Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

• ja

Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

Stimmen: 42 55,3%
  • bald

Stimmen: 5 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    76
Ismaa'eel schrieb:
Bruder, diese Kāfira ist überhaupt keine Muslima.
du wertest mich von anfang an ab (es war schon nach 2-3 posts). bilde dir nicht ein, ich habe das nicht gemerkt wenn ich nichts gesagt habe und dir es gestattet habe so mit/über mir/mich zu reden. wollte nur mal sehen was noch kommt: weitere bemerkungen angesichts meines iqs, etc. eine diskussion funktioniert schon erstmal nicht so (das ist aber einen sammelthread...ob das als diskussion über den islam verstehen kann??). nicht umsonst habe ich dich schon am angfang darauf aufmerksam gemacht!
wie schon Frieden gefragt hat (vielen dank für die erklärungen von gestern, ich weiss aber nicht wie man einem post dankt, so dass es im forum dann erscheint), wo steht im koran dass dir diese macht verliehen wird, über andere zu urteilen, und womöglich auch vollsteckungen auszusprechen und vollführen?? wenn nirgendwo, dann klappe zu was irgendwelche urteile angeht! ein verküder informiert nur, der empfänger hat nichts zu befürchten, falls er sich dafür entscheidet es nicht anzunehmen. alles was darüberhinaus geht, deutet schon mal auf angriffshaltung und lässt auseinandersetzungen fast nicht mehr auszuschliessen (=krieg). deine religion ist die eine des krieges!

Ismaa'eel schrieb:
So steht es außer Frage, dass sich jemand, der sich mit der Sunnah des Gesandten Aḷḷāhs ﷺ aufrichtig beschäftigt hat, zu dem Entschluss kommen wird, dass sie zweifelsohne zum Dīn des ʾIslām gehört und das Ablehnen der Aḥadīṯ gleichbedeutend mit dem Negieren des Holocausts ist
wie schon mal erwähnt, steht nur für dich und andere wie du ausser frage. menschen mit gesunden verstand haben die angewohnheit alles zu hinterfragen. das ist skeptizismus und nicht was du darunter verstehst! du bist einen verneiner, keineswegs skeptiker, als du dich lapidar über die wissenschaft äusserst. und was ist den nun diese ahadith (wie dumm etwas zu fragen, was man eigentl erklären sollte, wenn man meint sowas wie ne diskussion über dem islam zu führen..)? denn wenn du sie mit dem holocaust gleichstellst, darf man es auf gar keinem fall negieren, sondern sich davor schützen!

ist dir eigentl klar was für einen gemütlichen ausweg du denjenigen anbietest, die straftaten schon begangen haben, wenn du jemand überzeugen willst, dass nur der der dem islam angehöhrt vor gott tretten darf nach seinem tod? solche leute könntehn sagen: "ja dann cool, ich werde nie vom gott für meine schlimmen taten zur rechenschaft gezogen, brauch nur dem islam nicht beizutretten" klingt wie eine einladung... andernfalls, bringt mal bitte den(die)jenigen der aus dem jenseits zurückgekommen ist/sind und berichtet hat/ben, was genau dort so abläuft, ob das ist wie du es schilderst...

eigentl bist du derjenige der die hölle zu befürchten hat, wiel deine auffasung von islam kann andersgläubige schon mal zu verbrecherische taten bewegen...eine noch schlimmere deutung in christentum, was ungläubige angeht: "menschen die an der pforte zur hölle sich befinden, um andere dorthin zu locken" jetzt weiss ich warum die vor paar jahunderte zu solch einem mist gekommen sind.. es waren mögl.weise solche wie du gemeint

Ich finde meinen Vergleich vollkommen passend: "Freedom go to hell."
Das Zitat ist doppeldeutig. Verstehen kann man auch: "Freedom [to] go to hell"
haha, du glaubst wohl die leute hier im forum sind so dumm, um dir das zu glauben. fakt ist, du hats ursprüglich was anderes gemeint und suchst dann nach ausreden

wie war das noch mal damit:

Und wenn du sie fragst, so werden sie gewiß sagen: „Wir plauderten nur und scherzten.“ Sprich: „Galt euer Spott etwa Aḷḷāh und Seinen Zeichen und Seinem Gesandten?“
nur angemerkt: du bist derjenige der sich ständig in einem ernsthaften gespräch über die wahrheiten des kornas befindet. somit sind es diese verse nicht bei andere anzuwenden, weil sie hier aus anderen grüden sind, als die die du ihnen unterschiebst (verdeckung des islams, verleugnung irgendwelcher hadite, etc).

wie soll jemand dich überhaupt ernst nehmen, wenn du mit deinen aussagen (was deiner religion angeht) dich selber besiegst?
du hast nicht mal deine eigene religon richtig begriffen und willst andersgläubigen irgendetwas über wahrheitsüberliferungen und auslegungen erklären. wirklich, eine witzfigur...

bitte nicht zu sehr sich aufregen, wir sind hier schliesslich im internet, auf einem forum, und du bist völlig anderen meinungen ausgesetzt sofern du so einen aufruhr um den islam machst und den anspruch, die hier bestehende welt nach deinem gusto zu verändern (wie gesagt, manieren hätte man euch irgendwelche gesandte zuerst beibringen). das was du verlangst, hatten wir schon mal, nannte sich inquisition. vielleicht verstehst du warum ständig den vergleich mit dem mittelalter und primitive, wenn man auf euch stolpert...

