Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

• ja

Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

Stimmen: 42 55,3%
  • bald

Stimmen: 5 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    76

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Frieden

Ersten"Freiheit, in die Hölle zu gehen."

egal wie man das versteht, Freiheit in die Hölle zu gehen nachdem von euch (Wahabiten) Einladungen zum Paradies verteilt wurde...? da braucht man "etwas" mehr Verstand.... diesen Verstand hat auch der AlbasMuslim, der Christen und Juden und Andersdenkende, Freiheit in die Hölle bereits mit Beiträge im Voraus wünscht....

mit etwas über Menschen zu urteilen, was man selber nicht weißt, sondern "glaubt", wie zb. das es so so was wie Hölle gibt, wo nur bestimmte Seelen landen, die von euch im diesseits im Voraus mit Übermenschliche Sunnitische Kräfte, auserwählt wurden... ? ist Unsinn und Respektlos...

Zweitens: Mein Gleichnis bezog sich auf deine Aussage, man könne sich seine Religion frei wählen. Natürlich, das stimmt – doch muss man dann auch mit den entsprechenden Konsequenzen [Nichtmuslim --> Hölle] leben. Das ist auch beim Exekutieren der Fall: Du wirst nicht in dem Sinne "gezwungen", eben nicht zu morden – doch wird die Folge gewiss eine Strafe sein. Kapitó?

das behaupteten auch die damaligen, bereits vor Muhammad, dann mit Muhammad, und heute noch, nach Muhammad,...

Ihr seit genau diese, die über Menschen wegen der Farbe, Nationalität, Begriffe usw. unterschiedet und für das beurteilt, womit ihr euch selbst verurteilt! Den das im Herzen könnt ihr nicht sehen, nichtmal die unsichtbare Wahrheit untersuchen, Garantiert aber, durch Hadithe von Übermenschen nur wünschen, wie diejenigen zuvor.... die Schriftbesitzer (wie die Muslime heute auch, daher ist die Vers LOGISCH auch an Muslime die den Koran besitzen und heute auch = "Schriftbesitzer" sind...

"Und sie sagen: ""Niemand wird ins Paradies eingehen außer denen, die Juden oder Christen sind.""
Das sind (nur) ihre (persönlichen) Wünsche. Sag: Bringt doch euren Beweis vor, wenn (anders) ihr die Wahrheit sagt!"

immer wenn ich das lese, denke ich an solche wie Du einer bist, Haus der Wahrheit, und Einladungen zum Paradies.... Beleidigungen und höher als andere sich erklären.... und dann will man noch von euch wissen, wie Friedlich ihr Frieden wünscht?

es ist Respektlos einen Menschen wegen irgendwelche Begriffe (Blind!) für etwas zu erklären, was schlimmer als schrecklich ist.... das was Du hier für Unsinn&Wünsche verbreitest, ist nichts weiter als Respektlosigkeit gegenüber dem Nächsten, man grenzt sich damit ab, was zu nichts anderem führt als Volksspaltung!

diese Taktik ist den Arabern bereits bekannt... mag sein das die Regierung davon nichts wissen, ich vermute mal aber das die das bereits auch wissen, und sogar Klüger sind, als wie ihr denkt...die lassen euch hier zappeln, mit der Begründung: Religionsfreiheit/Meinungsfreiheit blablabla....

ich meine jetzt auch beiden Seiten, die auf der andere sind ja sogenannte "Antiislahmer" ....genau passende servierte Gegenseite....

Drittens: Natürlich halte ich nichts von den westlichen Werten; warum auch? Sie sind dreckig und kapitalistisch, jeder ist egoistisch. Wer nicht an das Jenseits glaubt, will hier das Beste. Das ist ein psychologisches Prinzip.

sie haben aber ein GG die dem Muslim Frieden/Religionsfreiheit gebietet, der Muslim ist sogar verpflichtet dies mit Frieden zu begrüßen, und es gibt nichts was ihm daran hindert, dies auch als Friedensvertrag anzunehmen, was auch Du sicherlich bei sich als Pass/Aufenthaltserlaubnis hast, das ist eben ein Vertrag zw. dir und sie... den Du nicht ernst nimmst...! sondern mit deine Volksspaltung-lehre, Frieden&Religionsfreiheit eher gefährdest... !

Übrigens, du lenkst von Thema ab... !

Frieden

So Frieden, da du ja mal wieder hier bist, kannst du ja direkt meine einfache Frage beantworten... Oder? Was ist ein Ḥadīṯ Ṣaḥīḥ und welcher seiner Kriterien sind nicht akzeptabel?

So Frieden, da du ja mal wieder hier bist, kannst du ja direkt meine einfache Frage beantworten...
hahaha.... :) lustig bist Du auf jeden fall...doch das wird auch irgendwann langweilig. :)

Ablenkungsmanöver.... nun ist die Sache also für mich geklärt...oder was?

welche nicht Akzeptabel sind, sind diese die eure Köpfe zu so was machen....

Frieden

Salam Bruder AlbaMuslims

Wie kann man bloss so verblendet und ignorant sein. Beantworte doch einfach seine Frage. Er hat dich nicht gefragt, wo im Qur'an etwas über Hadith Sahih steht, sondern was da ist. Du und Dhoom habt mit der deutschen Sprache ein Problem, denn ihr versteht absolut nichts, was man euch versucht zu sagen. Ich habe echt keine Lust mehr mit euch zu diskutieren. Hoffentlich nehmt ihr mir das nicht all zu übel, aber ihr seid schlechte Diskutanten. Tschüss

Kaum bin ich ein Tag nicht im Forum und schon tauscht du mit dein Bruder Ismaa'eel alias ibn Umar die rolle.

Nur zu info er ist es wo gehen wollte immer aber jetzt auch du noch, ich muss schon schreiben Bruder so macht es kein spass mit dir.

1. Zum rotmartkiertem Teil: Kann ein Hanafi/Sunnit etwa kein Muslim (= Gottergebener) sein?

Wo sprech ich den so etwas jemanden ab ich habe nur aufmerksam machen wollen das man sich keine Namen geben sollte ausser den Namen Muslim(Gottergebener).

Ein Schafii kan auch ein Muslim sein ein Maliki auch jetzt wird es aber kritisch jetzt kommen wir zu den Shia Geschwister wie die die Jafari oder Zaidi Rechtschulen angehören auch sie können Muslime sein aber vielleicht sieht es ein Salafist/Wahabit anders.

2. Die vier bekannten Gelehrte folgten alle einer gemeinsamen Denkrichtung, die der Ahlu Sunna wa al-Jama'a, d.h. der Aqida der Sunniten. Ein Hanafi ist also ein Muslim, der der Interpretation und Denkrichtung Imam Abu Hanifas folgt. Diese Bezeichnungen dienen nur damit, um zu unterscheiden, wer welcher Rechtsschule (Fiqh-Schule) folgt. Das hat absolut nichts mit Sektierungen zu tun.

Super jetzt fängst du auch Bruder meine fragen zu Beantworten:
Ich hoffe das diese worte von dir nur alls Unterscheidung dienen sollten.

Ihr fragt beide nach der Sunnah Ibrahims (alayhi salam), aber konntet mir immer noch nicht die Frage beantworten, wo Ibrahims (alayhi salam) Schrift ist. Ich warte.

Genau wie du noch immer nicht beantwortet hast warum du nicht der Hadithen-Sunna von Abraham, Jesus, Moses(frieden sei auf alle) etc folgst den laut Quran darfst du kein unterschied zwischen den Gesandten machen und übriegens war diese frage zuerst an dich gerichtet die du mit eine Gegenfrage ablenken wolltest.

Weil der Qur'an nicht Ibrahim (alayhi salam), sondern Muhammad (sallallahu alayhi wa sallam) offenbart wurde. Weil Muhammad (sallallahu alayhi wa sallam) und nicht Ibrahim (alayhi salam) uns die Offenbarung erklären sollte.

(Wir entsandten sie) mit den deutlichen Zeichen und mit den Büchern; und zu dir haben Wir die Ermahnung herabgesandt, auf daß du den Menschen erklärest, was ihnen herabgesandt wurde, und auf dass sie nachdenken mögen. (Sure 16:44)

Tja wen es für die Dawha nützlich ist da zitiert man gern ein vers in dem das arabisch wort Litubayyina vorkommt was soviel heißt auf Deutsch "sichtbar machen".
Da bist du keine ausnahme auch dein Bruder der Arabisch kann zitiert gerne falsche übersetzungen.
Hast du überhaupt das Zitierte bzw. Geschriebene gelesen? Ist es für dich also Bid'a den Qur'an als Band zusammenzufügen? Jetzt stellt sich bei mir aber wirklich allmählich die Frage, ob du überhaupt verstanden hast, was Bid'a ist.

Ich widerholle mich gern nochmall ich weiß was Bida heißt ihr beiden selbternannten Gelehrten.
Da du dich aber entschlossen hast die restlichen fragen von mir nicht beantworten zu wollen gena wie dein Bruder würde ich dir eine frage stellen mit der hoffnung das du sie beantwortest.

Wen du schreibst: Ich habe echt keine Lust mehr mit euch zu diskutieren. Hoffentlich nehmt ihr mir das nicht all zu übel, aber ihr seid schlechte Diskutanten. Tschüss

Dan frage ich mich warum diskutierst du noch mit uns wen du keine Lust hast?

In frieden
wa salam
Dhoom

Salam Ismaa'eel alias ibn Umar

Drittens: Natürlich halte ich nichts von den westlichen Werten; warum auch? Sie sind dreckig und kapitalistisch, jeder ist egoistisch. Wer nicht an das Jenseits glaubt, will hier das Beste. Das ist ein psychologisches Prinzip.

Sie haben eindeutig ihr Beruf verfehlt sie hätten Komiker werden sollen darf ich sie daran erinnern das sie im Westen Leben auch was immer der Westen für sie sein soll.

Und der satz "jeder ist egoistisch" setzt vorraus das sie jeden Menschen der in Westen lebt auch Persönlich kennen um so etwas sagen zu können.
Sie sind bestimmt einer der über das Westliche-Weihnachten flucht aber gern das Weihnachten animmt oder sehe ich das etwas falsch?

In frieden
wa salam
Dhoom

Zurück
Oben