Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Quranrezitatoren

Hast du den Koran einmal gelesen?

• ja

Stimmen: 29 38,2%
  • Nein

Stimmen: 42 55,3%
  • bald

Stimmen: 5 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    76
Frieden, ich warte immer noch auf eine Antwort von dir: Was ist ein Hadeeth Saheeh und was stört dich an seinen Kriterien? Kommt da noch was? Von mir aus kannst du dich auch gerne wieder in dein dreckiges Loch verkriechen, aber denke ja nicht, dass keiner hier deinen Idiotismus erkennen würde.

Was ist ein Hadeeth Saheeh und was stört dich an seinen Kriterien?
Von mir aus kannst du dich auch gerne wieder in dein dreckiges Loch verkriechen, aber denke ja nicht, dass keiner hier deinen Idiotismus erkennen würde.[/QUOTE]

sagte ich doch, das:
Ismaa'eel; schrieb:
! (O die ihr glaubt, meidet viel von den Mutmaßungen; gewiß, manche Mutmaßung ist Sünde. Und sucht nicht (andere) auszukundschaften und führt nicht üble Nachrede übereinander. Möchte denn einer von euch gern das Fleisch seines Bruders, wenn er tot sei, essen? Es wäre euch doch zuwider. Fürchtet Allaah. Gewiß, Allaah ist Reue-Annehmend und Barmherzig.) [49:12]
haben (manche) Sunniten&Schiiten heute noch nicht verstanden....

Frieden

das haben die im gespalteten Islam (Sunnit&Schiit) bis heute nicht verstanden....
Der Großteil der Shia (die Rawaafidh) ist außerhalb des 'Islaam. Wenn du zu blöd bist, gewisse Dinge zu verstehen oder sie einfach nur nicht weißt, so fang doch gar nicht erst an, über sie zu sprechen!

- - - Aktualisiert - - -

Nochmal: Was ist ein Hadeeth Saheeh und was stört dich an seinen Kriterien? Wenn du nicht antworten kannst oder willst oder sonst was, dann sag das doch einfach. Aber mach dich doch nicht gleich lächerlich!

ich weiß, nur ihr seit ja die reinen.... das behauptet jeder über sich selbst.... letztendlich ist bei Gott die Entscheidung! :)

die frage was Sahih Hadithe blablabla sind, wurde dir bereits beantwortet...sie haben gar keine Gültigkeit im(Fall) Islam...!

Frieden

ich weiß, nur ihr seit ja die reinen.... das behauptet jeder über sich selbst....
Wer hat das behauptet? Quelle bitte.

letztendlich ist bei Gott die Entscheidung! :)
Das heißt, Allaah 'azza wa jall lügt, wenn Er davon spricht, dass die Kuffaar in die Hölle kommen werden?

Was ist ein Hadeeth Saheeh und was stört dich an seinen Kriterien?

- - - Aktualisiert - - -

Jetzt steht da "Wein". Kommt das jede 50 Beiträge oder so?

Wer hat das behauptet? Quelle bitte.

"Haus der Wahrheit", "Einladung zum Paradies" ...lässt den Menschen Gesunden verstand nichts anderes daraus verstehen...
Das heißt, Allaah 'azza wa jall lügt, wenn Er davon spricht, dass die Kuffaar in die Hölle kommen werden?

wo habe ich das gesagt? ich sage nur das nicht ihr bestimmt was Gläubiger und Ungläubiger ist.... !

die antwort ist dir bereits (mit Koran) geliefert...

Frieden

"Haus der Wahrheit", "Einladung zum Paradies" ...lässt den Menschen Gesunden verstand nichts anderes daraus verstehen...
Zitat? Übrigens sprachst du von "ihr" (= ich und meinesgleichen). Woher weißt du - oder meinst du zu wissen -, dass ich jenen Gruppierungen angehöre?

wo habe ich das gesagt? ich sage nur das nicht ihr bestimmt was Gläubiger und Ungläubiger ist.... !
Das war eine Frage. Und was ist mit den Christen und Juden, die Allaah gar extra als Kuffaar erwähnt?

die antwort ist dir bereits (mit Koran) geliefert...
Wo?

Ich frage zum letzten Mal, du ********* Serbe: Was ist ein Hadeeth Saheeh und was hindert dich, ihn als Saheeh zu akzeptieren? Antworte, oder aber erwarte keine Antwort. Aber spamm hier nicht rum, du elendes Stück Lügner.

ich weiß, nur ihr seit ja die reinen.... das behauptet jeder über sich selbst.... letztendlich ist bei Gott die Entscheidung! :)

Und Allah (subhanhu wa-ta`ala) hat uns im Qur'an deutlich gemacht, dass jene, die auch nur einen Propheten bzw. Gesandten ablehnen, Kuffar sind, die bestraft werden. Lies den Qur'an.

die frage was Sahih Hadithe blablabla sind, wurde dir bereits beantwortet...sie haben gar keine Gültigkeit im(Fall) Islam...!

Frieden

Du lehnst also die Aussprüche Muhammads (sallallahu alayhi wa sallam) einfach so ab? Dann gehorchst du Muhammad (sallallahu alayhi wa sallam) nicht und wenn du Muhammad (sallallahu alayhi wa sallam) nicht gehorchst, somit gehorchst du auch nicht Allah (subhanhu wa-ta`ala).

Wer dem Gesandten gehorcht, der hat Allah gehorcht; [Sure 4:80]

Woher weißt du - oder meinst du zu wissen -, dass ich jenen Gruppierungen angehöre?
deine Diskussion(en) mit Bruder Dhoom.... oder bist Du aus der Sekten Partei zurückgetreten? gut gemacht... :)

Das war eine Frage. Und was ist mit den Christen und Juden, die Allaah gar extra als Kuffaar erwähnt?

und welche sind diese? die die man im Koran vor und nach der Vers liest, oder die die zb. in Sure 2:62 erwähnt werden?

Ich frage zum letzten Mal, du ********* Serbe
etwas Nationalismus steckt in dir.... bzw. in Haus der Wahrheit.... und als Muslim hindert mich nichts dir nur mit Inhalt des Koran zu antworten...(3:7)

bin Stolz das ich nicht so einer bin wie Du.... !

Fieden

- - - Aktualisiert - - -

Und Allah (subhanhu wa-ta`ala) hat uns im Qur'an deutlich gemacht, dass jene, die auch nur einen Propheten bzw. Gesandten ablehnen, Kuffar sind, die bestraft werden. Lies den Qur'an.

ja, nach dem motto und deine Logik, bist Du Kafir weil Du Apostel Briefe=Gesandter(?) ablehnst...? Du urteilst damit nur gegen dich selbst... den diejenigen die im Koran angesprochen werden, sind nicht die im Zukunft,sondern zu Muhammad lebzeiten, und die die Gesandten ablehnen, bedeutet nichts anderes als die glaube an einen Gott abzulehnen... willst Du das den Juden und Christen (Blind mit Begriffe) unterstellen, und dich mit Kuffar Eigenschaften Haram begehen...? (nicht umsonst sind Versen wie Sure 2:62 Offenbart....)

Du lehnst also die Aussprüche Muhammads (sallallahu alayhi wa sallam) einfach so ab?

nein, ich lehne nicht das ab was Muhammd bereits im Koran mit "sprich" gesprochen hat... !

Du unterstellst mir etwas und wünschst ich wäre so wie Du....doch ich bin pur Monotheist, und keine Unterschiedung zw. Gesandten bedeutet, sich mit der eine Hauptbotschaft einig zu sein! sowohl mit den Christen als auch mit den Juden und alle andere die an einen Gott glauben!

bis Du das verstanden hast, musst Du erst durch alle Evangelien durch (anerkannte und nicht anerkannte) aber auch die Schriften, vor Evangelium...ich befürchte, da musst Du Juden oder andere kennen, die der Schrift&Sprache mächtig sind.... solche findest Du heute nicht nur auf alrahman.de, sondern dank versprechen Gottes, das der Koran an alle Menschen in Schrift Offenbart hat.... WWW :)

Wer dem Gesandten gehorcht, der hat Allah gehorcht; [Sure 4:80]

richtig, doch Du liest wiedermal etwas als "Gesandter" und schreibst ihm mit Dinge etwas, die erst später bestimmt wurden.... das ist nicht gleich Gesandter! und da der Mensch nicht Sündenfrei sein kann, böse sein kann, täuschen, lügen...die etwas anderes beabsichtigen...das weißt Du sicherlich als "Mensch" :)
wenn im Koran steht das der Koran allein alles erklärt was der Muslim vom Gott zu wissen braucht, und wenn die Sure nicht 115 oder 113 Offenbart wurden, sondern 114, dann hat das sehr wohl eine Bedeutung&Grund, was alles Außerhalb des Koran (im Islam), für ungültig&kein Pflicht für Muslim(a) bestätigt!

wenn Du genau die Versen in Sure 4 liest, (statt damit auf etwas anderem hinzuweisen!) dann wirst Du verstehen das es Menschen waren, welche eigene wünsche, anderen aufzwingen versuchten, damit "alle" so werden wie sie selbst sind...!(Eroberungen) .

Der "Ungläubiger" im Koran hat Negative Eigenschaften und nicht gleich nicht-Muslim, der auch Positive Eigenschaften hat, wie zb. Frieden anbieten, dann ist Muslim verpflichtet (gebot!) dies mit Frieden zurück zu begrüßen! ganz anderes die erwähnten "Ungläubige", sie sind feindlich eingestellt, erteilen Nächten Mondverbote (keine Freiemeinung!), sind gegen Religionsfreiheit, gebieten das schlechte (Sklaverei, Armen nicht helfen, geizen&reicher bereichern.,..) und verbieten das gute(Sklaven zu befreien, Armen/Menschen zu helfen/eigenes Gerecht mit den anderen zu verteilen...).

sich heute Muslim zu nennen, schutzt nicht davor... (und manche Arabische Länder uns mehrere Beweise, das die Muhammad nach seinem Tode mit Hadithe eigene-Systeme(zurück) erobert haben... manches geschah, durch Natürlichen Wandeln...und vieles absichtlich!)

Frieden

ja, nach dem motto und deine Logik, bist Du Kafir weil Du Apostel Briefe=Gesandter(?) ablehnst...? Du urteilst damit nur gegen dich selbst... den diejenigen die im Koran angesprochen werden, sind nicht die im Zukunft,sondern zu Muhammad lebzeiten, und die die Gesandten ablehnen, bedeutet nichts anderes als die glaube an einen Gott abzulehnen... willst Du das den Juden und Christen (Blind mit Begriffe) unterstellen, und dich mit Kuffar Eigenschaften Haram begehen...? (nicht umsonst sind Versen wie Sure 2:62 Offenbart....)

Wer ist laut qur'anischer Definition ein Kafir? Jemand, der den Qur'an und Muhammad (sallallahu alayhi wa sallam) ablehnt. Stimmst du mir zu? Nun, da du immer Aya 62 der Sura 2 kontextlos zitierst, möchte ich von dir wissen, ob die Juden und Christen dem Qur'an und Muhammad (sallallahu alayhi wa sallam) folgen?

nein, ich lehne nicht das ab was Muhammd bereits im Koran mit "sprich" gesprochen hat... !

Du unterstellst mir etwas und wünschst ich wäre so wie Du....doch ich bin pur Monotheist, und keine Unterschiedung zw. Gesandten bedeutet, sich mit der eine Hauptbotschaft einig zu sein! sowohl mit den Christen als auch mit den Juden und alle andere die an einen Gott glauben!

bis Du das verstanden hast, musst Du erst durch alle Evangelien durch (anerkannte und nicht anerkannte) aber auch die Schriften, vor Evangelium...ich befürchte, da musst Du Juden oder andere kennen, die der Schrift&Sprache mächtig sind.... solche findest Du heute nicht nur auf alrahman.de, sondern dank versprechen Gottes, das der Koran an alle Menschen in Schrift Offenbart hat.... WWW :)

[/SIZE][/FONT]

richtig, doch Du liest wiedermal etwas als "Gesandter" und schreibst ihm mit Dinge etwas, die erst später bestimmt wurden.... das ist keine Gesandter! und da der Mensch nicht Sündenfrei ist, böse sein kann, täuschen, lügen...die etwas anderes beabsichtigen... wenn im Koran steht das der Koran allein alles erklärt was der Muslim zu wissen braucht, und wenn die Sure nicht 115 oder 113 Offenbart wurden, sondern 114, dann hat das sehr wohl eine Bedeutung&Grund, was alles Außerhalb für ungültig&kein Pflicht für Muslim(a) bestätigt!

wenn Du genau die Versen in Sure 4 liest, (statt damit auf etwas anderem hinzuweisen!) dann wirst Du verstehen das es Menschen waren, welche eigene wünsche, anderen aufzwingen versuchten, damit "alle" so werden wie sie selbst sind...!(Eroberungen) .

Der "Ungläubiger" im Koran hat Negative Eigenschaften und nicht gleich nicht-Muslim, der auch Positive Eigenschaften hat, wie zb. Frieden anbieten, dann ist Muslim verpflichtet (gebot!) dies mit Frieden zurück zu begrüßen! ganz anderes die erwähnten "Ungläubige", sie sind feindlich eingestellt, ersteilen Mondverbote (keine Freiemeinung!), sind gegen Religionsfreiheit, gebieten das schlechte (Sklaverei, Armen nicht helfen, geizen&reicher bereichern.,..) und verbieten das gute(das gegenteil).

sich heute Muslim zu nennen, schutzt nicht davor... (und manche Arabische Länder uns mehrere Beweise, das die Muhammad nach seinem Tode mit Hadithe eigene-Systeme(zurück) erobert haben... manches geschah, durch Natürlichen Wandeln...und vieles absichtlich!)

Frieden

Und wieder weichst du meinem Posting vollkommen aus. Es geht jetzt primär um die Aussprüche Muhammads (sallallahu alayhi wa sallam). Diese kannst du nicht leugnen, denn die gibt es. Zu behaupten, dass alle Ahadith falsch und erfunden sind, ist gegen den gesunden Menschenverstand. Zu behaupten, dass es welche unter den Ahadith gibt, die falsch sind, ist akzeptabel, solange man dafür eine plausible Erklärung bringt. D.h., Sahih Ahadith gibt es. Das kann niemand leugnen. Nun, wenn du aber allgemein alle Ahadith leugnest (inbegriffen jene, die Sahih sind), dann gehorchst du Muhammad (sallallahu alayhi wa sallam) nicht. Ich wiederhole: Wenn du Muhammad (sallallahu alayhi wa sallam) nicht gehorchst, dann gehorchst du auch Allah (subhanhu wa-ta`ala) nicht.

Wer dem Gesandten gehorcht, der hat Allah gehorcht; (Sure 4:80)

Zurück
Oben