وعليكم السلام ورحمة الله وبركاته

Sie haben eindeutig ihr Beruf verfehlt sie hätten Komiker werden sollen darf ich sie daran erinnern das sie im Westen Leben auch was immer der Westen für sie sein soll.
Der Westen ist für mich das Gegenteil vom Abendland. Nicht wirklich schwer zu verstehen, oder?

Und der satz "jeder ist egoistisch" setzt vorraus das sie jeden Menschen der in Westen lebt auch Persönlich kennen um so etwas sagen zu können.
Sie sind bestimmt einer der über das Westliche-Weihnachten flucht aber gern das Weihnachten animmt oder sehe ich das etwas falsch?
Lies mal zwei Sätze weiter: Das ist ein psychologisches Prinzip. Mindestens um kein "schlechtes Gewissen" zu haben, enthält man sich den jeweiligen Handlungen.

- - - Aktualisiert - - -

luschiver, war das jetzt deine ernst gemeinte "Antwort"? Mal schauen, vielleicht werde ich morgen darauf eingehen... Oder aber endlich den ʿAqīdah-Dars anschauen, von dessen Anschauen du mich immer abgehalten hast!

Hast du eigentlich jemals den Qurʾān gelesen? Jetzt mal ernsthaft. Lies mal Sūrah Tauba...

wenn interessiert schon der koran, wenn so einer wie du dafür wirbt?? da entscheidet man sich es nicht zu lesen und sich davor schützen..
du sollst fragen beantworten, nicht ich!
ich nehm dich sowieso nicht ernst, das hab ich schon am anfang gesagt. du bist nicht ernst zu nehmen! alleine dir antworten zu geben, ist wie einen troll fütern -> mehr aufmerksamkeit als du verdienst

wenn interessiert schon der koran, wenn so einer wie du dafür wirbt?? da entscheidet man sich es nicht zu lesen und sich davor schützen..
du sollst fragen beantworten, nicht ich!
ich nehm dich sowieso nicht ernst, das hab ich schon am anfang gesagt. du bist nicht ernst zu nehmen! alleine dir antworten zu geben, ist wie einen troll fütern -> mehr aufmerksamkeit als du verdienst

wenns dich nicht interessiert wieso schreibst du dann hier :D

Hast du eigentlich jemals den Qurʾān gelesen?
man braucht nicht Koran vorher lesen, um von gute und schlechte Dinge zu unterschieden...

aber natürlich gibt es auch welche die den Koran lesen, und sich über solche wie dich fragen, was das ganze soll? «Jüdische Zeitung» :: «Scharia-Mania» in der arabischen Welt

es gibt manche die den Koran lesen und etwas anderes darin erkennt, als das was er über euch weißt.... und kommt in Foren und fragt über Muslime nach ob es sein kann, das Muslime den Koran falsch verstanden haben..... zumal dir klar sein sollte, das das was zur Zeit geschicht, ein Natürlicher Wandeln ist, und ihr Kollabiert mit Dawa machen....als hätte Gott gewollt euch zu zerstreuen um Welt zu erobern... (Sure 5:48)?

Frieden

Salam Bruder AlbaMuslims

Genau wie du noch immer nicht beantwortet hast warum du nicht der Hadithen-Sunna von Abraham, Jesus, Moses(frieden sei auf alle) etc folgst den laut Quran darfst du kein unterschied zwischen den Gesandten machen und übriegens war diese frage zuerst an dich gerichtet die du mit eine Gegenfrage ablenken wolltest.

Wenn du nicht weisst, wo die Schrift Ibrahims (alayhi salam) ist, wieso willst du dann von mir wissen, wo seine Sunnah ist? Ist das nicht absurd von dir?

Tja wen es für die Dawha nützlich ist da zitiert man gern ein vers in dem das arabisch wort Litubayyina vorkommt was soviel heißt auf Deutsch "sichtbar machen".
Da bist du keine ausnahme auch dein Bruder der Arabisch kann zitiert gerne falsche übersetzungen.

وَأَنْزَلْنَا إِلَيْكَ الذِّكْرَ لِتُبَيِّنَ لِلنَّاسِ مَا نُزِّلَ إِلَيْهِمْ
litubayyina heisst "klar machen" ergo "erklären".

The Quranic Arabic Corpus - Quran Dictionary

So, den Spaß habe ich mir dann auch mal erlaubt.

du wertest mich von anfang an ab (es war schon nach 2-3 posts).
Weil du eine elende Lügnerin bist. Steh doch einfach dazu, dass du keine Muslima bist! Wer sich über Allaah (swt) und Seinen Gesandten (saws) lustig macht – der ist gewiss kein Muslim. Die 'Ayah habe ich dir ja schon aufgezeigt. Fürchte Allaah!

wo steht im koran dass dir diese macht verliehen wird, über andere zu urteilen, und womöglich auch vollsteckungen auszusprechen und vollführen??
Allaah (swt) sagt doch: (Und wenn du sie fragst, so werden sie gewiß sagen: „Wir plauderten nur und scherzten.“ Sprich: „Galt euer Spott etwa Allaah und Seinen Zeichen und Seinem Gesandten?“ Versucht euch nicht zu entschuldigen. Ihr seid ungläubig geworden, nachdem ihr geglaubt habt. Wenn Wir einem Teil von euch vergeben, so bestrafen (Wir) den anderen Teil deshalb, weil sie Sünder waren.) [9:65-66] Wer über Allaah spottet, der ist ein Kaafir. Und wer leugnet, dass ein Kaafir ein Kaafir ist, do dieser auch ein Kaafir; denn er bezichtigt Allaah (swt) der Lüge!

ein verküder informiert nur, der empfänger hat nichts zu befürchten, falls er sich dafür entscheidet es nicht anzunehmen.
Gewiss sagt Er (swt): (Und wer einen anderen Din als den 'Islaam begehrt: nimmer soll er von ihm angenommen werden, und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein.)[3:85] Fürchte Allaah und lese den Qur'aan, denn wahrlich redest du ohne Wissen!

deine religion ist die eine des krieges!
Zweifelsohne sind wir keine Pazifisten, das will ich auch gar nicht sein! Es steht außer Frage, dass unter gewissen Umständen der Ǧihād mit der Waffe vorgeschrieben ist! Was sagst du zu der jetzigen Situation in Syrien?

wie schon mal erwähnt, steht nur für dich und andere wie du ausser frage. menschen mit gesunden verstand haben die angewohnheit alles zu hinterfragen.
Ach, hast du dich etwa schon mit der Sunnah des Gesandten Allaahs (saws) aufrichtig beschäftigt? Eine ehrlich Antwort bitte!

menschen mit gesunden verstand haben die angewohnheit alles zu hinterfragen.
Nö. Warum sollte ich hinterfragen, dass ich mich mit etwas Existentem unterhalte? Ich sagte ja bereits: Gewisse Dinge kann man wissen, auch wenn man sie nicht beweisen kann. Ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen, oder?

das ist skeptizismus und nicht was du darunter verstehst!
Ach,. jetzt auf einmal "weißt" du, was der Skeptizismus lehrt? Aha. Wie lange hast du dich mit ihm befasst, jetzt gaanz ehrlich?

du bist einen verneiner, keineswegs skeptiker, als du dich lapidar über die wissenschaft äusserst.
Ich bin ja auch kein Skeptiker. Wer hat das behauptet? Bist du eigentlich im Klaren, was "lapidar" bedeutet? Wissenschaft ist übrigens nichts weiter als die Disziplin des Versuchens(!), "Wissen" zu erlangen.

und was ist den nun diese ahadith (wie dumm etwas zu fragen, was man eigentl erklären sollte, wenn man meint sowas wie ne diskussion über dem islam zu führen..)?
Das Ablehnen der Ahadeeth – aufgrund ihrer Authentizität – wäre ebenso hirnrissig wie das Negieren das Holocausts.

denn wenn du sie mit dem holocaust gleichstellst, darf man es auf gar keinem fall negieren, sondern sich davor schützen! [/
Habe ich das etwa irgendwo getan? Zitat bitte.

ist dir eigentl klar was für einen gemütlichen ausweg du denjenigen anbietest, die straftaten schon begangen haben, wenn du jemand überzeugen willst, dass nur der der dem islam angehöhrt vor gott tretten darf nach seinem tod? solche leute könntehn sagen: "ja dann cool, ich werde nie vom gott für meine schlimmen taten zur rechenschaft gezogen, brauch nur dem islam nicht beizutretten" klingt wie eine einladung...
Habe ich irgendwo behauptet, dass nur Muslime vor ihrem Schöpfer Rechenschaft ablegen müssen? Allaah (swt) sagt: (Was aber den anbelangt, dem sein Buch in die Linke gegeben wird, so wird er sagen: „O wäre mir mein Buch doch nicht gegeben worden! Und hätte ich doch nie erfahren, was meine Rechenschaft ist! O hätte doch der Tod (mit mir) ein Ende gemacht! Mein Besitz hat mir nichts genützt. Meine Macht ist von mir gegangen.“) [69:25-29]

eigentl bist du derjenige der die hölle zu befürchten hat, wiel deine auffasung von islam kann andersgläubige schon mal zu verbrecherische taten bewegen...
Warum?

haha, du glaubst wohl die leute hier im forum sind so dumm, um dir das zu glauben. fakt ist, du hats ursprüglich was anderes gemeint und suchst dann nach ausreden
Schwöre bei Allaah, dass ich das so gemeint habe! (O die ihr glaubt, meidet viel von den Mutmaßungen; gewiß, manche Mutmaßung ist Sünde. Und sucht nicht (andere) auszukundschaften und führt nicht üble Nachrede übereinander. Möchte denn einer von euch gern das Fleisch seines Bruders, wenn er tot sei, essen? Es wäre euch doch zuwider. Fürchtet Allaah. Gewiß, Allaah ist Reue-Annehmend und Barmherzig.) [49:12]

wie soll jemand dich überhaupt ernst nehmen, wenn du mit deinen aussagen (was deiner religion angeht) dich selber besiegst?
Habe ich das etwa irgendwo gemacht? Wo denn?

du hast nicht mal deine eigene religon richtig begriffen und willst andersgläubigen irgendetwas über wahrheitsüberliferungen und auslegungen erklären.
Ach, ich habe plötzlich meine Religion nicht begriffen? Manchmal frage ich mich ernsthaft, ob du den Qur'aan auch überhaupt nur in die Hand genommen hast...

das was du verlangst, hatten wir schon mal, nannte sich inquisition.
Echt? Was verlange ich denn?

vielleicht verstehst du warum ständig den vergleich mit dem mittelalter und primitive, wenn man auf euch stolpert...
Nö. Willst du mir das vielleicht erläutern? Also mit Verstand und so.

- - - Aktualisiert - - -

Ach, und noch etwas: Lies mal Sūrah Tauba!!!

du keine Muslima bist! Wer sich über Allaah (swt) und Seinen Gesandten (saws) lustig macht – der ist gewiss kein Muslim.

es machen sich viele Lustig darüber was ihr als Islam lehrt, sind die dann "gewiss" auch keine Muslime?

Allaah (swt) sagt doch: (Und wenn du sie fragst, so werden sie gewiß sagen: „Wir plauderten nur und scherzten.“ Sprich: „Galt euer Spott etwa Allaah und Seinen Zeichen und Seinem Gesandten?“ Versucht euch nicht zu entschuldigen. Ihr seid ungläubig geworden, nachdem ihr geglaubt habt. Wenn Wir einem Teil von euch vergeben, so bestrafen (Wir) den anderen Teil deshalb, weil sie Sünder waren.) [9:65-66] Wer über Allaah spottet, der ist ein Kaafir. Und wer leugnet, dass ein Kaafir ein Kaafir ist, do dieser auch ein Kaafir; denn er bezichtigt Allaah (swt) der Lüge!

wem fragen? wem fragen? Du die heutige, oder ist das wiedermal eine Vers aus dem Kontext gerissen, die sich "eindeutig" an die damalige Aggressoren/Feinde richtet? genau das tun auch die Terroristen um eigene Taten als gerechtfertigt darzustellen .... !

Gewiss sagt Er (swt): (Und wer einen anderen Din als den 'Islaam begehrt: nimmer soll er von ihm angenommen werden, und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein.)[3:85] Fürchte Allaah und lese den Qur'aan, denn wahrlich redest du ohne Wissen!

was heißt "ohne wissen" ? meinst Du nur die die im Koran als wissende genannt werden, seit ihr heute?

Islam bedeutet Hingabe(an Gott), diese Religion(Din) ist bereits den früheren bekannt...und nicht erst seit Muhammad...

! (O die ihr glaubt, meidet viel von den Mutmaßungen; gewiß, manche Mutmaßung ist Sünde. Und sucht nicht (andere) auszukundschaften und führt nicht üble Nachrede übereinander. Möchte denn einer von euch gern das Fleisch seines Bruders, wenn er tot sei, essen? Es wäre euch doch zuwider. Fürchtet Allaah. Gewiß, Allaah ist Reue-Annehmend und Barmherzig.) [49:12]

das haben die im gespalteten Islam (Sunnit&Schiit) bis heute nicht verstanden....

der Rest von dir(nur deine Kommentare gemeint!) ist genau so ein Unsinn wie bis her...

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben