unbedingt, sogar noch schlimmerIch würde Leute wie luschiver bitten, sich der Aussagen zu enthalten, wenn sie keine Ahnung von dem haben, was sie da eigentlich schwafeln. So steht es außer Frage, dass sich jemand, der sich mit der Sunnah des Gesandten Aḷḷāhs ﷺ aufrichtig beschäftigt hat, zu dem Entschluss kommen wird, dass sie zweifelsohne zum Dīn des ʾIslām gehört und das Ablehnen der Aḥadīṯ gleichbedeutend mit dem Negieren des Holocausts ist. Wer keine Ahnung hat, soll seinen Mund halten!
Es geht um die Authentizität der Aḥadīṯ. So frage ich auch dich: Was ist ein Ḥadīṯ Ṣaḥīḥ und welche Kriterien sind unangebracht?unbedingt, sogar noch schlimmer
Hast du dich jemals mit seiner ﷺ Sunnah auseinandergesetzt?steht überhaupt nicht ausser Frage. jemand der sich so intensiv beschäftigt hat, und nichts anderes kennt, wird auch alles mögliche erfinden, um seine Glaubengebäude intakt zu bahalten. das steht zur Diskussion..
(Und wenn du sie fragst, so werden sie gewiß sagen: „Wir plauderten nur und scherzten.“ Sprich: „Galt euer Spott etwa Aḷḷāh und Seinen Zeichen und Seinem Gesandten?“) [9:65]und was ich auf andere Threads geschrieben habe, musst du zuerst richtig verstehen (es war mehr als Spass gedacht), und nicht aus dem Kontext herrausreissen um woanders als Beispiel nützen. das, was du machst nennt man
...nur für diejenigen die an den Gesantden und an den Koran glauben...
Aber ich habe was völlig anderes angesprochen! Du nimmst an, die Erklärungen müssten irgendwo sein, und gibst dir selber Antworten, wo diese sein sollten. Weil dies nur eine Annahme ist, kann man wohl kaum davon ausgehen dass das auch 100% die Wahrheit ist. Was, wenn du mit deiner Annahme falsch liegst, und du bereits schon einen falschen Weg gefolgt bist??
Doch! Das nennt man bei uns Wissenschaft.Formell kann man auch überhaupt nichts "wissen".
wieder nur Annahmen, aus der Sicht eurer Glaubensgemeinschaft (und da ist nicht mal der ganze Islam beinhaltet). Das ist nisht objektiv! Du bist gar nicht in der Lage an einer objektiven Diskussion teilzunehmen, egal über welches ThemaDoch steht es außer Frage, dass ein Ḥadīṯ Ṣaḥīḥ derart hohe Anforderungen an die Überlieferer stellt, dass ihr Refüsieren einfach nur irrsinnig ist.
Such mal nach "Gehirn im Tank". Ist eine Idee des Skeptizismus.Doch! Das nennt man bei uns Wissenschaft.
Wenn du dich auch nur ansatzweise mit der Disziplin des Ḥadīṯ hättest auseinandergesetzt, so käme jetzt nicht so ein Kappes von dir. Auch dich frage ich: Was ist ein Ḥadīṯ Ṣaḥīḥ und welche Kriterien sind unangebracht?wieder nur Annahmen, aus der Sicht eurer Glaubensgemeinschaft (und da ist nicht mal der ganze Islam beinhaltet). Das ist nisht objektiv! Du bist gar nicht in der Lage an einer objektiven Diskussion teilzunehmen, egal über welches Thema
Was verstehst du denn unter einem Ungläubigen?ich brauche nicht zu goggeln um zu wissen dass ihr unter Kafir einen Ungläubigen versteht.
Wie süß. Nur habe ich dich gar nicht ungläubig genannt, sondern den qurʾānischen Ausdruck verwendet: Kāfir.Ich erzähl dir mal eine Geschichte dazu: Als ich 9-10j war und uns im Geschishtsuntericht von den Kriegen gg die Ottomanen lehrte, hiess es das waren Kriege die zum Teil motiviert waren, weil gg Ungläubige. Die Lehrerin hat aber erwähnt dass die uns auch deswegen bekriegt hatten, weil wir auch (in derer Augen) Ungläubige waren. Verwirrung in der ganzzen Klasse, "also was jetzt? wer waren die Ungläubige? die oder wir?" Die Lehrerin hat uns dann beigebracht dass niemand Ungläubig war, bzw alle (je nach dem aus wwesen Perspektive sich das anschaut). Wenn du davon etwas lernen könntest, würdest du in Zukunft den Ausdruck Ungläubiger vermeiden (es ist einfach eine Beleidigung, Provokazion, auch für diejenigen die wirklich sich zu keinem Glauben angehören).
hahaha, und schon wieder sucht du nach irgendwelche Ausreden, ohne irgeneine Ahnung davon zu haben, wovon du redest. Wissenschaft arbeitet mti Beweise, die für jeden auf dieser Welt nachvollziehbar sind (man braucht niemanden davon zu überzeugen, wie ihr vorgeht wenns darum geht Korna an dem Mann/Frau zu bringen). hast du schon mal von Experimente gehöhrt, und derer Verfäschbarkeit? das ist keine vorgestellte Realität, sondern die Wahre Realität der Dinge.Such mal nach "Gehirn im Tank". Ist eine Idee des Skeptizismus.
nicht wahr? wäre toll wenn du etwas davon lernen könntest...wie süss
Nein, wir erfinden nichts. Aḷḷāh ﷻ sagt: (Und Wir haben keinen Gesandten geschickt, außer damit ihm gehorcht werde mit Aḷḷāhs Erlaubnis.) [4:64]ich brauche auf eure Fragen nicht einzugehen. Ihr habt es auch meine Behauptung ignoriert, das ihr sachen erfindet, dort wo nichts mehr darüber im Koran steht. nach dem motto "es muss doch so sein" (anders stimmt mit unsere Religion irgenetwas nicht).
Such einfach mal danach, deinem IQ kann sowieso nichts mehr schaden.hahaha, und schon wieder sucht du nach irgendwelche Ausreden, ohne irgeneine Ahnung davon zu haben, wovon du redest. Wissenschaft arbeitet mti Beweise, die für jeden auf dieser Welt nachvollziehbar sind (man braucht niemanden davon zu überzeugen, wie ihr vorgeht wenns darum geht Korna an dem Mann/Frau zu bringen). hast du schon mal von Experimente gehöhrt, und derer Verfäschbarkeit? das ist keine vorgestellte Realität, sondern die Wahre Realität der Dinge.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen