Manchmal überlege ich es mir zwei mal, ob sich die Mühe überhaupt lohnt, dir zu antworten.
In wie fern sollte das eine Bid'a sein? Weisst du überhaupt, was Bid'a ist?
Das ist keine Bid'a. Die Gebetskette unterscheidet sich Rechtsschule zu Rechtsschule, doch solche Kleinigkeiten unterscheiden sich nach Ansichten und der Interpretationen der Grossgelehrten. Niemand hat neue Regeln hinzugefügt. Jetzt frage ich noch einmal, um sicher zu gehen: Weisst du, was Bid'a ist?
Und haben wir's jetzt mit den Unterstellungen lieber Dhoom? Du unterstellst uns Bid'a, obwohl es ihr seid, eine Sekte, die erst im 20. Jahrhundert entstanden ist, die Neuerungen im Glauben eingefügt haben, in dem ihr die Sunnah Muhammads (sallallahu alayhi wa sallam) ablehnt. Jetzt stellt sich doch die Frage, wer hier Bid'a begangen hat - wir oder ihr?
Du hast meine Frage nicht beantwortet. Wo ist die Schrift Ibrahims (alayhi salam)?
Was mischst du andauernd Bruder Ismaa'eel mitein? Lass ihn mal aus unserer Diskussion raus und vergreif dich nicht immer an etwas Neuem, um vom eigentlichen Thema abzuweichen.
Scheinbar hast du wirklich keinen blassen Schimmer, was Bid'a ist.
Ich schliesse mich der Meinung von Bruder Ismaa'eel an - kann man etwa nicht zugleich Muslim, Sunnit und Hanafi sein?
.Ich bin Hanafi und nicht Shafi'i.
Ich weiß nicht, in wiefern der Bruder AlbaMuslim den „Großmufti aus Ägypten“ überhaupt kennt; so macht man keinen spezifischen Takfīr auf einen Unbekannten, weswegen erst einmal nachzufragen ist, ob jemand über so-und-so überhaupt bewandert ist.Ist es OK das dieser müchte gern Salafist/Wahabit eure Gelehrte aus Al Azhar und zugleich einen Großmufti aus Ägypten als Ungläubigen beleidigen?
- - - Aktualisiert - - -Dhoom, schon mal Deutsch gelernt? Nein?
Dhoom schrieb:Sahih al-Bukhari Hadiths: 9.468 und 7.573 Ibn Abbas erzählte:
Als die Zeit des Todes des Propheten sich näherte, waren einige Männer im Haus und unter ihnen war 'Umar Ibn al-Khattab. Der Prophet sagte: "Kommt näher und lasst mich ein Schreiben für euch schreiben, nach dem ihr nie vom rechten Weg abgehen werdet." 'Umar sagte: "Der Prophet ist ernsthaft krank, und ihr habt den Quran. Allah's Buch genügt uns." Die Leute im Haus unterschieden und stritten sich. Einige von ihnen sagten, "Kommt näher, so dass der Apostel Allahs ein Schreiben für euch schreiben kann, nach welchem ihr nicht in die Irre gehen werdet", während die anderen sagten, was 'Umar sagte. Als sie viel Lärm machten und außerordentlich vor dem Propheten stritten, sagte er zu ihnen, "Geht weg und verlasst mich." Ibn 'Abbas hatte gesagt, "Es war eine große Katastrophe, dass ihr Streit und Lärm den Propheten davon abhielt, eine Anweisung für sie zu schreiben."
Das würde heißen das Umar es war der NUR dem Quran akzeptiert hat oder wieso wird in deisem Hadithen nicht die Hadithen-Sunna erwähnt?
Aber das wichtigste ist der Prophet hat nur dem Quran gefolgt:
10:15Wenn ihnen unsere Zeichen als deutliche Beweise verlesen werden, sagen diejenigen, die nicht erwarten, Uns zu begegnen: »Bring einen anderen Koran als diesen, oder ändere ihn ab.« Sprich: Es steht mir nicht zu, ihn von mir aus abzuändern. Ich folge nur dem, was mir offenbart wird. Ich fürchte, wenn ich gegen meinen Herrn ungehorsam bin, die Pein eines gewaltigen Tages.
6:19Sprich: Was gilt als das größte Zeugnis? Sprich: Gott ist Zeuge zwischen mir und euch. Dieser Koran ist mir offenbart, damit ich euch und auch jeden, den er erreicht, durch ihn warne. Wollt ihr wirklich bezeugen, daß es neben Gott andere Götter gibt? Sprich: Ich bezeuge (es) nicht. Sprich: Er ist nur ein einziger Gott, und ich bin unschuldig an dem, was ihr (Ihm) beigesellt.
Wie du siehst Bruder gibt es Menschen die Nur dem Quran folgen viel länger als du oben angegeben hast.
Nun zu deine Weisheit(Hikma) die du so versuchst verzweifelt als eine 2 Quelle im Islam zu lobpreisen.
Die Weisheit(Hikma) wurde vielen Propheten gegeben laut Quran nach der logik der Sunniten müsste das also bedeuten, das "die Hadithen-Sunna des Propheten(frieden sei auf ihm)" auch schon vor dem Islam(Quran) also vor dem Propheten Muhammed existent gewesen sein muss.
Na Bravo Bruder das hast du die Hadithen-Sunna die älter ist als der Quran, das mit der Logik müssen wir noch üben junger Padawan.
Gegenfragen stellen ist antworten.als Erinnerung füge ich noch zu den Versen hinzu:
Sure 16:89
Und am Tage, da Wir in jeglichem Volk einen Zeugen aus ihren eigenen Reihen gegen sie selbst erwecken werden, wollen Wir dich als Zeugen bringen gegen diese. Und Wir haben dir das Buch zur Erklärung aller Dinge herniedergesandt, und als Führung und Barmherzigkeit und frohe Botschaft für die Gottergebenen.
(siehe das Blaue, statt etwas anderes damit zu beabsichtigen...!)Ismaa'eel;3416223[B schrieb:][/B]
Gegenfragen stellen ist antworten.
Was hat es dann mit dieser ʾĀyah auf sich: (Er ist es, Der dir das Buch herabgesandt hat. Darin sind eindeutig klare Verse - sie sind die Grundlage des Buches - und andere, die verschieden zu deuten sind. Doch diejenigen, in deren Herzen (Neigung zur) Abkehr ist, folgen dem, was darin verschieden zu deuten ist, um Zwietracht herbeizuführen und Deutelei zu suchen, (indem sie) nach ihrer abwegigen Deutung trachten. Aber niemand kennt ihre Deutung außer Aḷḷāh. Diejenigen aber, die ein tiefbegründetes Wissen haben, sagen: „Wir glauben wahrlich daran. Alles ist von unserem Herrn.“ Doch niemand bedenkt dies außer den Einsichtigen.) [3:7] ?
Ist also doch nicht alles erklärt worden? Ach, und was ist mit der Entdeckung der Hixteilchen; steht das auch im Qurʾān? Oder ist mit dieser ʾĀyah nicht vielmehr die Rechtleitung und der Tauḥīd gemeint?
siehe wie gut er das Bruder AlbaMuslim freundlich vorm Gesicht gehalten hat... als Erinnerung füge ich noch zu den Versen hinzu:
Sure 16:89
Und am Tage, da Wir in jeglichem Volk einen Zeugen aus ihren eigenen Reihen gegen sie selbst erwecken werden, wollen Wir dich als Zeugen bringen gegen diese. Und Wir haben dir das Buch zur Erklärung aller Dinge herniedergesandt, und als Führung und Barmherzigkeit und frohe Botschaft für die Gottergebenen.
Dhoom hat geschriebenas gleiche ist auch mit dem Gebet oder Fasten alles das findet sich im Quran.Na dann schieß mal los... Ist es eigentlich für mich ḥarām, meine eigenen Hinterlassenschaften zu dinieren? Und was ist mit meinem Harn? Hab gehört, den zu trinken soll gesund sein... „Sag (o Muḥammad): Erlaubt sind euch die guten Dinge.“ [5:4]
http://www.hausderwahrheit.net/forum/viewtopic.php?f=14&t=1734
in gleiche Sure (3) Vers 25 ist ihm/uns die Antwort:Aber postet man ihm einen eindeutigen vers wie du eben Bruder gemacht hats kommen gleich die fragen aber es steht nichts über das Hixteilchen im Quran.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen