nein, ich lehne nicht das ab was Muhammd bereits im Koran mit
"sprich" gesprochen hat... !
Du unterstellst mir etwas und wünschst ich wäre so wie Du....doch ich bin pur Monotheist, und keine Unterschiedung zw. Gesandten bedeutet, sich mit der eine Hauptbotschaft einig zu sein! sowohl mit den Christen als auch mit den Juden und alle andere die an einen Gott glauben!
bis Du das verstanden hast, musst Du erst durch alle Evangelien durch (anerkannte und nicht anerkannte) aber auch die Schriften, vor Evangelium...ich befürchte, da musst Du Juden oder andere kennen, die der Schrift&Sprache mächtig sind.... solche findest Du heute nicht nur auf alrahman.de, sondern dank versprechen Gottes, das der Koran an alle Menschen in Schrift Offenbart hat.... WWW
[/SIZE][/FONT]
richtig, doch Du liest wiedermal etwas als "Gesandter" und schreibst ihm mit Dinge etwas, die erst später bestimmt wurden.... das ist keine Gesandter! und da der Mensch nicht Sündenfrei ist, böse sein kann, täuschen, lügen...die etwas anderes beabsichtigen... wenn im Koran steht das der Koran allein alles erklärt was der Muslim zu wissen braucht, und wenn die Sure nicht 115 oder 113 Offenbart wurden, sondern 114, dann hat das sehr wohl eine Bedeutung&Grund, was alles Außerhalb für ungültig&kein Pflicht für Muslim(a) bestätigt!
wenn Du genau die Versen in Sure 4 liest, (statt damit auf etwas anderem hinzuweisen!) dann wirst Du verstehen das es Menschen waren, welche eigene wünsche, anderen aufzwingen versuchten, damit "alle" so werden wie sie selbst sind...!(Eroberungen) .
Der "Ungläubiger" im Koran hat Negative Eigenschaften und nicht gleich nicht-Muslim, der auch Positive Eigenschaften hat, wie zb. Frieden anbieten, dann ist Muslim verpflichtet (gebot!) dies mit Frieden zurück zu begrüßen! ganz anderes die erwähnten "Ungläubige", sie sind feindlich eingestellt, ersteilen Mondverbote (keine Freiemeinung!), sind gegen Religionsfreiheit, gebieten das schlechte (Sklaverei, Armen nicht helfen, geizen&reicher bereichern.,..) und verbieten das gute(das gegenteil).
sich heute Muslim zu nennen, schutzt nicht davor... (und manche Arabische Länder uns mehrere Beweise, das die Muhammad nach seinem Tode mit Hadithe eigene-Systeme(zurück) erobert haben... manches geschah, durch Natürlichen Wandeln...und vieles absichtlich!)
Frieden