Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

• ja

Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

Stimmen: 42 55,3%
  • bald

Stimmen: 5 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    76
Salam AlbaMuslims

Da zitiere ich wider einmall gern eure Gelehrte:

Ibn Abbas sagte: "Wer auch immer sich selbst einen sektiererischen oder erfundenen Namen gibt, hat sich selbst den Bund des Islams von seinem Nacken entfernt.“ (Kitab Al-Sharh, Seite 137)

Es gibt kein Hanafit oder Sunnit etc es gibt nur Muslim und der sollte man sein.

Ich hoffe das diese worte von dir nur alls Unterscheidung dienen sollten.

In frieden
wa salam
Dhoom

PS: Ist es OK das dieser müchte gern Salafist/Wahabit eure Gelehrte aus Al Azhar und zugleich einen Großmufti aus Ägypten als Ungläubigen beleidigen?
PSS: Meine Rechtschreibfehler waren kein absicht aber da ich es eilig habe bitte ich um verständnis

1. Zum rotmartkiertem Teil: Kann ein Hanafi/Sunnit etwa kein Muslim (= Gottergebener) sein?

2.
Die vier bekannten Gelehrte folgten alle einer gemeinsamen Denkrichtung, die der Ahlu Sunna wa al-Jama'a, d.h. der Aqida der Sunniten. Ein Hanafi ist also ein Muslim, der der Interpretation und Denkrichtung Imam Abu Hanifas folgt. Diese Bezeichnungen dienen nur damit, um zu unterscheiden, wer welcher Rechtsschule (Fiqh-Schule) folgt. Das hat absolut nichts mit Sektierungen zu tun.

- - - Aktualisiert - - -

er und Du könnt daraus verstehen, das mich die Hadithe nicht interessieren....!
wenn wir über Islam Diskutieren, dann nur mit Sure/Vers, damit wir bei der Wahrheit bleiben... die für alle Muslime als Belege&Erklärung, so wie Unterschiedung, was wahr und was unwahr...ist/gilt..

wenn ich fragen stelle, wo andere Quellen/Hadithe für Muslim(a) als Pflicht erklärt wird? das macht den Rest überflüssig.... und solche Dumme fragen wie was ist Sahih Hadithe, sind für mich keine Antworten, sondern klare Ablenkung....

wer hier nicht versteht, das kann der Deutsche und Mukti-Kulti Mensch (außer eure Fans, Sunny und Co. ) sicherlich erkennen....

willst/kannst Du mir die Sure 16:89 als mehrdeutig erklären?

Und hast Du nicht geschrieben, das Erklärung nicht das ist wie man es in der Sure/Vers liest, sondern ein Hinweis auf Hadithe die den Koran erklären...? bzw. Hadithe = Erklärung von Muhammad...? oder von Lügnern die "bewusst" die eindeutige Vers Ignorieren?
Sure 16:89
Und am Tage, da Wir in jeglichem Volk einen Zeugen aus ihren eigenen Reihen gegen sie selbst erwecken werden, wollen Wir dich als Zeugen bringen gegen diese. Und Wir haben dir das Buch zur Erklärung aller Dinge herniedergesandt, und als Führung und Barmherzigkeit und frohe Botschaft für die Gottergebenen.

aus euch wurden Sekten, und aus diese Sekten/Gruppen in mehrere Sekten/Gruppen zersplittert... die sich mit dem Uneinig sind womit die sich behaupten, sie wären diejenigen die den Koran wirklich "verstehen" mit dem "gesunde", Authentische usw. Einstufungen (Logisch) (außerhalb des Koran), doch das erwähnte "verstehen" im Koran, ist eine andere und hat nichts mit dem zu tun, das man andere Quellen braucht um Koran besser zu verstehen! und sag nicht, wir hätten unrecht damit! Du weißt ganz genau was ich damit meine...

auch deine Arroganz und Ablenkung auf etwas anderes einzugehen, was nichts mit Inhalt des Koran/mit dem Gesandten (der mit "sprich" im Koran Allah dient/folgt&gehorcht.... ) zu tun hat, ist keine Antwort auf Sure 16:89 !

wir verlangen klare eindeutige Belege, und nichts erdichtetes, sondern Gottes Worte die uns vollständig (auch) für Unterscheidung. was wahr und was unwahr...im Koran ist!

also Bruder, Sunnitische Argument: "Erklärung" sei = Hinweis auf Hadithe, ist mit Sure 16:89 für unwahr/Lüge/ungültig erklärt! oder wird damit auch alle andere Erklärungen (wenn es um Islam Religion Abrahams geht) für ungültig erklärt?

ist das die Wahrheit von Muhammad Abduh selbst(erfunden), oder ist es zufall, das die die den Koran wirklich intensiv studieren , das im Koran auch erkennen...?

als ob jemand (sogar ich selbst) daran gehindert wird, nach "was bedeutet Sahih Hadith" in Web nachzuschauen.... :facepalm:

wa salam
Frieden

wa salam
Frieden

Lange Rede, kurzer Sinn - beantworte endlich meine Frage!

(Wir entsandten sie) mit den deutlichen Zeichen und mit den Büchern; und zu dir haben Wir die Ermahnung herabgesandt, auf daß du den Menschen erklärest, was ihnen herabgesandt wurde, und auf dass sie nachdenken mögen.
(Sure 16:44)

Wo ist die Erklärung? Oder gilt diese Ayah nur für Muhammads (
sallallahu alayhi wa sallam) Zeitgenossen?

@Frieden und Dhoom:

Ihr fragt beide nach der Sunnah Ibrahims (
alayhi salam), aber konntet mir immer noch nicht die Frage beantworten, wo Ibrahims (alayhi salam) Schrift ist. Ich warte.

Dhoom schrieb:
Nun warum folgst du nicht der Hadithen-Sunna von Propheten Abraham(frieden sei auf ihm) oder andren Propheten(frieden sei auf all) den laut Quran dürfen wir kein unterschied zwischen ihnen machen.

Weil der Qur'an nicht Ibrahim (alayhi salam), sondern Muhammad (sallallahu alayhi wa sallam) offenbart wurde. Weil Muhammad (sallallahu alayhi wa sallam) und nicht Ibrahim (alayhi salam) uns die Offenbarung erklären sollte.

(Wir entsandten sie) mit den deutlichen Zeichen und mit den Büchern; und zu dir haben Wir die Ermahnung herabgesandt, auf daß du den Menschen erklärest, was ihnen herabgesandt wurde, und auf dass sie nachdenken mögen. (Sure 16:44)

Bruder AlbaMuslims, was meinst du: Soll ich alle unbeantworteten Fragen nochmals hier auflisten?

- - - Aktualisiert - - -

200 Fragen zur islamischen `Aqidah - Teil 11 - Al-Walaa´ wa al-Baraa´ - Liebe und Lossagung
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Dhoom schrieb:
die frage war doch einfach gestellt zu diesen Hadithen und zwar haben die Gefährten in dem fall Bida begangen.

Bist du nicht der meinung das jede Bida abzulehnen ist wen du in diesem Hadithen keine Neuerung von seinen der Gefährten siehst dan stellst du dich Blind an oder was viel warhscheinlicher ist das du dich absichtlich Blind anstellst.

Wie kann ich mir so etwas vorstellen wen du ein Text/Hadithen/Vers/etc liest dan machst die augen zu und denkst dir du hättest ihn nicht gelesen?

Hast du überhaupt das Zitierte bzw. Geschriebene gelesen? Ist es für dich also Bid'a den Qur'an als Band zusammenzufügen? Jetzt stellt sich bei mir aber wirklich
allmählich die Frage, ob du überhaupt verstanden hast, was Bid'a ist.

- - - Aktualisiert - - -

Bruder AlbaMuslims, was meinst du: Soll ich alle unbeantworteten Fragen nochmals hier auflisten?

Wenn du dafür Zeit hast, dann gerne Bruder.

Zurück
Oben