Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

• ja

Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

Stimmen: 42 55,3%
  • bald

Stimmen: 5 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    76
Kafir bedeutet in der islamischen bzw. qur'anischen Terminologie jemand, der die Wahrheit des Islam verdeckt.
ohhooo, das ist aber schon schlimmer als einfach nur Ungläubiger. Gut zu wissen! und wie könnten Leute wie ich etwas von Islam verdecken, wenn sie sich nie damit beschäftigt haben?! nur angemerkt, du, als Ungläubiger in dieser Gemeinschaft, kannst sogar uU als 'Mensch ohne Seele' verstanden werden, weil du die christl Taufe nicht erhalten hast. Zum Glück behaupten dies nur ein paar Bekloppte, die auch damit beschäftigt sind, solche 'Wahrheiten' auszutüfteln
Dürfte ich wissen, welcher Religionsgemeinschaft bzw. Ideologie/Weltanschauung du angehörst?
seit wann gehöhrt Luschiver irgeneiner Glaubensgemeinschaft? :twisted:
Wollen wir hier über die Wissenschaft oder über den Islam diskutieren?
es ist ein grobes Irrtum anzunehmen dass in der westlichen welt irgendeine offen enrsthafte Diskussion über solche Themen im Gange ist. und...die Leute in der WW würden sich eher von Obdachlosen als von Hartz IV-Empfäger irgendetwas über die Wahrheit erklären lassen (der Obdachlose ist viel eher mit der nackten/harten Wahrheit konfrontiert).
Such einfach mal danach, deinem IQ kann sowieso nichts mehr schaden.

Wissenschaft baut auf Axiome und postuliert Dinge, um Wissen zu erlangen; so setzt sie beispielsweise voraus, dass das existiert, womit sie gerade experimentiert - ohne dessen Existenz bewiesen zu haben oder überhaupt beweisen zu können. Sowas nennt man Axiom - eine nicht bewiesene Annahme.
danke dass du soviel IQ besitzt um den Leuten zu erklären, was Wissenschaft ist. übrigens, wenn ich dir alles nehmen würde, was du Dank der Wissenschaft täglich benützt, wieviele Tage/Wochen schätzt, würdest du überleben?

Religion/Glaube ist weder einen "Muss", noch einen "Soll". Es war schon immer nur einen "Kann"
Leider aber, gabs immer irgendwelche die davon auf verschidenster Weise profitieren wollten und es zur Pflicht machten

danke dass du soviel IQ besitzt um den Leuten zu erklären, was Wissenschaft ist. übrigens, wenn ich dir alles nehmen würde, was du dank der Wissenschaft täglich benützt, wieviele Tage/Wochen schätzt, würdest du überleben?
Wer weiß, vielleicht lebe ich ja gar nicht? Beweise es.

Religion/Glabe ist weder einen "Muss", noch einen "Soll". Es war schon immer nur einen "Kann"
Leider aber, gabs immer irgendwelche die davon auf verschidenster Weise profitieren wollten und es zur Pflicht machten
Natürlich ist es einem freigestellt, den ʾIslām anzunehmen oder nicht. Doch muss man dann auch mit den Konsequenzen leben. (Und wer einen anderen Dīn als den ʾIslām begehrt: nimmer soll er von ihm angenommen werden, und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein.) [3:85]

kommt darauf an, wie du Leben definieren willst. es gibt bestimmt genügend Leute, die deine Lebensweise nicht als 'wirklich leben' betrachten würden.
Beweise mir doch einfach, dass ich lebe? Das kannst du nicht, und das weißt du. Sag mal, wieso googlest du eigentlich nicht einfach mal nach Skeptizismus und/oder der Idee des "Gehirn im Tank"??

es ist jedem freigestellt, ob er irgendeine Religon annimmt, nicht nur den Islam.
Es ist dir in diesem Land auch "freigestellt", jemanden zu lynchen. Das ist auch deine "Freiheit". Viel Spaß!

- - - Aktualisiert - - -

Entweder antwortest du mal auf meine Fragen, oder du brauchst gar nicht erst darauf zu warten, dass ich mir hier für einen Simpel wie dich die Last des Schreibens auferlegen werden.

dein problem ist dass du dich als nicht-simpel ansiehst, und glaubst irgendwelche leute würden sehnsüchtig auf deine weissheiten warten

die tatsache dass du die freistellung der religionwahl mit lynchen gleichstellst, lasst fast jeden darauf antworten, ob du wirklich was vernünftiges zu sagen hast, definitiv mit:

Ich finde meinen Vergleich vollkommen passend: "Freedom go to hell." Warum sollte er das nicht gewesen sein?

Zuletzt bearbeitet:
ja, warum nicht? seit es dem internet gibt, leute wie du, die mit dem verstand auf dem niveau eines kindes geblieben sind, und alle mögl haditen als wahr annehmen, könnten sogar sich vorstellen dass der wahrhaftige in der hölle empfang hat und du gerade mit ihm gechattet hast. mwhahahahaha

ich werde auf deine inhalte zurückkommen, du abtrüniger :twisted:, wenn ich zeit und lust dazu habe...(du hast recht, ob es sich die mühe für einen wie du lohnt...) du hast hier mittlerweile dich selbst entlarvt, dass du nichts von den werten der westl welt hälst (Freiheit - go to hell), machst sogar andeutungen an lynchjustiz. ich weiss nicht von welchem land du sprichst, aber in westen ist lynchen nirgends in der verfassung als freigestellt verankert, sondern im gegenteil - verurteilt!

ja, warum nicht? seit es dem internet gibt, leute wie du, die mit dem verstand auf dem niveau eines kindes geblieben sind, und alle mögl haditen als wahr annehmen, könnten sogar sich vorstellen dass der wahrhaftige in der hölle empfang hat und du gerade mit ihm gechattet hast. mwhahahahaha
Bitte beantworte folgende Frage: Woher weißt du - oder meinst du zu zu wissen - vom Ersten und Zweiten Weltkrieg, und vom Holocaust?

ich werde auf deine inhalte zurückkommen, du abtrüniger :twisted:, wenn ich zeit und lust dazu habe...(du hast recht, ob es sich die mühe für einen wie du lohnt...) du hast hier mittlerweile dich selbst entlarvt, dass du nichts von den werten der westl welt hälst (Freiheit - go to hell), machst sogar andeutungen an lynchjustiz. ich weiss nicht von welchem land du sprichst, aber in westen ist lynchen nirgends in der verfassung als freigestellt verankert, sondern im gegenteil - verurteilt!
Erstens: Das Zitat ist doppeldeutig. Verstehen kann man auch: "Freedom [to] go to hell", also: "Freiheit, in die Hölle zu gehen." Aber ich weiß, ein bissel Verstand braucht es schon, um das zu verstehen... Wollte dich nicht überfordern.

Zweitens: Mein Gleichnis bezog sich auf deine Aussage, man könne sich seine Religion frei wählen. Natürlich, das stimmt – doch muss man dann auch mit den entsprechenden Konsequenzen [Nichtmuslim --> Hölle] leben. Das ist auch beim Exekutieren der Fall: Du wirst nicht in dem Sinne "gezwungen", eben nicht zu morden – doch wird die Folge gewiss eine Strafe sein. Kapitó?

Drittens: Natürlich halte ich nichts von den westlichen Werten; warum auch? Sie sind dreckig und kapitalistisch, jeder ist egoistisch. Wer nicht an das Jenseits glaubt, will hier das Beste. Das ist ein psychologisches Prinzip.

Zurück
Oben