihn von mir aus abzuändern. Ich folge nur dem, was mir offenbart wird. Ich fürchte, wenn ich gegen meinen Herrn ungehorsam bin, die Pein eines gewaltigen Tages.

6:19Sprich: Was gilt als das größte Zeugnis? Sprich: Gott ist Zeuge zwischen mir und euch. Dieser Koran ist mir offenbart, damit ich euch und auch jeden, den er erreicht, durch ihn warne. Wollt ihr wirklich bezeugen, daß es neben Gott andere Götter gibt? Sprich: Ich bezeuge (es) nicht. Sprich: Er ist nur ein einziger Gott, und ich bin unschuldig an dem, was ihr (Ihm) beigesellt.

Wie du siehst Bruder gibt es Menschen die Nur dem Quran folgen viel länger als du oben angegeben hast.

Nun zu deine Weisheit(Hikma) die du so versuchst verzweifelt als eine 2 Quelle im Islam zu lobpreisen.
Die Weisheit(Hikma) wurde vielen Propheten gegeben laut Quran nach der logik der Sunniten müsste das also bedeuten, das "die Hadithen-Sunna des Propheten(frieden sei auf ihm)" auch schon vor dem Islam(Quran) also vor dem Propheten Muhammed existent gewesen sein muss.

Na Bravo Bruder das hast du die Hadithen-Sunna die älter ist als der Quran, das mit der Logik müssen wir noch üben junger Padawan.

Du hast meine Frage nicht beantwortet. Wo ist die Schrift Ibrahims (alayhi salam)?

Genau wie du meine auch nicht beantwortet hast wobei ich erlich sagen muss das du das inteligen machst disen Ablekungsversuch mit ein Gegenfrage stellen.

Nun warum folgst du nicht der Hadithen-Sunna von Propheten Abraham(frieden sei auf ihm) oder andren Propheten(frieden sei auf all) den laut Quran dürfen wir kein unterschied zwischen ihnen machen.

Was mischst du andauernd Bruder Ismaa'eel mitein? Lass ihn mal aus unserer Diskussion raus und vergreif dich nicht immer an etwas Neuem, um vom eigentlichen Thema abzuweichen.

Nun rate mall warum dein Bruder hier ist um dir zu sagen das Lügen kurze Beine haben wegen dem angeblichen nicht exestieren diesen Hadithen im Buch Kitab Al-Kharaj.
Deswegen muss er mit ein bezogen werden in der Diskussion sonst kommt er noch auf die idee(wie schon oft) aus dem Forum zu gehen.

Nun was sagt den jetzt dein Bruder Ismaa'eel alias ibn Umar zu einen Muslim der weiß das Bart tragen ein Pflicht ist aber es nicht einhalten will.
Oder das steinigung bei Ehebruch nicht vollzogen werden soll oder das töten der ex Muslime die du auch ablehnst nicht anwenden willst aber ein bestandteil der Hadithen-Sunna ist.

Das schweigen zu diese fragen von ihm ist sehr intressant, genau wie das schweigen von seine falschen Übersetzung von Abū Dāwūd 3050.
Einer der immer betont man soll/muss abrabisch lernen um den Quran zu verstehen postet ausgrechnet wie es aussieht eine falsch Übersetzung oder villeicht ist die Übersetzung der Englischen Version falsch wir wissen es errst wen er sich mall dazu äußern würde.
Scheinbar hast du wirklich keinen blassen Schimmer, was Bid'a ist.

Wie gesagt das ständige widerholen beantwortet nicht meine frage.
Ich schliesse mich der Meinung von Bruder Ismaa'eel an - kann man etwa nicht zugleich Muslim, Sunnit und Hanafi sein?

Da zitiere ich wider einmall gern eure Gelehrte:

Ibn Abbas sagte: "Wer auch immer sich selbst einen sektiererischen oder erfundenen Namen gibt, hat sich selbst den Bund des Islams von seinem Nacken entfernt.“ (Kitab Al-Sharh, Seite 137)

Es gibt kein Hanafit oder Sunnit etc es gibt nur Muslim und der sollte man sein.

Ich hoffe das diese worte von dir nur alls Unterscheidung dienen sollten
Ich bin Hanafi und nicht Shafi'i.
.

In frieden
wa salam
Dhoom

PS: Ist es OK das dieser müchte gern Salafist/Wahabit eure Gelehrte aus Al Azhar und zugleich einen Großmufti aus Ägypten als Ungläubigen beleidigen?
PSS: Meine Rechtschreibfehler waren kein absicht aber da ich es eilig habe bitte ich um verständnis
 
Ist es OK das dieser müchte gern Salafist/Wahabit eure Gelehrte aus Al Azhar und zugleich einen Großmufti aus Ägypten als Ungläubigen beleidigen?
Ich weiß nicht, in wiefern der Bruder AlbaMuslim den „Großmufti aus Ägypten“ überhaupt kennt; so macht man keinen spezifischen Takfīr auf einen Unbekannten, weswegen erst einmal nachzufragen ist, ob jemand über so-und-so überhaupt bewandert ist.

- - - Aktualisiert - - -

Dhoom, schon mal Deutsch gelernt? Nein? Dann husch husch ins Migrationszentrum... Jetzt mal ehrlich: Kannst du ernsthaft nicht zwischen einer normalen und einer rhetorischen Frage unterscheiden? Traurig traurig...

- - - Aktualisiert - - -

Das islamische Urteil über die Gebetskette
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Salamu'alaykum :)

Dhoom, schon mal Deutsch gelernt? Nein?
- - - Aktualisiert - - -
Du kannst ihm sicherlich verstehen ... :) vom Thema ablenken und immer in Dumme/Negativie ziehen....das ist überhaupt nicht auffällig wie Du hier tust als hättest Du es nicht verstanden? es gibt andere da draußen die das verstehen, der Grüne Hinweis reicht schon... y

Dhoom schrieb:
Sahih al-Bukhari Hadiths: 9.468 und 7.573 Ibn Abbas erzählte:
Als die Zeit des Todes des Propheten sich näherte, waren einige Männer im Haus und unter ihnen war 'Umar Ibn al-Khattab. Der Prophet sagte: "Kommt näher und lasst mich ein Schreiben für euch schreiben, nach dem ihr nie vom rechten Weg abgehen werdet." 'Umar sagte: "Der Prophet ist ernsthaft krank, und ihr habt den Quran. Allah's Buch genügt uns." Die Leute im Haus unterschieden und stritten sich. Einige von ihnen sagten, "Kommt näher, so dass der Apostel Allahs ein Schreiben für euch schreiben kann, nach welchem ihr nicht in die Irre gehen werdet", während die anderen sagten, was 'Umar sagte. Als sie viel Lärm machten und außerordentlich vor dem Propheten stritten, sagte er zu ihnen, "Geht weg und verlasst mich." Ibn 'Abbas hatte gesagt, "Es war eine große Katastrophe, dass ihr Streit und Lärm den Propheten davon abhielt, eine Anweisung für sie zu schreiben."

Das würde heißen das Umar es war der NUR dem Quran akzeptiert hat oder wieso wird in deisem Hadithen nicht die Hadithen-Sunna erwähnt?

Aber das wichtigste ist der Prophet hat nur dem Quran gefolgt:
10:15Wenn ihnen unsere Zeichen als deutliche Beweise verlesen werden, sagen diejenigen, die nicht erwarten, Uns zu begegnen: »Bring einen anderen Koran als diesen, oder ändere ihn ab.« Sprich: Es steht mir nicht zu, ihn von mir aus abzuändern. Ich folge nur dem, was mir offenbart wird. Ich fürchte, wenn ich gegen meinen Herrn ungehorsam bin, die Pein eines gewaltigen Tages.

6:19Sprich: Was gilt als das größte Zeugnis? Sprich: Gott ist Zeuge zwischen mir und euch. Dieser Koran ist mir offenbart, damit ich euch und auch jeden, den er erreicht, durch ihn warne. Wollt ihr wirklich bezeugen, daß es neben Gott andere Götter gibt? Sprich: Ich bezeuge (es) nicht. Sprich: Er ist nur ein einziger Gott, und ich bin unschuldig an dem, was ihr (Ihm) beigesellt.

Wie du siehst Bruder gibt es Menschen die Nur dem Quran folgen viel länger als du oben angegeben hast.

Nun zu deine Weisheit(Hikma) die du so versuchst verzweifelt als eine 2 Quelle im Islam zu lobpreisen.
Die Weisheit(Hikma) wurde vielen Propheten gegeben laut Quran nach der logik der Sunniten müsste das also bedeuten, das "die Hadithen-Sunna des Propheten(frieden sei auf ihm)" auch schon vor dem Islam(Quran) also vor dem Propheten Muhammed existent gewesen sein muss.

Na Bravo Bruder das hast du die Hadithen-Sunna die älter ist als der Quran, das mit der Logik müssen wir noch üben junger Padawan.

siehe wie gut er das Bruder AlbaMuslim freundlich vorm Gesicht gehalten hat... als Erinnerung füge ich noch zu den Versen hinzu:
Sure 16:89
Und am Tage, da Wir in jeglichem Volk einen Zeugen aus ihren eigenen Reihen gegen sie selbst erwecken werden, wollen Wir dich als Zeugen bringen gegen diese. Und Wir haben dir das Buch zur Erklärung aller Dinge herniedergesandt, und als Führung und Barmherzigkeit und frohe Botschaft für die Gottergebenen.


oder stimmt was hier an der Übersetzung nicht? bzw. von Deutsch dann auf Arabisch ist eher fraglich? :) was sagst Du hierzu? (fragen stellen, sind keine antworten... )falls falsch, bitte dein Übersetzung? damit wir nicht irren, sondern danach streben vor Gott bessere Gottergebene zu sein, statt bessere Kommentatoren gegeneinander... ;)

wa salam
Frieden
 
Zuletzt bearbeitet:
بسم الله الرحمن الرحيم
وعليكم السلام ورحمة الله وبركاته



als Erinnerung füge ich noch zu den Versen hinzu:
Sure 16:89
Und am Tage, da Wir in jeglichem Volk einen Zeugen aus ihren eigenen Reihen gegen sie selbst erwecken werden, wollen Wir dich als Zeugen bringen gegen diese. Und Wir haben dir das Buch zur Erklärung aller Dinge herniedergesandt, und als Führung und Barmherzigkeit und frohe Botschaft für die Gottergebenen.
Gegenfragen stellen ist antworten.

Was hat es dann mit dieser ʾĀyah auf sich: (Er ist es, Der dir das Buch herabgesandt hat. Darin sind eindeutig klare Verse - sie sind die Grundlage des Buches - und andere, die verschieden zu deuten sind. Doch diejenigen, in deren Herzen (Neigung zur) Abkehr ist, folgen dem, was darin verschieden zu deuten ist, um Zwietracht herbeizuführen und Deutelei zu suchen, (indem sie) nach ihrer abwegigen Deutung trachten. Aber niemand kennt ihre Deutung außer Aḷḷāh. Diejenigen aber, die ein tiefbegründetes Wissen haben, sagen: „Wir glauben wahrlich daran. Alles ist von unserem Herrn.“ Doch niemand bedenkt dies außer den Einsichtigen.) [3:7] ? Ist also doch nicht alles erklärt worden? Ach, und was ist mit der Entdeckung der Hixteilchen; steht das auch im Qurʾān? Oder ist mit dieser ʾĀyah nicht vielmehr die Rechtleitung und der Tauḥīd gemeint?

- - - Aktualisiert - - -

Shaykh Al Fawzan: Jemand der authentische Ahad Hadithe ablehnt
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Salamu'alaykum
Ismaa'eel;3416223[B schrieb:
][/B]

Gegenfragen stellen ist antworten.
Was hat es dann mit dieser ʾĀyah auf sich: (Er ist es, Der dir das Buch herabgesandt hat. Darin sind eindeutig klare Verse - sie sind die Grundlage des Buches - und andere, die verschieden zu deuten sind. Doch diejenigen, in deren Herzen (Neigung zur) Abkehr ist, folgen dem, was darin verschieden zu deuten ist, um Zwietracht herbeizuführen und Deutelei zu suchen, (indem sie) nach ihrer abwegigen Deutung trachten. Aber niemand kennt ihre Deutung außer Aḷḷāh. Diejenigen aber, die ein tiefbegründetes Wissen haben, sagen: „Wir glauben wahrlich daran. Alles ist von unserem Herrn.“ Doch niemand bedenkt dies außer den Einsichtigen.) [3:7] ?
(siehe das Blaue, statt etwas anderes damit zu beabsichtigen...!)

die Verse erwähnt eindeutige klare Verse, und das sie die Grundlage sind.... mit Sure 3:7 wird die Sure 16:89 bekräftigt... (und deine "keine Antwort" ist auch eine Antwort... )

Ist also doch nicht alles erklärt worden? Ach, und was ist mit der Entdeckung der Hixteilchen; steht das auch im Qurʾān? Oder ist mit dieser ʾĀyah nicht vielmehr die Rechtleitung und der Tauḥīd gemeint?

ich habe extra vorher in klammern geschrieben: was sagst Du hierzu? (fragen stellen, sind keine antworten... )

verstehe auch nicht wie Du das eine mit deine fragen verbindest, wo doch jeder Menschen Gesunder Verstand daraus versteht, das man sich als Muslim mit dem eindeutige zu bedienen hat, Wahrhaftig sein usw...
Doch diejenigen, in deren Herzen (Neigung zur) Abkehr ist, folgen dem, was darin verschieden zu deuten ist, um Zwietracht herbeizuführen und Deutelei zu suchen...

sind wir diejenigen die (zb.) ein Wort: "Erklärung" so verdrehen..."damit" beabsichtigen auf andere Dinge hinzuweisen, die außerhalb des Koran sind, als Pflichte, Gebote&Verbote....auf Hadithe=Sunnah hinzuweisen, wo Versen verschieden&widersprüchlich gedeutet werden?

Muhammad Abduh hatte die gleiche Wahrheit vor ihm mit den folgenden Worten ausgedrückt: "Wenn das Wort 'Islam' in den Köpfen mit Problemen, Dilemmas und Widersprüchen verbunden wird, so liegt dies nicht am Islam selber, sondern an den Muslimen. Solange die Bücher, die an der Al-Azhar gelehrt werden, und ähnliche Publizierungen Autorität ausüben, sehe ich keine Zukunft für diese Gemeinschaft. Der Lebenshauch, der erforderlich ist, um die Öffentlichkeit wachzurütteln, wohnt bereits dem Koran inne. Alles, was außerhalb des Korans verbleibt, ist nichts anderes als eine Behinderung, die das Verstehen und Erfahren des Koran verhindert."

wieso verstehen diejenigen die Koran (allein) intensiv studieren, das selbe was Muhammad Abduch auch verstanden hat...? meinst Du das sei seine Wahrheit?

Frieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Salam Bruder Frieden
siehe wie gut er das Bruder AlbaMuslim freundlich vorm Gesicht gehalten hat... als Erinnerung füge ich noch zu den Versen hinzu:
Sure 16:89
Und am Tage, da Wir in jeglichem Volk einen Zeugen aus ihren eigenen Reihen gegen sie selbst erwecken werden, wollen Wir dich als Zeugen bringen gegen diese. Und Wir haben dir das Buch zur Erklärung aller Dinge herniedergesandt, und als Führung und Barmherzigkeit und frohe Botschaft für die Gottergebenen.

Nun Bruder und schon kommt der nächste und meint der Quran müsste sich auch zu der Endeckung des Hixteilchen äußern :) .

Hier mall etwas aus den HDW-Forum von unsren Ismaa'eel alias ibn Umar:
Dhoom hat geschrieben:Das gleiche ist auch mit dem Gebet oder Fasten alles das findet sich im Quran.
Na dann schieß mal los... Ist es eigentlich für mich ḥarām, meine eigenen Hinterlassenschaften zu dinieren? Und was ist mit meinem Harn? Hab gehört, den zu trinken soll gesund sein... „Sag (o Muḥammad): Erlaubt sind euch die guten Dinge.“ [5:4]
http://www.hausderwahrheit.net/forum/viewtopic.php?f=14&t=1734

Ich habe ihm aufmerksam gemacht das das Gebet sowie das Fasten usw... allso alles das was für einen Muslim wichtig sein soll im Quran ist doch ihm wäre es am liebsten noch zu wissen ob Fekalien gesund oder ungesund sind.

Zu Sure/Vers 3:7 die mehrdeutige verse wie zb wo die Hand Gottes beschrieben wird oder das sitzen auf den Thron wird von unsren Salafisten/Wahabiten gern dazu genommen um bei den Geschwistern uneinigkeit zu verbreiten.
Den die mehrheit der Sunniten und vorallem die Sunnitischen Gelehrten sagen nicht umsonst das die auffassung der Salfisten/Wahabiten zu diesen versen(Thron Hand Sitz etc Vers) falsch ist.

Aber postet man ihm einen eindeutigen vers wie du eben Bruder gemacht hats kommen gleich die fragen aber es steht nichts über das Hixteilchen im Quran.

Möge der frieden mit dir sein Bruder und einen schönen Abend
wa salam
Dhoom
 
Salam Bruder Dhoom


Aber postet man ihm einen eindeutigen vers wie du eben Bruder gemacht hats kommen gleich die fragen aber es steht nichts über das Hixteilchen im Quran.
in gleiche Sure (3) Vers 25 ist ihm/uns die Antwort:

Hast du nicht jene gesehen, die einen Anteil an der Schrift erhalten haben? Sie werden zur Schrift Allahs aufgerufen, damit sie (strittige Fragen) zwischen ihnen entscheide, worauf ein Teil von ihnen den Rücken kehrt und sich abwendet.

(vielleicht wird ihm in Sure 3 die Vers 7 nun etwas eindeutiger....natürlich auch das erwähnte in Vers 3 und 4, wo nirgends (zb.) Apostel Briefe als schönes Beispiel/Erklärung&Sunnah... bestätigt wird.... und da(in Vers 4) wird auch bestätigt, das der Koran = Unterschiedung zw. wahr&&unwahr/gut&schlecht(?) ist,, es widerspricht nicht die Sure 16:89, und andere Versen, was von unsere gespaltete Glaubensgeschwistern ignoriert wird.... sondern, bekräftigt.... und Hadithe und deren Hinweise, nur eine klare Ablenkung....)

wa salam
Frieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben