Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

• ja

Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

Stimmen: 42 55,3%
  • bald

Stimmen: 5 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    76
Dürfte ich wissen, welcher Religionsgemeinschaft bzw. Ideologie/Weltanschauung du angehörst?

ich brauche auf eure Fragen nicht einzugehen. Ihr habt es auch meine Behauptung ignoriert, das ihr sachen erfindet, dort wo nichts mehr darüber im Koran steht. nach dem motto "es muss doch so sein" (anders stimmt mit unsere Religion irgenetwas nicht).

Wir erfinden keineswegs Sachen. Ein Sahih Hadith ist ein Ausspruch Muhammads (sallallahu alayhi wa sallam) und wir als Muslime können seine Aussprüche nicht einfach ignorieren. Sie sind ein Bestandteil des Islam.

hahaha, und schon wieder sucht du nach irgendwelche Ausreden, ohne irgeneine Ahnung davon zu haben, wovon du redest. Wissenschaft arbeitet mti Beweise, die für jeden auf dieser Welt nachvollziehbar sind (man braucht niemanden davon zu überzeugen, wie ihr vorgeht wenns darum geht Korna an dem Mann/Frau zu bringen). hast du schon mal von Experimente gehöhrt, und derer Verfäschbarkeit? das ist keine vorgestellte Realität, sondern die Wahre Realität der Dinge.

Wollen wir hier über die Wissenschaft oder über den Islam diskutieren?

- - - Aktualisiert - - -

K

nicht wahr? wäre toll wenn du etwas davon lernen könntest...

Wikipedia, stets zu Diensten. Kafir bedeutet in der islamischen bzw. qur'anischen Terminologie jemand, der die Wahrheit des Islam verdeckt.

Frieden, ganz ehrlich, wer bitteschön nimmt dich schon ernst?

anscheint nur manche Selbstheilige Sunniten nicht... interessiert mich auch nicht... es ist auch nicht das Thema...sondern Ablenkung und ins Negative ziehen was ihr hier betreibt!
bei ahlu-sunnah Forum oder Haus-der-Wahrheit... würdet ihr uns nach paar Beiträge sperren, alles nur weil ihr keine Argumente (gegen Inhalt des Koran!) habt...womit ihr das Wahre im Koran verdeckt...

hier könnt ihr das nicht tun, dafür aber von Thema ablenken? als wäre jemand Dumm die ganze Diskussionen hier zu verfolgen/mitzulesen um zu erkennen das das was ihr betreibt NULL mit Islam zu tun hat.... Dawa machen und andere für Dumm, Unrein, Lügen....zu verkaufen !

AlbaMuslim schrieb:
...
(Wir entsandten sie) mit den deutlichen Zeichen und mit den Büchern; und zu dir haben Wir die Ermahnung herabgesandt, auf daß du den Menschen erklärest, was ihnen herabgesandt wurde, und auf dass sie nachdenken mögen. (Sure 16:44)

richtig die Ermahnung ist heute mit dem Koran (vollständig) erklärt...paar Versen weiter (in gleiche Sure) wird dir das bestätigt:
Sure 16:89
Und am Tage, da Wir in jeglichem Volk einen Zeugen aus ihren eigenen Reihen gegen sie selbst erwecken werden, wollen Wir dich als Zeugen bringen gegen diese. Und Wir haben dir das Buch zur Erklärung aller Dinge herniedergesandt, und als Führung und Barmherzigkeit und frohe Botschaft für die Gottergebenen.

und man sieht wenn ein Neutraler Ehrlicher Mensch die Versen liest, erkennt er auch nichts anderes: (Blacky ist kein Einzelfall... Respekt! )

Blacky schrieb:
Aber das hat doch mit den Hadithen nichts zu tun? Eine Aussage ist, der Prophet soll das ihm Offenbarte den Menschen erklären, aber etwas völlig anderes ist es, jeden Spruch und jede Tätigkeit Mohammeds da mit reinzuweben, das ist imho mit dem Vers oben jedenfalls nicht abgedeckt.

und Du kommst dann und sagst ihm das die Araber besondere Nation ist, Sündernfrei und ohne Fehlern, böse Absichten...Neigungen....Hass.... usw. sie sind rein und = Muhammad Aussprüche vom Hören&Sagen... :facepalm:

luschiver schrieb:
Ihr habt es auch meine Behauptung ignoriert, das ihr sachen erfindet, dort wo nichts mehr darüber im Koran steht. nach dem motto "es muss doch so sein"

das ist keine Behauptung.... ein besonderer Mensch hat aus (über)halbe Million hadithe das passende rausgezogen.... wäre er heute am Leben, dann würde er Millionen in Lotto gewinnen und immer die 6er treffen....(so nach dem motto...und Arabische Logik der Sunniten....)

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
und Du kommst dann und sagst ihm das die Araber besondere Nation ist, Sündernfrei und ohne Fehlern, böse Absichten...Neigungen....Hass.... usw. sie sind rein und = Muhammad Aussprüche vom Hören&Sagen...
Wer hat das behauptet? Ich warte immer noch auf eine Antwort von dir: Was ist ein Ḥadīṯ Ṣaḥīḥ und welcher seiner Kriterien sind zu verwerfen?

- - - Aktualisiert - - -

das ist keine Behauptung.... ein besonderer Mensch hat aus (über)halbe Million hadithe das passende rausgezogen.... wäre er heute am Leben, dann würde er Millionen in Lotto gewinnen und immer die 6er treffen....(so nach dem motto...und Arabische Logik der Sunniten....)
Sagt wer? Du?

- - - Aktualisiert - - -

Ach, übrigens: Hast du schon mal was von erfundenen ʾĀyāt gehört?

du nenn mich nicht Kafir...

nicht nur Wörter wie "Erklärung", "Weisheit"...sondern auch der Kafir wird missbraucht/Instrumentalisiert um sich als bessere/reine zu erklären.... die finden also den Kafir wie der Kathoilzismus den Ketzer....

...und nicht aus dem Kontext herrausreissen um woanders als Beispiel nützen.

das machen die auch mit Wörter aus den Versen. (wie das mit Erklärung)...um auf Hadithe hinzuweisen und Andersdenkende als Kafir böse/"und wir sind die guten" zu erklären.... und wundere dich nicht, das die beiden plötzlich mit fragen kommen die dir unerklärlich sind.... womit nur beabsichtigt wird, von eigentliche Thema abzulenken...

Frieden

womit nur beabsichtigt wird, von eigentliche Thema abzulenken...
Dann nimm dir am besten kein Beispiel an uns.

Ich habe so das Gefühl, als würdest du immer das letzte Wort haben wollen, auch wenn du schlichtweg nicht auf konkrete Fragen eingehst. Ich warte immer noch auf eine Antwort auf diese Frage hier: Was ist ein Ḥadīṯ Ṣaḥīḥ und welcher seiner Kriterien sind zu verwerfen? Kommt da noch was, oder kann ich das Thema wieder deabonnieren?

anscheint nur manche Selbstheilige Sunniten nicht... interessiert mich auch nicht... es ist auch nicht das Thema...sondern Ablenkung und ins Negative ziehen was ihr hier betreibt!
bei ahlu-sunnah Forum oder Haus-der-Wahrheit... würdet ihr uns nach paar Beiträge sperren, alles nur weil ihr keine Argumente (gegen Inhalt des Koran!) habt...womit ihr das Wahre im Koran verdeckt...

hier könnt ihr das nicht tun, dafür aber von Thema ablenken? als wäre jemand Dumm die ganze Diskussionen hier zu verfolgen/mitzulesen um zu erkennen das das was ihr betreibt NULL mit Islam zu tun hat.... Dawa machen und andere für Dumm, Unrein, Lügen....zu verkaufen !

Du schwafelst nur Unsinn, doch von dir sind wir nichts anderes gewohnt. Ich verstehe deine Komplexe nicht, lieber Frieden.

richtig die Ermahnung ist heute mit dem Koran (vollständig) erklärt...paar Versen weiter (in gleiche Sure) wird dir das bestätigt:
Und am Tage, da Wir in jeglichem Volk einen Zeugen aus ihren eigenen Reihen gegen sie selbst erwecken werden, wollen Wir dich als Zeugen bringen gegen diese. Und Wir haben dir das Buch zur Erklärung aller Dinge herniedergesandt, und als Führung und Barmherzigkeit und frohe Botschaft für die Gottergebenen.

und man sieht wenn ein Neutraler Ehrlicher Mensch die Versen liest, erkennt er auch nichts anderes: (Blacky ist kein Einzelfall... Respekt! )

Und schon wieder kommst du mit neuem Zeug. Ich warte immer noch auf die Antwort von dir. Viele Fragen sind noch ausstehend, weil du denen bewusst oder unbewusst abweichst.

Also nochmals:
(Wir entsandten sie) mit den deutlichen Zeichen und mit den Büchern; und zu dir haben Wir die Ermahnung herabgesandt, auf daß du den Menschen erklärest, was ihnen herabgesandt wurde, und auf dass sie nachdenken mögen.(Sure 16:44)

Wo ist die Erklärung? Oder gilt diese Ayah nur für Muhammads (sallallahu alayhi wa sallam) Zeitgenossen?

und Du kommst dann und sagst ihm das die Araber besondere Nation ist, Sündernfrei und ohne Fehlern, böse Absichten...Neigungen....Hass.... usw. sie sind rein und = Muhammad Aussprüche vom Hören&Sagen... :facepalm:

Frieden

Wo habe ich das geschrieben? Willst du mir absichtlich Lügen in den Mund legen? Bitte zeige uns allen hier im Forum, wo ich diesen Schwachsinn, was du jetzt eben gepostet hast, geschrieben habe! Wir warten alle gespannt darauf.

Ich weiß ernsthaft nicht, ob Frieden wirklich nicht einsieht, dass er auf nichts, aber auch wirklich gar nichts antwortet, oder er sich aber nur irgendeinen Spaß erlaubt und dafür Geld bekommt oder sowas. Sag mal,was muss man eigentlich morgens so nehmen, um so verblendet zu sein?

Wer hat das behauptet?

habe ich was falsches gesagt? sind die Sammler und Niederschreiber.... Übermenschen? (von Sünden erlöst...? auserwählte Volk Gottes? was steht über solche im Koran die von sich aus behaupten sie wären vor Gott die besseren/Gottes söhne...die sich selbst für Paradies-Bewohner und andere für Hölle...erklärten? )

stimmt das etwa nicht? waren es nicht über halbe Million Hadithe...?

Ach, übrigens: Hast du schon mal was von erfundenen ʾĀyāt gehört?

erzähl mal...?

Ich warte immer noch auf die Antwort von dir. Viele Fragen sind noch ausstehend, weil du denen bewusst oder unbewusst abweichst.
Wir entsandten sie) mit den deutlichen Zeichen und mit den Büchern; und zu dir haben Wir die Ermahnung herabgesandt, auf daß du den Menschen erklärest, was ihnen herabgesandt wurde, und auf dass sie nachdenken mögen. (Sure 16:44)

und man sieht wenn ein Neutraler Ehrlicher Mensch die Versen liest, erkennt er auch nichts anderes (Blacky ist kein Einzelfall... Respekt! )

hier bereits beantwortet:
http://www.balkanforum.info/f26/alb...-ueber-islam-211255/index159.html#post3417540

?

Frieden

sind die Sammler und Niederschreiber.... Übermenschen? (von Sünden erlöst...? auserwählte Volk Gottes? was steht über solche im Koran die von sich aus behaupten sie wären vor Gott die besseren/Gottes söhne...die sich selbst für Paradies-Bewohner und andere für Hölle...erklärten? )
Hä? Nein, die Ṣaḥābah waren nicht fehlerfrei.

stimmt das etwa nicht? waren es nicht über Halbe Millionen hadithe...?

Reden wir von Ḥadīṯen allgemein oder nur von den authentischen?

Die Shia haben ʾĀyāt erdichtet, die allerdings aufgeflogen sind und somit nicht in den Qurʾān aufgenommen wurden; genauso war es bei den Aḥadīṯ.

Zurück
Oben